Beiträge von mpp2008

    Kurze Frage: kann man nach dem eingehenden Portieren von 4 Sim-Karten zu Congstar das Bonusguthaben und Startguthaben über die Hotline auf eine Karte zentrieren? Gibt's da Pferdefüße oder Fußangeln?

    Moin,


    verstehe ich das richtig, dass man Guthaben unabhängig von einem aktuellen Kauf zu Googleplay transferieren kann? WIe geht das? Ich kannte diese Möglichkeit bis jetzt nur bei itunes.

    Das war meine Idee, aber hier war wohl eher der Wunsch danach Vater des Gedankens. Sprich: aktuell ist mir keine Möglichkeit bekannt.


    CallMeMaybe Kann man bei Congstar das Guthaben auch zwischen den Karten per Hotline transferieren lassen, wie bei pennymobil, jamobil?

    Eine alte sipnummer habe ich leider nicht. Dachte da eher an so eine Anleitung hier:

    - 4 Startersets X kaufen, eingehende Portierung bei X für die vier Jamobil-Nummern beaufragen (Kosten Starterset - Bonus für Portierung X), dann 4x Startguthaben + Portierungsbonus zu Googleplay transferieren,

    - Nun wieder zurück zu pennymobil mit den 2,99 Euro-Sets aus vergangenen Aktionen + 4x30 Euro Bonus für eingehende Portierung und natürlich noch Datenvolumen 4x12 GB (am besten getimed auf den nächsten Urlaub für den MiFi)

    Mit welchen Android Geräten geht das denn? Ich kenne das nur vom iphone. Dort gibt es aber keine Einstellung dafür, das macht IOS automatisch.

    WiFi-Calling über andere Daten-SIM bzw. die mobilen Daten einer anderen SIM-Karte bei Dual-SIM


    Bei iOS heißt die Einstellung "Wechseln zwischen mobilen Daten erlauben" und man sieht hier in dem ganz rechten Bild in den Statuseinstellungen, dass Voice und Daten über Sim 1 erfolgt und Sim 2 Wifi-Calling über Mobile Daten der Sim 1 benutzt:
    https://support.apple.com/de-de/HT209044#status-icons


    Möglicherweise ist es nicht auf allen Android-Geräten verfügbar, aber die Funktion heißt z.B. bei Samsung "Datenwechsel und Sicherungsanrufe" und zu finden ist sie in den Einstellungen unter Verbindungen - SIM-Manager. Hiermit kann man festlegen, dass WiFi-Calling für die fraenk-Sim auch über mobile Daten der lokalen SIM erfolgen darf. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mit Android 14 soll es dann auch von Google übernommen werden.

    Weitere Vorteile von fraenk mit einer lokalen Travel-Sim:

    - Man ist für Freunde vor Ort direkt mit einer lokalen Mobilfunknummer kostenfrei erreichbar.

    - Man kann die fraenk-Sim ohne Sorge angeschaltet lassen, da sie keinesfalls irgendwelche horrenden Kosten verursachen kann. Natürlich kann man WiFi-Calling auch mit einer anderen Prepaid-Sim als frank machen, aber wenn sich diese z.B. in das US-Netz einwählen darf, muss man immer sehr gut auf sie aufpassen und schauen, dass sie tatsächlich nur WiFi-Calling macht und nicht irgendwelche Roaming-Gebühren verursacht.


    Hab mich mal in verschiedenen Stores umgesehen. Ich würde außerhalb der EU glaube ich nie wieder ohne Travel-Sim im Dual-Sim-Slot reisen. Weiteres Beispiel: Nordamerika mit T-Mobile USA z.B. mit 60 GB 5G+LTE Volumen (davon 5 GB zusammen auch in Mexiko und Canada nutzbar) + Text and Voice Flatrate für das Land selbst sowie weitere 75 Länder (sowohl Festnetz als Mobifunkanschlüsse!), und das ganze für 3 Wochen für 44,95 Euro.


    Wer es hier mit den hoffnungslos überteuerten World-Wide-Roaming-Angeboten unserer Netzbetreiber auch nur probiert, ist selber schuld!

    Also weitergesponnen wäre die fast perfekte Lösung: kaufen einer USA (oder in welchem Land man auch immer ist) Prepaid Datenkarte für Zweithandy... Hiermit einen Hotspot für das Haupthandy mit Fraenk Karte aufmachen... Und somit überall mit Fraenk Karte zumindest Kontakt zu deutschen Nummern haben.


    Für Telefonie im Reiseland dann halt das zweite Handy mit der Datenkarte mit vorhandener satellite VoIP Nummer nutzen...


    Problem nicht elegant, aber kostengünstig gelöst?

    Warum so umständlich. Wie Rappelsack sagte, kann ein modernes Dualsim-Handy dies in einem Gerät (Android und iOS). Dort gibt es jeweils eine Einstellung, dass Wifi-Calling auch über die Datensim möglich sein soll. Also, Travelsim in Deutschland fürs Zielland bei Amazon ordern, z.B. USA mit 60 GB 5G/LTE für 14 Tage und 29,99 Euro ordern, den Abreisetag als Aktivierungsdatum angeben, ins Handy einlegen und alles funktioniert unter Deiner Hauptrufnummer weiter. Lokale Gepsräche und zurück nach Deutschland über die USA-Sim, die eine Flat für Telefonie und SMS enthält, dann sparst Du auch noch den Traffic für Wlan-Calling mit der fraenk-Sim nach Deutschland.

    Bei uns laufen alle (3) Verträge auf mich und meine PayPal-Adresse

    Ja, und hast Du auch drei Mal einen Werbecode einlösen können und Datenvolumen erhalten?


    willi4711 :


    Irgendwie spinnt die Forensoftware mit Safari auf dem Ipad .=O


    Was die Frage mit den entgangenen Anrufen betrifft: Du benötigst das Feature "Anrufinfo per SMS". Da gab es in der Vergangenheit mal Probleme bei Fraenk. Soll aber grundsätzlich funktionieren.

    Ich habe mir über den Chat das Feature "Entgangene Anrufe per Sms" aktivieren lassen und die Mailbox komplett deaktiviert. Es kommt zwar nicht so oft vor, dass ich kein Netz habe, aber im vergangenen Jahr kamen ca. 6 dieser SMS an. Sie werden dann auch bei Wifi-Calling zugestellt, wenn sie nicht die maximale Sendedauer überschreiten.

    15 x 3 GB ;)?

    Jo, mir wird ganz schummerig vor den Augen. Dazu noch die 7+3 Basis dazu... also 55 GB für nen Zehner inkl. Schweiz. Selbst wenn man schon bei 17 GB ist, kann man jetzt noch einmal 10x3 GB dazuwerben, also 47 GB. Mann oh mann...


    Quelle: fraenk Kunden haben gerade den Newsletter mit den Neuigkeiten per Mail erhalten. Ich würde aber auch eher dazu tendieren, dass die Aktion erst ab 04.04.2023 gilt.


    Habe eine E-Mail von fraenk mit den entsprechenden Infos erhalten. Das wären dann tatsächlich bis zu 52 GB ;)

    Du vergisst die Initialwerbung von 3 GB. Der Bonus gilt nicht nur für den Werber, sondern auch für den Geworbenen.