-
-AM-: Im Krankenhaus ist die Nutzung von Handys und damit auch USB-UMTS-Sticks in der Regel nicht erlaubt! Bedenke das bitte!
Tipp für Dich: Im Handy E-Mail-Konto einrichten, um E-Mails mit dem Handy abzurufen und auch zu schreiben! Dazu unbedingt auch geeignete Filter bei Deinem E-Mail-Provider einstellen, um Spam und Newsletter herauszufiltern.
Für diese Variante empfiehlt sich dann eine Prepaid-Karte aus dem E-Plus Netz, wie Simyo (10kB Taktung) oder Fonic (100kB Taktung), die beide 24ct MB verlangen.
Gruß,
mpp2008
-
Auch ich bin immer noch hochzufrieden mit dem E172. Dies gefällt mir besonders:
- in der Bucht viel günstiger als Timo Beil,
- Abdeckkappe durch roten Faden gesichert,
- sehr guter Empfang (hatte bisher nicht unter drei Balken)
- vergleichsweise klein und handlich
- durch upgraden mit dem Firmwareupdate von Huawei ist das Netz auch mit der Mobile Connect Lite Software komplett frei wählbar, also mitnehmen, anstöpseln und surfen!
Gruß,
mpp2008
-
Möglichkeiten:
Volumenbasiert:
- Prepaidkarte bei E-Plus, z.B. Simyo für 24ct pro MB
- Prepaidkarte bei Fonic für 24ct pro MB
- Prepaidkarte im D1-Netz, z.B. congstar für 49ct pro MB
- O2 Genion online ohne Grundgebühr zusammen mit Internetpack Deiner Wahl für 3 Monate
Zeitbasiert:
-Vodafone Websessions (jeweils 24h für 4,95 Euro, vorausgesetzt, die Aktion wird nochmal verlängert)
Hardware:
- Huawei E172 (Vodafone), in der Bucht für ca. 60-70 Euro
Welches Handy hast Du? Kann es GPRS, UMTS, EDGE, HSDPA oder HSUPA?
Gruß,
mpp2008
-
Ohja, hatte ich vergessen zu sagen! Es geht hier um den APN event.vodafone.de, der auch für die Vodafone Websessions verwendet wird!
Gruß,
mpp2008
-
Dann wird es eine Breitband UMTS-Verbindung gewesen sein. Mögliche Gründe für die geringen Datenraten:
PC-seitig:
- TCP/IP Einstellungen für Modemverbindungen falsch -> nach TCP/IP Optimizer suchen!
- Accesspoint-Seitig:
-zuviele Benutzer, anderen Accesspoint testen
insgesamt:
- verschiedene Server ausprobieren (Tipp: Servicepack 3 für WinXP bei Heise suchen und dort die Direktlinks testen. Liegt auf superschnellen Servern bis zu 2 MB/s!
Der Stick ist supergeil! Auch ich kann die hervorragenden Empfangseigenschaften trotz des Formats bestätigen. Darüber hinaus lässt sich auch in schwierigen Situation mit Hilfe von USB-Verlängerungskabeln ein Empfang realisieren. Und für 57 Euro in der Bucht ein grandioses Preis-Leistungsverhältnis!
Gruß,
mpp2008
-
Das kommt darauf an, wo Du das ablesen möchtest. Bei der Mobile Connect Lite Version auf dem Stick kann das anders sein, aber das richtige Dashboard bei Vodafone zeigt bei HSDPA an Deiner Stelle mit dem "3G+" dann korrekterweise "Vodafone DE UMTS BB" für Broadband an.
Auch die DFÜ-Verbdindung unten rechts in Windows könnte mehr Aufschluss geben, sie würde bei einer HSDPA-Verbindung dann "Verbunden mit 7,2 Mbit/s" anzeigen. Dass kann allerdings auch 3,6 Mbit/s bedeuten, also normales HSDPA.
Gruß,
mpp2008
-
Im Dashboard kann man die Bildkompression zwar einstellen, jedoch nicht "ausstellen", meiner Meinung nach! Selbst bei der kleinsten Einstellung und UMTS sehen großformatige Fotos einfach nicht mehr natürlich aus.
Abhilfe hat für mich das Greasemonkey Script geschaffen!
Infos hier:
http://tenmov.es/2007/12/25/ho…ages-on-vodafone-dongles/
-
Handelt es sich um einen NGN-Anschluss? Also bei mir an einem Alice NGN-Anschluss gibt es das Merkmal Rückruf bei besetzt nicht! Steht in der Alice Leistungsbeschreibung (die ausführliche!!) unter:
"Folgenden Leistungen sind nach dem Wechsel zu Alice nicht mehr möglich:"
Gruß,
mpp2008
-
Ich habe dieses Verhalten auch mit einem Sphairon-Modem von Hansenet, allerdings hängt noch eine Fritzbox dazwischen, sobald ich mit Netzwerkkabel gebootet habe, hängt sich Windows beim Hochfahren fast auf. Netzwerkkabel später angesteckt, funktioniert ohne Probleme! Ich denke, dass es mit der Registrierung beim übergeordneten DNS zu tun hat, die Windows immer machen will!
Gruß,
mpp2008
-
Achso! Jetzt habe ich Dich erst richtig verstanden! Der Wert stammt also tatsächlich von E-Plus!
Ich denke, es ist ein Sicherheitsabstand, um die laufenden Verbindungskosten, die noch nicht abgerechnet sind, zu puffern!
Gruß,
mpp2008