Beiträge von mpp2008

    Liebes Forum,
    leider war die Antwort vom Fonic Customer-Service bezüglich der Datenblockrundung beim mobilen Internet einfach für den ..... Daher frage ich Euch.


    Welche Datenblockrundung hat Fonic? Aufrunden alle 24 Stunden, jede Stunde? Wie werden Kleinstmengen von 10kB abgerechnet, mit einem Cent?


    Danke,
    mpp2008

    Ja, die APN-Einstellung reicht. Jedoch funktioniert das natürlich nur mit einer Vodafone-Karte (Vertrag oder Callya). Userid und Passwort braucht man meines Wissens nicht.
    Nach dem Verbinden kommst Du zu einer Landing-Page, wo Du den Tarif und die Bezahlweise auswählen kannst.


    Gruß,
    mpp2008

    Na endlich! Mutti Telekom hat es geschafft und die Richtlinie für mobiles Internet seiner vielen abhängigen Prepaid-Kunden vorgegeben!


    Congstar senkt GPRS-Preise; für Neukunden ab 01.07.2008, für Bestandskunden ab 15.07.2008; 35 Cent pro MB; 10 kB Taktung.


    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw27/s30454.html


    Allerdings hat die Taktung sich etwas verschlechtert. Anstatt einmal täglich für eine Sitzung auf den nächsten Datenblock aufzurunden, wird jetzt stündlich gerundet (pdf auf Congstar-Webseite). Das bedeutet das stündlich mindestens 1 Cent abgerechnet werden. Vorher war es eine 24-Stunden-Taktung.


    Oder irre ich mich da?

    Uh, ein update der Glaskugel: da ja pennymobil zuerst 35 Cent angekündigt hat (ja, ja, die vorlaute Pressestelle der Drillisch-Tochter simply!), jetzt aber den bisherigen Preis bis 30.09.2008 doch verlängert hat (siehe pdf auf pennymobil.de), wird das wohl nichts werden mit den schönen 35 Cent und Congstar wird ebenfalls auf den 30.09. verlängern.


    Wenn "Mutti Telekom" mal endlich in die Puschen kommt, dann würde die E-Mail-Abfrage morgen nicht zu einem *100#-Spiel verkommen.


    Aber wie hat es uns simply so schön mit der admin-Gebühr vorgemacht: "Im Zweifelsfall ändern wir es einfach rückwirkend, basta!".


    Gruß,
    mpp2008

    Das kommt darauf an: wenn Du bei Prepaid bleiben möchtest, dann lohnt es sich meines Wissens nicht. Bei Laufzeitverträgen sieht das schon anders aus. Aber bei Deinem Volumen (25 MB) lohnt sich das nicht.


    Gruß,
    mpp2008

    Moment, ich schau mal kurz in die Glaskugel:
    also Congstar prepaid soll ab 15.07. nur noch 35ct pro MB kosten bei weiterhin 10kB Taktung!
    Leider ist meine Glaskugel immer so verwaschen und dreckig. :-)


    Gruß