-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
... allerdings hab ich seit Wochen nur sporadisch Internet (trotz vollem Empfang!) und laut Hotline sei der Fehler nicht nachvollziehbar.
Das klingt möglicherweise nach einem defekten Stick. Da kommst Du ums Kreuztesten nicht herum:
- alten Stick an neuen PC, um den Stick zu überprüfen. Falls das auch nicht funktioniert, dann der Gegenbeweis:
- neuen Stick an altem PC.
Entweder der Stick oder der PC. Wochenlange Störungen der Art, dass Internet nicht möglich ist, sind bei O2 unwahrscheinlich. Eher langsame Verbindungen.
Gruß,
mpp2008
-
Hilft wirklich ein mehrfaches Ab- und Anstecken bei der Lösung des Problems? Das glaube ich eher nicht. Ansonsten handelt es sich um einen unkontrollierten Abbruch der DFÜ-Verbindung, bei dem der Port des USB-Modems in einem nicht kontrollierbaren Status zurückgelassen wird. Grund dafür kann hardwareseitig (Stick defekt?), netzseitig (E-Plus terminiert?) oder USB-seitig (zu wenig Strom am USB-Port, anderen Port oder externen Hub mit Netzteil probieren) sein.
Gibt es einen echten DFÜ oder RAS Fehler mit Fehlercode?
Hilft dieser Post Dir weiter, insbesondere das Zurücksetzen der beiden Dienste "Telefonie" und "RAS-Verbindungsverwaltung", wie in der Shockwave-Flash-Datei beschrieben?
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3793062#post3793062
Gruß,
mpp2008
Last but not least solltest Du auch die neueste Version des Mobile Partners testen. Zu finden hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3777710#post3777710 unter dem Wort "Hier" könnt Ihr sie herunterladen. Damit klappen Verbindungen sowohl unter Vista 32bit und 64bit als auch unter Win7 (32bit / 64bit).
-
turbalracer: Wenn Du beide Sticks zur Vefügung hast, wäre ein kurzer Test sehr toll. Dann könnten wir die Empfangseigenschaften objektiver vergleichen. Wenn Du das machst, teste auch GSM/EDGE.
Gruß und danke vorab,
mpp2008
-
harlekyn: Nein, aber ich hatte gehofft! 
-
Ja, stimmt! 125 Sessions à 200 kB durchschnittlicher Verschnitt sind schon denkbar, aber das bedeutet, dass auch bei den Intenetpaketen von Tchibo in der 400 kB-Taktung abgerechnet wird.
Gruß,
mpp2008
-
Hi ceefkus,
die Differenz von knapp 25 MB aufgrund des Abrechnungstaktes erscheint mir ein bisschen hoch. Hast Du die Zähler zu Beginn der Buchungsperiode genau zurückgestellt? Schon ein Tag oder ein halber können auch die Differenz erklären.
Gruß,
mpp2008
-
Ich wollte eigentlich von einem E172 auf den K3715 umsteigen, wegen des SD-Karten-Slots. Aber wenn ich das mit dem Empfang hier lese, so bin ich unsicher. Der E172 hat nach meinem dafürhalten eigentlich ganz guten Empfang, wenn man ihn an einer USB-Verlängerung betreibt und etwas ausrichtet.
Was meint Ihr? Sind die Empfangsprobleme des K3715 generell vorhanden oder betrifft es nur einzelne Sticks/Chargen?
Gruß,
mpp2008
-
Nein, das hat keinen Einfluss. Bevor Du allerdings von einem Hardware-Defekt ausgehst, solltest Du lieber mal ein OS von DVD oder CD ausprobieren, z.B. Knoppix oder Ubuntu, um Deine Vermutungen zu bestätigen. Vielleicht liegt es auch an der Windows Installation selbst (nicht ausschließbar).
Gruß,
mpp2008
-
Wie LAN-Verbindungen häufiger abbrechen können, entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber hier mal mein Vorgehen, wenn es mein Problem wäre:
- Der Stick beendet seine vorhergehende Verbindung nicht ordnungsgemäß. Dies kann an zwei Dingen liegen: 1. Hardwaredefekt am Stick selbst, daher am besten mit einem anderen Stick gegenkontrollieren oder 2. der Stick saugt zuviel vom USB-Port oder der USB-Port gibt nicht genug Strom her. Daher am besten einen anderen USB-Port ausprobieren oder einen extern gepowerten USB-Hub austesten.
- Ein Firmwareupgrade gibt es für den 3565 wohl nicht.
- Eventuell kannst Du auch dieses hier probieren (in der Dienste-Verwaltung zwei Dienste neustarten, das erspart den Neustart von Windows):
http://www.vodafone.de/downloa…einwahlversuch_RAS633.swf
Gruß,
mpp2008
-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
Keiner eine Idee, wie ich den fring account im Internet komplett löschen kann ( ID zb ) :confused: google brachte mich auch ned weiter
Du musst Dich an den Support von Fring wenden und die Löschung noch einmal von der bei Fring hinterlegten E-Mail-Adresse bestätigen.
Gruß,
mpp2008