Gutopi Grundlos? Nein, es gibt schon noch einige Gründe: mit Prepaid bist Du deutlich flexibler, da täglich künd- und portierbar. Außerdem ist Dein Daten-Volumen auch in den EWR-Staaten und der Schweiz frei nutzbar. Das ist der Unterschied zwischen Congstar (jamobil, pennymobil, normaconnect) prepaid und postpaid. Nur die Telefonie und Sms-flat gilt nicht in der Schweiz, das gibt es nur z.B. bei fraenk. Und ja, die Worlddatenpakete gibt es bei allen wie bei Congstar, im Vorfeld in Ruhe aussuch- und reservierbar. Sobald Du Dich in das Roamingnetz einbuchst, wird das Paket aktiv. Wer mehr braucht muss z.B. auf eSim-Händler wie Saily ausweichen.
Beiträge von mpp2008
-
-
Timba69 Es ist ganz sicher kein Schneeballsystem, sondern ein KwK-System. Oder glaubst Du ernsthaft, die Telekom würde es einer ihrer Tochterfirmen erlauben hier mitten in Deutschland ein strafrechtlich verfolgbares, illegales Schneeballsystem hochzuziehen?

Es fehlt schon allein das Merkmal, dass man selbst von den Werbungen seiner Geworbenenen profitiert.
Ich gebe Dir aber recht, dass es bei ca. 2-5 Mio. Kunden, die fraenk inzwischen haben dürfte, zunehmend schwieriger wird, neue "Freunde" zu finden. Außerdem bleibt der fraenk Tarif durch seine "Eigenheiten" eher ein Nischenprodukt.
-
Was meint teltarif mit "5G allerdings nur als Ergänzung zum LTE-Netz"?
-
Ist bei mir nicht der Fall, ich konnte wählen auf welcher Nummer ich die SMS bekommen möchte.
Bei mir auch, allerdings alle Rufnummern vorne verkürzt dargestellt. Android, neueste Version der App.
-
Muah... Jetzt bin ich auch reingefallen: habe mich aus Versehen aus der jamobil-App ausgeloggt, in der ich nun gefühlt 2-3 Jahre eingeloggt war. Und peng: jetzt muss ich auch diesen dämlichen SMS-Code von der Simkarte runterkratzen... Keine Alternative wird angeboten, wie z.B. wir senden Dir einen Code an die Email-Adresse, etc.
Also, wer noch eingeloggt ist, nicht ausloggen!
-
Ist es auch nicht. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Uih, gibt es da einen Link zur entsprechenden EU-Richtlinie?
-
Das finde ich eine sehr gute Möglichkeit, wenn das Inklusivvolumen wirklich nicht reicht.
ich bin im 12GB-Tarif, und kann dann mit 5€ auf 22GB upgraden und dann mit jeweils 5GB on top (hoffentlich mehrfach nach Vertrauch der 5GB).
Nicht billig in Summe, aber ist ja auch nur für Ausnahmen gedacht.Braucht man möglicherweise aber einen echten Highspeed-Internet-Ersatz aufgrund besonderer Umstände für mehrere Wochen, so sollte man auch andere Lösungen in Betracht ziehen:
- Edeka Smart Max (Unlimited, Prepaid, 28 Tage mit max. LTE) für knapp 95 Euro, Telekom 4G
- O2 Testkarte (sofern man noch nicht Kunde ist, O2 5G Netz Max mit Unlimited Datenvolumen, 1 Monat für 0 Euro, dauert aber 2-3 Tage, kommt per Post), dann kann man den O2 Netztest und seinen Datenvolumenbedarf zusammen abhandeln.

-
Nachdem es im Jahr 2021 mal eins, zweimal unbeabsichtigte, von mir nicht getriggerte Aktivierungen der Zwangsdayflat im 9-ct-Tarif gegeben hatte, war lange Zeit Ruhe bis letzten November. Seit dem wurde die Zwangsdayflat in unregelmäßigen Abständen schon 3 Mal von außen getriggert, ohne dass dies beabsichtigt war. Die Kundenbetreuung stellt sich doof und weiß von nichts und kann da auch nichts machen.
Frage in die Runde? Ist die Dayflat bei Euch ruhig oder kennt Ihr das Phänomen und wisst vielleicht sogar, wodurch das kommt?
-
c-walt Es ist nicht jeder Vollprofi hier im Forum. Daher war es mir wichtig auf die möglicherweise sehr schmerzhafte, implizite Kostenfalle bei einer unsachgemäßen, gleichzeitigen Verwendung von "Wifi-Calling" und "EU-Auslandstelefonie" hinzuweisen, auch wenn dies für willi4711 - wie er selbst bestätigt - nicht zutrifft.
-
Doch, die Verbindung kommt zustande.
Bei fraenk ist im Roaming und der Telefonflat enthalten, dass Du In der Schweiz eine Schweizer Festnetz- oder Mobilfunknummer anrufen kannst
Bitte genau Lesen: "bei Wifi-Calling aus dem Ausland". Ohne Wifi-Calling ist sie - wie Du beschrieben hast - kostenlos und kommt zustande.