Frage: hat Nokia das "Fleck"-Problem bei der "1" und der "6" inzwischen in den Griff bekommen?
Wollte nämlich demnächst auch auf ein N82 umsteigen, oder habt Ihr eine bessere Alternative (Push-Mail, IM + GPS sind entscheidend)?
Gruß,
mpp2008
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Frage: hat Nokia das "Fleck"-Problem bei der "1" und der "6" inzwischen in den Griff bekommen?
Wollte nämlich demnächst auch auf ein N82 umsteigen, oder habt Ihr eine bessere Alternative (Push-Mail, IM + GPS sind entscheidend)?
Gruß,
mpp2008
Nein, das war so am 11. / 12. Dezember 2007, da hatte ich die Karte ganz neu und habe mobiles Internet gleich mal ausgetestet. Ich bin mir 97%ig sicher, dass mir dort für jede Verbindung immer 1 Cent abgebucht wurde.
Inzwischen habe ich es heute über den Tag hinweg noch ein paar Mal getestet. Es werden für kurze Datenverbindungen (kann leider nicht messen, wieviel!) tatsächlich nichts berechnet, obwohl es laut Tarifbedingungen ja eine Aufrundung auf 1 Cent geben soll.
Gruß,
mpp2008
Hmm, das ist echt seltsam. Habe es eben selbst gerade erneut getestet und es wurde tatsächlich nichts berechnet. Ich könnte schwören, dass dies neulich noch nicht war und mir ein Cent abgezogen wurde.
Seltsam,
mpp2008
giles_gs: Den HSDPA-Monat bekommt man aber nur im Dreierpack, oder? Und Genion S, welches man ja mindestens dazu haben muss kommt gleich noch einmal mit 25 Euro Anschaltegebühr daher. Oder habe ich bei den aktuellen Aktionen von O2 irgendetwas übersehen? Also sind wir bei 21,25 Euro * 3 + 25 Euro, insgesamt 88,75 Euro für die ganze Genion S Aktion.
Richtig?
Re: Re: Wie DSL-lose Zeit überbrücken
ZitatOriginal geschrieben von .me
.. auf die holde Weiblichkeit konzentrieren und sich fortpflanzen?
Ich sags mal mit "Kai, dem Kobold": "Nochmal wegen dem Internet, möchtest Du das Internetpack L mit Online-Vorteil durch Rechnungskürzung oder Frei-SMS?"
@toka1977: Wenn Du das Internet nicht jeden Tag brauchst, sondern vorwiegend am Wochenende (also Fr-So), dann könnte DIr auch ein kombinierter Tipp helfen.
Fürs E-Mail-Checken zwischendurch und für minimale Surfsessions bis 5 MB würde ich mir Simyo (10kB Taktung, erste Wahl) oder Fonic (100kB Taktung für jeweils 24Ct/MB holen.
Fürs ausgiebige Surfen am Wochenende würde ich Vodafone-Websessions empfehlen: 4,95 Euro für 24 Std. mit HSDPA.
Wenn man von 4 Wochenenden ausgeht, sind das 8 Websessions zu 40 Euro (oder weniger) und 10 Euro für die Prepaid-Sim von Simyo oder Fonic. Mit den 10 Euro Guthaben solltest Du locker einen Monat auskommen (für E-Mail).
Gruß,
mpp2008
Die Hotline schrieb folgendes:
-------------------------
Die Abrechnung des Datendienstes wird nur bei einer Datenübertragung abgerechnet und wie folgt berechnet:
0,24 Euro / MB (Taktung 100KB)
Bei dauerhafter Verbindung ohne Datenübertragung erfolgt keine Abrechnung.
-------------------------
Meine Frage war:
-------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider konnte ich Ihren Informationen keine Angaben über die Datenblockrundung bei GPRS/UMTS-Verbindungen im Inland finden.
Wird bei dauerhafter Verbindung des Handys mit dem Internet (Imap-Idle) der angebrochene Datenblock von 100kB alle 24 Std. aufgerundet und abgerechnet oder stündlich?
-------------------------
Dafür kann man sich leider nichts kaufen. Permanente Verbindung zum Netz vorausgesetzt würde nach deren Aussage die Abrechnung beliebig hinausgezögert werden können, ohne dass Entgelte anfallen. Erst zum Ende einer Verbindung, die - hypothetisch betrachtet - ja auch erst in zwei Jahren sein kann, würden dann die Entgelte erhoben werden.
Ich glaube, da hilft nur kaufen und ausprobieren.
Sind Kleinstmengen in den 49ct/MB-Tarifen im T-Mobile-Netz wirklich kostenlos? Bei meiner Congstar-Karte wird auch fürs E-Mail-Checken mit 2 kB Übertragungsvolumen und neuer Verbindung jeweils ein Cent abgezogen!
Gruß,
mpp2008
Liebes Forum,
leider war die Antwort vom Fonic Customer-Service bezüglich der Datenblockrundung beim mobilen Internet einfach für den ..... Daher frage ich Euch.
Welche Datenblockrundung hat Fonic? Aufrunden alle 24 Stunden, jede Stunde? Wie werden Kleinstmengen von 10kB abgerechnet, mit einem Cent?
Danke,
mpp2008
Franzi: Habe ich Dich richtig verstanden: Anruf von Alice-Handy auf Fritzbox (Alice-Festnetz), in der FB eine Rufumleitung über den 2ten B-Kanal zur Arcor-Einwahlnummer? Richtig so?
Lassen sich im Netz von O2 (insbesondere mit UMTS-Sims, wie sie Alice verwendet) wirklich noch CSD-Verbindungen herstellen? Ich dachte, das hätten alle Netzbetreiber längst abgeschafft!
Die Prepaid-Discounter im D1-Netz kosten wieder 49ct, weil der Praktikant die falsche Pressemeldung rausgegeben hat!