-
Meine beiden Portierungen vom letzten Samstag sind heute Nacht durch. Die Gutschriften für die Rufnummernmitnahme erfolgten auch heute früh um 6.00 Uhr automatisch. Pro Karte sind jetzt 40 Euro Guthaben drauf.
Wer also noch portieren will, die Bestätigung der MNP muss bis 31.07.2023 vorliegen, der Termin kann auch später sein.
-
Huch, seit über 24h keine neuen Posts mehr in meinen Lieblingsthreads? Ist das Forum kaputt?
Kurze Frage: Ja!Mobil und Penny Mobil kann man ja mit Congstar 5 Euro Bons aufladen, um die Gültigkeit der SIM-Karte zu verlängern, genauso wie es 5 Euro Edeka smart bei norma connect tun.
Weiß jemand um wieviel sich die Gültigkeit verlängert? Ein Jahr?
-
Kleine Anekdote beim Kauf des Starterpakets bei norma in der Filiale: Der Mitarbeiter holte die gewünschten Startersets von hinten. Nach dem Einscannen des ersten, stockte er und stutzte. Dann löschte er den Eintrag und scannte nochmal?
Ich: Stimmt was nicht? Die sind im Angebot für 2,95 aktuell.
Mitarbeiter: Achso, ich wunderte mich gerade so über den Preis.
Ganz im Gegenteil übrigens zu Penny und Rewe (ja!mobil). Hier werden die Rabatte erst beim Errechnen des Gesamtpreises kurz vor dem Kassieren abgezogen. Also nicht wundern!
-
N'Abend!
Ich habe noch eine neue Norma-Prepaid Karte + 2x15€ Code hier.
Wenn ich diese jetzt nutze und den Halbjahrestarif aktiviere UND eine RNM beauftrage, erhalte ich dann auch die zusätzlichen GB und die 30€ für die RNM?
Zusätzliche GB - im Sinne eines einmaligen Datenbonus - gibt es bei dieser Aktion nicht. Der Smart 6 hat jetzt nach meiner Einschätzung einfach mit 8 GB dauerhaft mehr Datenvolumen. Du kannst mit Deinem Bestand folgendes machen. Du aktivierst die Norma-Prepaid-Karte im Tarif Start (also ohne Option), aber mit Rufnummernmitnahme der anderen Nummer. Wenn die dann erfolgt ist, hast du 40 Euro Guthaben und buchst anschließend den Smart 6 (Halbjahrestarif). Anschließend kannst Du aufladen und wieder verlängern, wenn Du möchtest.
-
Mit welchem Desktop Browser läuft aktuell die Freischaltung einer Norma Connect Karte am wenigsten problematisch durch?
Chrome mit Windows geht auch.
Habe gestern auch 2 Karten mit Rufnummernmitnahme von ja!mobil aktiviert. Folgendes ist zu vermerken:
- Laut Hotline endet die 30 Euro Aktion am 31.07.2023, es zählt die Registrierung und bestätigte Portierung bis zu dem Datum, der Portierungstermin kann in der Zukunft liegen.
- Die Hotline verwechselte mehrfach Norma Connect mit Edeka smart.
- Für die zweite Simkarte bekam ich den Videoident-Link der ersten zugeschickt. Die Hotline schickte mir dann noch einmal einen neuen mit anderer Vorgangsnummer.
- Portierungstermin ist der 28.07.2023.
- Nach dem Videoident ging es sehr schnell. Innerhalb von 2-3 Stunden war dann alles glatt und bestätigt.
Die Startersets habe ich im Norma direkt für 2,95 das Stück geholt.
-
Kurze Frage zur aktuellen 30-Euro-Treuebonus-Aktion: Muss die MNP bis 31.07. komplett abgeschlossen sein, um den Bonus zu erhalten? Oder reicht es - wie bei fraenk auch - wenn die Norma-SIM aktiviert und der MNP bestätigt wurde (z.B. mit Wechsel-Termin Anfang August)?
-
Samsung A54 zeigt nicht "Anklopfen" sondern "Anruf wartet". Anklopfen wird auf Englisch Call Waiting genannt.
Das Leid der automatischen Übersetzung....
-
Oder 4B Flexz! (meiner Meinung nach
) …
... aber nur, wenn man dieses viele Bro-Gesülze ("Wir küssen Dein Herz!") ohne Dauerbrechdurchfall ertragen kann... 😉
-
Kloeffer und Frank73 : Ich für meinen Teil beobachte schon sehr, sehr lange, dass die Datentarife praktisch ins Nirwana verschwinden. Meiner Meinung nach hat das was mit der internen Statistik zu tun. Jemand mit einem Kombitarif zählt als vollwertiger Nutzer, während jemand mit einem Datentarif nur als halbwertiger angerechnet wird. Daher möchte man geradezu - nach meiner Meinung - dass die User in Kombitarif ausweichen, weil es einfach zu unattraktiv ist, einen reinen Datentarif zu buchen.
Just my 2cts.
-
Ohje, Google bringt da furchtbare Alptraumgeschichten zum S5 mini LTE und "Kein LTE mehr nach Roaming im Ausland"
https://telekomhilft.telekom.d…laxy-S5-Mini/td-p/2846548