turbalracer: Wenn Du beide Sticks zur Vefügung hast, wäre ein kurzer Test sehr toll. Dann könnten wir die Empfangseigenschaften objektiver vergleichen. Wenn Du das machst, teste auch GSM/EDGE.
Gruß und danke vorab,
mpp2008
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
turbalracer: Wenn Du beide Sticks zur Vefügung hast, wäre ein kurzer Test sehr toll. Dann könnten wir die Empfangseigenschaften objektiver vergleichen. Wenn Du das machst, teste auch GSM/EDGE.
Gruß und danke vorab,
mpp2008
harlekyn: Nein, aber ich hatte gehofft! ![]()
Ja, stimmt! 125 Sessions à 200 kB durchschnittlicher Verschnitt sind schon denkbar, aber das bedeutet, dass auch bei den Intenetpaketen von Tchibo in der 400 kB-Taktung abgerechnet wird.
Gruß,
mpp2008
Hi ceefkus,
die Differenz von knapp 25 MB aufgrund des Abrechnungstaktes erscheint mir ein bisschen hoch. Hast Du die Zähler zu Beginn der Buchungsperiode genau zurückgestellt? Schon ein Tag oder ein halber können auch die Differenz erklären.
Gruß,
mpp2008
Ich wollte eigentlich von einem E172 auf den K3715 umsteigen, wegen des SD-Karten-Slots. Aber wenn ich das mit dem Empfang hier lese, so bin ich unsicher. Der E172 hat nach meinem dafürhalten eigentlich ganz guten Empfang, wenn man ihn an einer USB-Verlängerung betreibt und etwas ausrichtet.
Was meint Ihr? Sind die Empfangsprobleme des K3715 generell vorhanden oder betrifft es nur einzelne Sticks/Chargen?
Gruß,
mpp2008
Nein, das hat keinen Einfluss. Bevor Du allerdings von einem Hardware-Defekt ausgehst, solltest Du lieber mal ein OS von DVD oder CD ausprobieren, z.B. Knoppix oder Ubuntu, um Deine Vermutungen zu bestätigen. Vielleicht liegt es auch an der Windows Installation selbst (nicht ausschließbar).
Gruß,
mpp2008
Wie LAN-Verbindungen häufiger abbrechen können, entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber hier mal mein Vorgehen, wenn es mein Problem wäre:
- Der Stick beendet seine vorhergehende Verbindung nicht ordnungsgemäß. Dies kann an zwei Dingen liegen: 1. Hardwaredefekt am Stick selbst, daher am besten mit einem anderen Stick gegenkontrollieren oder 2. der Stick saugt zuviel vom USB-Port oder der USB-Port gibt nicht genug Strom her. Daher am besten einen anderen USB-Port ausprobieren oder einen extern gepowerten USB-Hub austesten.
- Ein Firmwareupgrade gibt es für den 3565 wohl nicht.
- Eventuell kannst Du auch dieses hier probieren (in der Dienste-Verwaltung zwei Dienste neustarten, das erspart den Neustart von Windows):
http://www.vodafone.de/downloa…einwahlversuch_RAS633.swf
Gruß,
mpp2008
ZitatOriginal geschrieben von mezzomania
Keiner eine Idee, wie ich den fring account im Internet komplett löschen kann ( ID zb ) :confused: google brachte mich auch ned weiter
Du musst Dich an den Support von Fring wenden und die Löschung noch einmal von der bei Fring hinterlegten E-Mail-Adresse bestätigen.
Gruß,
mpp2008
ZitatOriginal geschrieben von noname951
wie wirkt sich die 400kb Abrechnung bei Tchibo aus.
Gilt diese auch bei den Flats.
Das müsste am besten mal jemand mit einer Tchibo Sim und der InternetXL Flat ausprobieren. Zunächst unter *104# in den gebuchten Optionen das Freivolumen bei Tchibo abfragen. Dann kurz online gehen und Traffic z.B. mit dem Mobile Partner messen, dabei Traffic generieren: dreimal hintereinander jeweils ca. 50 kB generieren. Wird zu 400 kB Taktung abgerechnet, so dürfte bei der Abfrage unter *104# ein Megabyte folglich fehlen.
Mangels Stick und Tchibo Sim zur Zeit kann ich es nicht nachprüfen.
Gruß,
mpp2008
Joghurt2: Da bist Du nicht der einzige. Auch ich habe in meinem Nutzungsraum im südlichen BW dieselbe Beobachtung gemacht. D1 grottenlangsam, O2 brutal schnell.
Kannst Du nach ein paar Tagen nocheinmal prüfen, ob das Testguthaben unter *104# oder in einem der Untermenüs dort sichtbar ist? Wenn ja, wo?
Gruß,
mpp2008
P.S.: Bist Du der Joghurt von http://gps.dg4sfw.de/ ???