-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Das N82 findet um Welten schneller einen Satfix als ein Garmin PNA mit SiRF III-Empfänger!
Nettes Video, aber nicht ganz fair!
- erster Satfix in einem bewegten Fahrzeug ist deutlich schwerer als im Stand!
- in einem TomTom ONE 1st Generation V2 (auch mit Sirf-III) habe ich bei einem Cold-Start nach spätestens 2 Minuten einen Sat-Fix, mit Hilfe von Quickfix-GPS (vorausberechnete Ephemerie-Daten aus dem Internet) innerhalb von 10-15 Sekunden!
Trotzdem eine extrem beeindruckende Leistung für das N82!
Offtopic: Was ist das für ein drittes Gerät zwischen den beiden Navis im Video? Ein Radarwarner?
Gruß und danke,
mpp2008
-
TeChNoToM und fernseherkaputt:
Danke, mit den kurzen Laufzeiten hatte ich ja gar nicht gerechnet! Wow! Das muss ich mir nochmal durchkalkulieren...
-
Zitat
Original geschrieben von fernseherkaputt
Knapp 1 Tag.
Im UMTS Netz mit wenig Telefonie.
Und im GSM-Netz? Wie lange hält es da durch?
Silberkorn: Push-Mail stellt die E-Mails sofort vom Server zum Handy durch (wird also serverseitig initiert). Durch Dein Polling bewirkst Du den E-Mail-Check alle 30 Minuten.
Der Sinn? Für alle Zwecke geeignet, bei denen man neue Mails nicht erst bis zu 30 Minuten später haben will! 
-
Nee, Anhaltspunkt ist DHCP. In dem Vodafone Pendant "Mobile Connect" kann man manuelle DNS und IP-Adressen vergeben, hast Du in dem Dialogfeld irgendetwas angeklickt?
Ansonsten ändere doch mal den DFÜ-Eintrag unter Netzwerkverbindungen und setze in den TCP/IP-Einstellungen dort die Einträge für DNS und IP auf "automatisch beziehen". Wie sehen sie eigentlich momentan aus?
-
TeChNoToM: Huih! Das ist aber wirklich nicht lang, oder? Ist das bei GSM oder UMTS? Und sind noch 30 Minuten Telefonie drin?
-
Kurze Frage an alle Push-Mail-Nutzer des N82:
wie lange hält der Akku des N82 normalerweise durch, wenn Push-Mail aktiviert ist?
Gruß,
mpp2008
-
Hmmm, also beim PPP-Adapter E-Plus (um den geht es doch hier, oder?) da steht bei "DHCP aktiviert" ein klares "nein"!
Könntest Du das mit DHCP nochmal kontrollieren oder habe ich gerade falsch laut gedacht?
-
Versuche die Verbindung herzustellen und poste dann mal ipconfig/all hier, wenn Du magst!
-
Sag, das Password ist doch "gprs" und nicht "internet", oder?
-
Du setzt Vista ein, nicht? Für den Vodafone Stick gab es da ein spezielles Update der MobileConnect Software, vielleicht gibt es so etwas auch für die Web&Walk Software?
Ansonsten guck Dir mal meinen Beitrag hier für die Einstellungen in MWConn an:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3038499#post3038499