Ja, dann will ich mal. Du fragst Dich nach 2 Mal pushen, warum Dir hier noch keiner eine Antwort gegeben hat? Nun, das ist so, dass wir bei Deinen spärlichen Angaben nur raten können und unsere Glaskugeln alle momentan ausgeliehen sind.
Ich versuche es aber trotzdem: also der RAS Error 633 bedeutet, dass das Modem, bzw. genauer der Port, in Verwendung ist und rasdial.exe (also das Programm hinter RAS / RAS ist das englische DFÜ) nicht auf den Port zugreifen kann.
Du schreibst, dass dies nach Abbrüchen auftritt. Wenn RAS 633 danach auftritt wurde der Port beim Abbruch nicht korrekt geschlossen und kann daher von RAS erst nach einem Neustart von Windows wiederverwendet werden.
Was Du dagegen tun kannst: wenn Dein System sonst super stabil läuft und keine Abstürze oder abnormalen Progamm-Beendigungen zeigt, dann würde ich als erstes den Stick selbst verdächtigen. Kannst Du mit einem anderen Huawei-Stick das Verhalten nochmal überprüfen?
Da Du ja leider weder Dein Betriebssystem noch den genauen Stick angibst, können wir auch hier wieder nur raten. Es gab eine Charge von Vodafone E172 Sticks, die unerwartet mehr Strom ziehen, als der USB-Port hergab. Duch Optimierungen in der Firmware und einem Update wurde das Problem ein bisschen entschärft, jedoch gibt es bestimmt immer noch tausende Kombinationen von Sticks und USB-Ports, die nicht stabil laufen. Neben dem Stick musst Du auch die Stromzufuhr Deines USB-Ports im Auge behalten. Da Du ja wieder nicht schreibst, an welchem Rechner Du die Probleme hast, kann ich Dir nur empfehlen, einen anderen USB-Port oder einen, mit einem externen Netzteil gespeisten USB-Hub auszuprobieren.
Hoffe, dass hilft erstmal,
mpp2008