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Ich hab ein paar kurze Fragen an die Community zwecks Anmeldung und Portierung zwischen den folgen Anbietern:
ja!mobil, pennymobil, normaconnect, congstar
1. Bei wem kann man weitere Simkarten einfach per Kundenservice aktivieren lassen (also 2-3 weitere) ohne weiteres Postident unter derselben Kundennummer?
Ganz sicher: ja!mobil. Bei wem noch?
2. Bei wem kann man Guthaben nach Belieben innerhalb derselben Kundennummer von einer Sim-Karte zur nächsten über den Kundenservice transferieren lassen?
Ganz sicher: ja!mobil. Bei wem noch?
3. Welche Portierungsmöglichkeiten gibt es innerhalb der Vierer-Gruppe? Falls direktes Portieren nicht möglich ist, welchen günstigen Zwischenstopp empfiehlt Ihr?
Vielen Dank für Eure kurzen Antworten im voraus!
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Nur zur Info wegen erfolgreicher Portierung von Congstar zu Lebara:
Am 30.06.2023 das Opt-In per Congstar-Forum setzen lassen, Bestätigung kam innerhalb 10 Minuten. Dann den Lebara Hello! XS Prepaid bestellt mit Rufnummerportierung von Congstar. Portierungstermin für den 07.07.2023 wurde noch am 30.06.2023 mitgeteilt.
Seit heute, den 07.07.2023 ist die Rufnummer bei Lebara, also innerhalb von 8 Tagen. Gutschrift für eingehende Portierung waren 50 Euro.
50 Euro? Die Aktion ist abgelaufen, nicht?
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Mir wurden vor rund 1 Monat trotz Halbjahrespaket 2x 0,09 Cent für SMS abgerechnet. Die Zielrufnummer war die einer Ja Mobil Kundin. Hat das schon mal Jemand erlebt?
Sehr strange: mir fällt da nur ein manipuliertes abweichendes SMS-Servicecenter ein, also eigentlich etwas aus dem Jahr 1995 bis 2005 aus vergangenen Welten. Eine MMS kann es ja aufgrund des Preises auch nicht sein.
Bitte unbedingt berichten, wenn Du eine Antwort hast!
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Ja, das war mir bekannt, danke
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Mich hat eben diese Passage auf der ja! mobil Seite - ausdrücklich ohne Nennung der Schweiz - irritiert (s. auch mein Beitrag):
„Richtig gelesen: Im EU-Ausland sowie in Großbritannien, Norwegen, Island und Liechtenstein gelten für dich die gleichen Konditionen wie in Deutschland. Du kannst dein Datenvolumen und deine Inklusiv-Minuten und -SMS im Rahmen der Fair Use Policy also weiterhin benutzen.“
Ich nutze selber seit ein paar Monaten 4B Flexz!
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Die Bekannte bleibt jetzt übrigens doch bei Aldi Talk, v.a. weil sie da jetzt 4 statt wie bisher bzw. regulär bei ja! mobil 3 GB Daten hat und weil sie dafür - Telefonate wären halt in der Schweiz mit ja! mobil auch nicht inbegriffen - den „Aufwand“ nicht betreiben möchte.
Dabei hätte ich ihr bei der Portierung geholfen.
Na ja
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Solche Leute kenne ich auch, bei 0,24ct pro MB wird es aber ganz schnell richtig teuer, wenn man nicht vorher das Internetpaket 500MB für 4,99 gebucht hat. Die Telefonie und SmS hat man ja gut im Griff, aber ein modernes Smartphone bei der Datenverbindung zu drosseln, ist - außer einer Komplettsperrung von mobilen Daten - ein aussichtsloses Unterfangen.
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Ohja, die "Bros" hatte ich fast vergessen. Gilt aber nur für Daten, nicht Telefonie und SMS? KORREKTUR: GILT FÜR DATEN, TELEFONIE UND SMS.
Zu prüfen wären noch Norma connect und Kauflandmobil, eventuell gibt es das auch beim gefönten Waschbären Simon? 
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Guten Morgen
Ich wollte gerade einer Bekannten ja! mobil empfehlen, auch wg. des aktuell erhöhten Wechselbonus.
Dabei habe ich auf https://www.jamobil.de/hilfe-und-service/roaming/ gesehen:
Richtig gelesen: Im EU-Ausland sowie in Großbritannien, Norwegen, Island und Liechtenstein gelten für dich die gleichen Konditionen wie in Deutschland. Du kannst dein Datenvolumen und deine Inklusiv-Minuten und -SMS im Rahmen der Fair Use Policy also weiterhin benutzen.
Die Schweiz wird also ausdrücklich nicht genannt.
Andererseits steht unter "Surfen weltweit":
Die verfügbaren Datenpässe unterscheiden sich je nach Land - schau sie dir hier an.
Schweiz (Länderzone 1) - verfügbare Datenpässe
Kein Datenpass nötig. Innerhalb des EU-Auslands und der Schweiz surfst du bequem mit deinem Inklusiv-Datenvolumen und frei von Extra-Kosten.
Das Letztere (Daten in der CH inbegriffen) stimmt doch weiterhin?
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Ja, ist richtig: bei den Telekomprepaiddiscountern penny mobil, ja mobil und congstar prepaid (nicht postpaid!) sind die Highspeeddaten eines Pakets auch in der Schweiz nutzbar, nicht jedoch Telefonie und SMS! Es lassen sich über datapass.de auch die üblichen limitierten Surfpässe wie Tages- (10GB) oder Zweitagesflats (15GB) buchen oder man kann hier Highspeedvolumen nachschießen, wenn das reguläre Volumen verbraucht ist.
Telefonie, SMS und Daten inklusive in der Schweiz gibt es jedoch (mit Ausnahme der teuren Laufzeitverträge der Telekom) nur bei fraenk, also der Tochter von Congstar, "Enkel" der Telekom. 
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thomka hat recht, auch bei mir gibt es in der App einen schönen Reiter Treue mit einer offenen Hand als Symbol. Dort steht all das drin, was er berichtet. Leider bin ich aktuell nicht in einem aktiven Tarif (bin im talk). Daher bekomme ich nichts: nur aktive Tarife und Jahrestarife. Und ja, mein Geburtstag ist schon vor vielen Monden dieses Jahr gewesen. Scheint eine neue Aktion zu sein.
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HSPA: Wenn es nur in einer Richtung nicht geht, sonst aber schon, muss es mit den Geräten zu tun haben. Was nutzen Deine Eltern für Phones?
thnrw: Offline + WLAN aktiviert sorgt nicht dafür, dass fraenk sich in diesem Register mobilfunktechnisch registriert. Warum lässt Du aber im Ausland nicht einfach fraenk an. Findet er kein Netz aber WLAN, so kommen Benachrichtigungen der Mailbox relativ zeitnah durch. Es ist so wie bei normalen SMS, die wartend im Netz hängen, wenn man offline war: manche kommen sofort nach Anschalten des Handys, andere erst nach mehreren Minuten.
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Hanfmann: Leider nein, sonst könnte ich auch Thomas Liste in Ruhe abarbeiten.
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Hallo Thomas, ja, die Seite kenne ich. Leider hat da jemand aus der Familie das Phone etwas zu schnell aus der Umgebung gelöscht, bevor das Richtige getan wurde.
Warum bekommt meine Bekannte immer noch die Anfrage aus Paris bezüglich der 2FA? Bedeute das, das das gestohlene Iphone noch denkt, es gehöre zur AppleID meiner Bekannten? Werden die gespeicherten Zugriffe auf die AppleId nicht automatisch gelöscht, wenn das Paswort sich ändert oder das Gerät online aus "Meine Geräte" entfernt wird.
Bei der 2FA aus Paris gibt es die Option "Von allen Geräten abmelden". Wenn ich die wähle, dann ist das Phone endgültig draußen, aber der Dieb kann es dann auch leider mit einer neuen AppleID verwenden und nutzen?