Ja, war bei mir genauso! Hab allerdings nicht die Konsole geprüft. Vielleicht eine Vorsichtsmaßnahme von MWConn?
Allerdings habe ich es nicht regelmäßig geprüft, es ist mir nur aufgefallen!
Gruß,
mpp2008
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, war bei mir genauso! Hab allerdings nicht die Konsole geprüft. Vielleicht eine Vorsichtsmaßnahme von MWConn?
Allerdings habe ich es nicht regelmäßig geprüft, es ist mir nur aufgefallen!
Gruß,
mpp2008
Theorie bezüglich der 1,3 Mbit
Mir ist da gestern abend so eine Theorie bezüglich der geringen Download-Geschwindigkeit gekommen:
Prämisse 1: Die Downloadgeschwindigkeit wird vom Accesspoint in Abhängigkeit der Anzahl der GPRS-Nutzer aufgeteilt, also bspw. 3,6 Mbit durch 3 Nutzer.
Prämisse 2: Die Verbindungsgeschwindigkeit des Tools oder von Windows sagt nichts über die tatsächliche Anbindung aus. Dass würde bedeuten, dass ein 3,6 und 7,2 Mbit Accesspoint immer mit "7,2" in der Software signalisiert werden.
Wenn die Prämissen stimmen, dann ergibt 3,6 durch 3 Nutzer = 1,2 Mbit/s und 3,6 durch 4 Nutzer = 0,9 Mbit/s.
Dies deckt sich mit den von mir beobachteten Datenraten in Höhe von knapp.150 KB/s für 1,3 Mbit/s und knapp 112 KB/s für die 0,9 Mbit/s. Der Overhead scheint bei UMTS relativ gering zu sein, ähnlich der früheren Modemverbindungen.
Was haltet Ihr davon?
Gruß,
mpp2008
Also ich finde den Stick bei komplizierteren Empfangsbedingungen auch wesentlich praktischer, da man den Anschluss problemlos auf 2-3 Meter verlängern kann.
Außerdem ist mir immer etwas mulmig dabei, wenn ich solche komischen Geräte, die viel Strahlung abgeben in der Nähe meiner Festplatte habe...
Aufgrund der Preise bei Ebay würde ich jederzeit wieder zu dem E172 von Vodafön greifen, die gibts da deutlich günstiger als die W&W III.
Gruß,
mpp2008
ZitatOriginal geschrieben von rukas
OT: Kann man die Websessions eigentlich auch mit ner Prepaid-SIM von vodafone benutzen?
Wobei man noch wählen kann, ob die Callya-Karte (eine beliebige mit ausreichend Guthaben) oder eine Kreditkarte belastet werden sollen!
Sowas nenne ich im Vergleich zu Timo Beil echten Service!!!
Gruß,
mpp2008
ZitatOriginal geschrieben von cware
1.) merkwürdig - bei meinen Verbindungseinstellungen von VMC ist das nicht der Fall
2.) dann deaktiviere es doch
cheers...
1.) Die aktuelle Vollversion (von vodafone.de, ich glaube Version 9.2) reißt diese Sicherheitslöcher bei jeder Verbindung auf. Nachzusehen in den detaillierten Einstellungen der DFÜ-Netzwerkverbindung, die Mobile Connect anlegt und bei jedem neuen Aufruf wieder frisch aktualisiert. Ein einfaches Deaktiveren des MS-Clients für Netzwerke und auch von Netbios über TCP/IP bringt leider herzlich wenig, die Einstellung wird jedes Mal wieder von MC 9.2 geändert!
2.) Deaktivieren geht, aber nur wenn Mobile Connect danach nicht mehr gestartet wird und die erste UMTS-Verbindung mit MWConn gemacht wird. Danach kann man sich auch ganz normal übers DFÜ-Netzwerk einwählen für den Rest der Windows-Sitzung.
Gruß,
mpp2008
Liebes Forum,
nach einem Tag surfen mit der Websession-Flat kann ich nur eindringlich vor der Vodafone Mobile Connect Software warnen:
- sie aktiviert den Microsoft Client für Netzwerke
- sie aktiviert Netbios über TCP/IP
Daher sollte man dringend mit einer zusätzlichen Firewall surfen oder besser lieber mit MWConnect verbinden und diese gräßlichen Löcher vorher deaktivieren.
Gruß,
mpp2008
Auch ich bin bisher bei VF Websessions noch nicht über 1,6 Mbps hinausgekommen, meistens so 1,2 bis 1,3 Mbps.
Vielleicht ist der APN event.vodafone.de limitiert?
Gruß,
mpp2008
Es funktioniert!!!
Inzwischen hatte ich Zeit die Geschichte mit Simyo nochmal zu testen und siehe da, plötzlich funktioniert es. Ich vermute tatsächlich einen Defekt auf der Seite von E-Plus neulich. Ich bekam immer als Eintrag in dem MWConn-Log: "Dienst nicht verfügbar".
Also meine Einstellungen für Simyo nochmal kurz zum mitschreiben für Leute, die wie ich Probleme haben:
Modemkonfiguration:
Max Übertragunsrate: 460800
sonst nichts anklicken auf der Seite
Eigenschaften von "Internet" (der DFÜ-Verbindung)
Reiter "Allgemein"
Rufnummer: *99#
wer's mag: "Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleiste" anklicken
Reiter Optionen:
nichts anklicken
Leerlaufzeit, nach der aufgelegt werden soll: niemals
MWConn Config.exe
Reiter "Netz"
Netzsuche machen und dann auf E-Plus klicken, ergibt dann die Einstellung: nur folgendes Netz: E-Plus
APN: internet.eplus.de
Reiter Verbindung:
Identifikation anklicken und dann
user: eplus
pass: gprs
Reiter Überwachung:
per DNS-ping, soft
So, das wars. Guthaben abfragen geht auch! Keine Ahnung, woran es gelegen hat. Habe mir jedoch für heute erstmal den Luxus einer 24h-Websession von Vodafone geholt. Sehr schön stabil, aber mit knapp 1,1 MBits nicht sonderlich schnell.
Werde allerdings den Speed nochmal morgen früh testen, wenn das UMTS-Netz leer ist.
Hat mich allerdings etwas Zeit gekostet, die Bilderkomprimierung durch den transparenten Proxy auszuschalten für Firefox. Funktioniert zwar nicht bei Flash-Apps, aber für normale Bilder gehts.
Gruß,
mpp2008
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Aber im Ernst: O2 rüstet das gesamte Netz gerade auf. Jede WOche kommen neue Städte hinzu und der O2 HSDPA Tread im Provider&Netzbetreiber-Forum informiert.....
Danke giles!!! Ich hatte mich schon gewundert, warum mir mein UMTS-Handy O2 mit 2G und 3G signalisierte. Ich hielt es zunächst für eine Fatamorgana! Jedoch muss ich noch herausfinden, ob HSDPA verfügbar ist oder nicht. Hast Du dafür einen Tipp? Gibt es eine Art Verzeichnis? Oder soll ich den besagten Thread durchsuchen?
Gruß,
mpp2008
Uhh, hatte noch keine Zeit mich damit wieder zu beschäftigen. Werde es aber heute nachmittag nochmal probieren. Wollte die Simyo-Sim erstmal in einem UMTS-Handy testen, um zu sehen, dass die Sim auch wirklich Daten per GPRS liefert.
Melde mich heute abend nochmal mit dem Ergebnis.
Gruß und danke,
mpp2008