Beiträge von mpp2008

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Heute gab's bei Amazon Frankreich das 640 LTE Dual Sim endlich auch in Blau für mich!

Hmm, ich wollte auch gerade noch ein 640 LTE Dual Sim in schwarz bestellen, aber da lese ich dies hier:
    Nous sommes désolés, nous ne pouvons pas livrer cet article en Allemagne (continentale) En savoir plus

Heißt das Amazon.fr selbst liefert nicht mehr nach Deutschland?

Wer hat noch eine gute Quelle für das 640 LTE Dual-Sim in schwarz?

Gruß,

mpp2008

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Könnte da vielleicht mal jemand schauen ob unter Einstellungen - VPN - auch das Protokoll L2TP IPsec oder nur IkEv2 zur Verfügung steht? Danke.

Ja, stehen beide zur Verfügung. Nennt sich "L2TP mit IPsec". (deutsches Lumia 640 3G Dualsim)

Speicherprüfung?

Vielen Dank für die Infos! Dann habe ich wohl den aktuellen Storage Check beta drauf, aber er funktioniert nicht mit dem Win 8.1 GDR2 Update. Schlimmer noch, er lässt sich nicht deinstallieren.

Weiss jemand, wie man Systemapps deinstalliert, die nicht in der App-Liste auftauchen? Der Storage-Check taucht ja im Menü Extras auf?

Danke und Gruß

mpp

Re: Re: Speicherprüfung?

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Was die Fehlermeldung angeht: Ist das die Aufforderung, die SD-Karte zu scannen? Bei mir ist die Meldung verschwunden, nachdem ich die SD-Karte einmal per Lesegerät an den PC angeschlossen und dort geöffnet habe. In einigen Fällen kam vom PC die Aufforderung, die Karte "zu reparieren". Nach Durchlaufen der Reparaturfunktion war die SD-Karte wieder problemlos auf dem Lumia zu gebrauchen.
    BTW: Wie hast du es geschafft, das Kartenmaterial auf die SD-Karte zu bekommen?[/URL]

Nee, das ist sie nicht. Hier noch mal an alle 640 Dual-Sim-Benutzer:

Habt Ihr bei Euch in den Einstellungen unter der Rubrik "Extras" den Punkt "Speicherüberprüfung" ("Speicher anzeigen und Karten verwalten")? Bitte nicht mit "Speicheroptimierung" verwechseln, der funktioniert.

Wenn ich dort drauf gehe, dann kommt ein Ladebildschirm im Hintergrund ein Dialogfeld: "Service not available - System could not retrieve storage information".

Bisher habe ich es noch nicht geschafft, die Karten auf die SD-Karte auszulagern. Hat jemand schon mal den Sideload der App im Developer Unlocked Mode auf dem 640er probiert?

Es ist sehr bedauerlich, dass das Kartenauslagern jetzt nun plötzlich wieder nicht mehr möglich ist.

Speicherprüfung?

Hi 640-User,

hat jemand von Euch in den Einstellungen den Punkt "Speicherprüfung" und wenn ja, was tut sich dort? Beim Versuch, die here-maps auf die SD-Karte auszulagern ist wohl etwas schief gegangen: ich habe plötzlich diesen Eintrag und es erscheint eine Fehlermeldung bezüglich der SD-Karte. Leider kann ich den nicht deinstallieren?

Danke,

mpp2008

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Habe meines bei Alternate bestellt und seit gestern in Benutzung. Ist der Gutschein für Office 365 bei jedem Gerät dabei oder nur bei denen direkt aus dem Micosoft Onlinestore? Habe meinen bislang noch nicht gefunden...

Das würde mich auch interessieren. Ich hab meins vom Mediamarkt, da war nichts dabei. Vielleicht muss mein sein Gerät bei Microsoft registrieren, dann gibts den Gutschein vielleicht per Mail?

Re: Vorsicht! Anzeige des Treuebonusstatus im Kundencenter fehlerhaft!

Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    da ich gerade selbst hineingelaufen bin, wollte ich Euch nur warnen. Die Anzeige des Treuebonusstatus im Kundencenter ist durch einen Programmierfehler fehlerhaft: Schon nach 8 Monaten wird der Status "Silber" angezeigt, obwohl dieser erst nach 9 Monaten gilt. Logischerweise gibt es für diesen hausgebackenen Fehler der Hinterhofprogrammierklitsche bei Edeka-Mobil absolut Null-Kulanz.

Wie zu erwarten war, konnte die Hinterhofprogrammierklitsche auch nach 14 Tagen die fehlerhafte Anzeige des Treuebonusstatus nicht beseitigen. Bitte erwartet von EdekaMobil bezüglich ihrer eigenen Programmierfehler keine Kulanz.

Wollte noch einmal einen Followup zu meiner Warnung schreiben. Ich rechne nicht mit einer Beseitigung des Fehlers vor Ende 2017.

Gruß,

mpp2008

Vorsicht! Anzeige des Treuebonusstatus im Kundencenter fehlerhaft!

Liebes Forum,

da ich gerade selbst hineingelaufen bin, wollte ich Euch nur warnen. Die Anzeige des Treuebonusstatus im Kundencenter ist durch einen Programmierfehler fehlerhaft: Schon nach 8 Monaten wird der Status "Silber" angezeigt, obwohl dieser erst nach 9 Monaten gilt. Logischerweise gibt es für diesen hausgebackenen Fehler der Hinterhofprogrammierklitsche bei Edeka-Mobil absolut Null-Kulanz.

Daher mein Rat an alle: Verlasst Euch nicht auf die Anzeige im Kundencenter online und rechnet ausgehend vom Aktivierungsdatum selbst nach. Wartet außerdem sicherheitshalber lieber die automatische SMS über den neuen Treuebonusstatus ab, die an Euch versendet wird, bevor Ihr eine Aufladung durchführt.

Gruß,

mpp2008