Beiträge von mpp2008

    HSPA: Wenn es nur in einer Richtung nicht geht, sonst aber schon, muss es mit den Geräten zu tun haben. Was nutzen Deine Eltern für Phones?


    thnrw: Offline + WLAN aktiviert sorgt nicht dafür, dass fraenk sich in diesem Register mobilfunktechnisch registriert. Warum lässt Du aber im Ausland nicht einfach fraenk an. Findet er kein Netz aber WLAN, so kommen Benachrichtigungen der Mailbox relativ zeitnah durch. Es ist so wie bei normalen SMS, die wartend im Netz hängen, wenn man offline war: manche kommen sofort nach Anschalten des Handys, andere erst nach mehreren Minuten.

    Hallo Thomas, ja, die Seite kenne ich. Leider hat da jemand aus der Familie das Phone etwas zu schnell aus der Umgebung gelöscht, bevor das Richtige getan wurde.


    Warum bekommt meine Bekannte immer noch die Anfrage aus Paris bezüglich der 2FA? Bedeute das, das das gestohlene Iphone noch denkt, es gehöre zur AppleID meiner Bekannten? Werden die gespeicherten Zugriffe auf die AppleId nicht automatisch gelöscht, wenn das Paswort sich ändert oder das Gerät online aus "Meine Geräte" entfernt wird.


    Bei der 2FA aus Paris gibt es die Option "Von allen Geräten abmelden". Wenn ich die wähle, dann ist das Phone endgültig draußen, aber der Dieb kann es dann auch leider mit einer neuen AppleID verwenden und nutzen?

    Hi zusammen,


    einer Bekannten wurde in der Pariser Metro ihr iPhone 13 gestohlen. Leider waren da etwas unbedarfte Familienmitglieder in ihrem AppleID Account unterwegs, so dass ich nicht genau weiß, was dort gemacht wurde. Auch wurde das Austauschphone von Backmarket schon unter der appleid registriert und das alte, gestohlene möglicherweise nicht richtig gelöscht. Ich bin kein Apple-Profi, daher hier kurz mein Hilferuf an die echten.


    Die Situation unter der AppleID ist aktuell wie folgt:

    1. Das Passwort zur AppleID wurde getauscht und anschließend die 2FA angestellt.

    2. Im Account online ist nur noch das neue Austausch-Iphone und das nichtbetroffene iPad zu sehen, das gestohlene taucht nicht mehr als Gerät auf. Unter Findme, oder wie die Suchapp unter Apple heißt, taucht das alte IPhone ebenfalls nicht mehr auf.


    Das Problem: in unregelmäßigen Abständen kommt auf ihrem neuen IPhone jetzt die 2FA hoch. Sie hat dabei zur fraglichen Zeit keinerlei neue Anmeldung vorgenommen. Die Meldung spricht dabei jedes Mal von einer Anmeldung in "Paris", nicht Deutschland oder Frankfurt (Ich habe von Apples ungenaue Standortangabe gelesen). Irgendwie ist das alte Iphone immer noch halbverknüpft. Der Karton mit SNR, IMEi etc. liegt vollständig vor.


    Wer kann die Situation deuten und was sollte ich jetzt zusammen mit meiner Bekannten tun, damit

    a) es dem Dieb nicht leicht gemacht wird und

    b) die verwirrenden Anmeldungen zur 2FA aus Paris verschwinden.


    Wenn ich den Apple Service kontaktieren soll, bitte genaue Stichworte, was ich von denen verlangen soll.


    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!


    mpp

    Kurze Frage an die Halbjahrestarifnutzer von ja!mobil, pennymobil (und eventuell auch die Jahrestarifnutzer von Edeka smart und Telekom prepaid):


    Bevor das Datenvolumen aufgebraucht ist, kann man dort auch die normalen zeitbasierten Zusatzvolumen oder Dayflats buchen? Also z.B. bei ja!mobil die Option 10GB/5€/24h oder 15GB/8€/48h oder bei Edeka oder der Telekom die dayflat unlimited?

    Entweder verstehe ich etwas falsch oder du. Wenn ich besagten Tarif wähle und die Schweiz auswähle, steht dort

    Das was ganz unten steht bezieht sich m.M.n. nur auf alles außerhalb EU und Fair-Use (zusätzlich noch in Großbritannien, Norwegen, Island und Liechtenstein).

    Kann es sein, dass Du unter Prepaid geschaut hast? Du müsstest in der Tarifliste tiefer blättern zu den Laufzeitverträgen und dort auswählen:

    "Allnet Flat (S,M,L)"

    Hi zusammen,


    gerade wollte ich jemandem einen Laufzeitvertrag mit Handy für Congstar empfehlen, da musste ich aber bezüglich des Roamings in der Schweiz ganz schön schlucken. Ein Vergleich mit Prepaid Congstar, wo Datenroaming ja inklusive ist (nicht Telefon und SMS), ist das schon ein frappierender Nachteil. Im Forum habe ich zwar diesen Thread hier gefunden (Klick - Schweiz bei Congstar Vertrag), aber wollte mich noch einmal vergewissern.


    Das bedeutet also, dass der nichtsahnende Congstar Vertragskunde, der einmal nur durch die Schweiz reist und seinem Smartphone keinen Maulkorb (=Datenroaming-Sperre) verpasst hat, zu folgenden (Ironie an) sehr atttraktiven Konditionen (Ironie aus) surft:


    Code
    Datenübertragung 0,05€/MB Die Abrechnung erfolgt 1 KB genau.
    Quelle: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ : dort Laufzeitvertrag Allnet-Flat S,M,L und immer Schweiz einstellen.

    Diese Wegelagerei wird dann erst per SMS beim Stand von 59 Euro beendet, bei dem der Kunde dann nichtsahnend freudig diese gerade aufgelaufenen Roaming-Kosten aufnehmen wird. Für Persistierende, die dann immer noch weitersurfen, wird eine weitere SMS-Warnung beim Stand von 119 Euro verschossen!

    Ist das wirklich der Ernst von Congstar?

    Was steht denn in der Mail, die du nach der Bestellung erhalten hast? Bei mir stehen dort die 11 GB, die mir später auch nochmal explizit bestätigt wurden. Meine Sim kam auch schon heute. Ich wusste gar nicht, dass die Post so schnell ist :P. Bisher macht das alles einen sehr guten Eindruck, wenn die Portierung nun auch so reibungslos klappt, bin ich echt zufrieden:thumbup:

    Wenn Du von fraenk einen definitiven Portierungstermin genannt bekommen hast, dann ganz sicher. Die neue Sim ist für Anrufe, Sms und Daten bereits ab kurz nach Mitternacht aktiv. Mailbox, Anzeige in der App, etc. jedoch erst im Laufe des Morgens zwischen 7 und 11 Uhr. Gib fraenk bis Mittag, wenn noch etwas nicht erreichbar ist.

    Kurze Frage: kann man nach dem eingehenden Portieren von 4 Sim-Karten zu Congstar das Bonusguthaben und Startguthaben über die Hotline auf eine Karte zentrieren? Gibt's da Pferdefüße oder Fußangeln?