Beiträge von xpop

Meinen ersten Mobilfunkvertrag hatte ich aus einem ePlus-Shop. Da wurde ich beraten und konnte auch mal mit einer Frage hin. Das war glaube '97. "damals" war der Laden gefühlt noch ein Handwerksbetrieb. Die Mitarbeiter hatten Zeit und Lust, waren eben engagiert.

Knapp 10 Jahre später hab ich einen neuen Anbieter gesucht, und gemerkt, das leider die meisten Mitarbeiter in solchen Geschäften einfach selber keinen Durchblick haben. Entweder habe ich da in Berlin da einfach nur Pech, aber oft habe ich den Eindruck das viele dort nur aus dekorativen Gründen arbeiten.
    Bin dann erst zu simyo und über tchibo bei edeka gelandet. Ich spare mir das Mitbezahlen der teuren Mitarbeiter weil ich da leider oftmals eh nicht viel zu erwarten habe.
    Letzte Woche war ich in mehreren O2 und Vodafone-Shops am Alexanderplatz mit einer Freundin zwecks neuem Vertrag für sie. Und was sich da so wieder gezeigt hat ist einfach nur übel. Einmal ne Stunde im Netz belesen und man kommt besser klar als die Shop'ler.

Ich habe ein einziges Mal gute Erfahrungen gemacht, das war im tiefsten Süden ein Shop der KBW und Base führte. Ansonsten alles bisher eher traurig.

Mancher sollte sich vielleicht Gedanken machen, ob "er" im Shop nicht selber mit daran arbeitet die Kunden online abschließen zu lassen...

Bin auch noch bei Edeka. Mit "originaler" Edeka-Nummer.

Hatte vor ein paar Tagen auch die Frage mit dem SIM-Tausch. Die Hotline-Mitarbeiterin meinte sie würde noch im Telefonat den Versand veranlassen und in spätestens zwei Tagen wäre die neue Karte im Kasten. Allerdings wäre dann auch in wenigen Stunden die alte SIM abgeschaltet.

Da mir das eigentlich zu schnell war, habe ich mich dann für eine Stanze entschieden und leg damit dem "Umschaltzeitpunkt" selber fest.

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für ein Galaxy Mini der ersten Generation.
    Wichtig wäre eine etwas höhere Auflösung, wo bei wirklich kein "HD" sein muss!
    Display wenigstens 3,5" und absolutes Muss: eine Frontkamera samt Tango-Tauglichkeit.

An Android führt auch kein Weg vorbei, da bereits Google-Konto und auch ein verbundenes Tablett vorhanden sind.

Ist es realistisch Angebote im Bereich von 150€ zu finden?

Gruß!

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Nein. Joyn ist für den Empfänger auch ohne Internet- oder SMS-Flat kostenfrei.

Das wage ich zu bezweifeln. Kann mir nicht denken, das mein Provider großzügigerweise das anfallende Daten Volumen nicht berechnet. Insofern wird es auch keinen koste lösen empfang geben ohne flat.

Das mit joyn wird wohl so schnell nix. In meinem Bekanntenkreis sind gerade mal zwei "Private" bei "echten Anbietern", sprich Telekom und Vodafone. Alle anderen (einschl. meiner Person) sind Kunden diverser Discounter. Und solange die nicht auf den Zug aufspringen wird joyn in Deutschland nix. Ohne Aldi, Simyo und Congstar kann man den Versuch getrost knicken.

Was mich langsam richtig nervt sind die UMTS-Ausfälle in meinem Kiez. Und das ich dann - wenn ich surfen will - runter muß in die U-Bahn. Denn dort gibt's EDGE.

Vodafone bekommt es einfach nicht gebacken. War auf Familienbesuch im Saarland. Ganz übel dort, eine Woche fast ununterbrochen "G" im Display oder gleich gar keinen Empfang.

Die nächsten Wochen wirds dann irgendwie was bei T-Mobile werden denke ich.

Die Hotline weiß wie immer von nix, "alles bestens". Schon monatelang keine Störungen hier. Leider verpennt man wohl, wie o2, ganz einfach den Ausbau. Gehe mal fest davon aus, daß die Surf-Performance in ein paar Monaten vergleichbar mit o2 sein wird.

War fast drei Wochen in Florida. Kann t-mobile empfehlen. Preis/Leistung bei der 2$-Variante sehr gut. Edge reicht bei weitem für das Surfen mit dem Handy aus. Selbst die iPads haben waren flott genug via Freigabe unterwegs. Netzabdeckung ist bei ATT zwar etwas besser, insbesondere bei vorhandenem LTE Gerät, das steht aber leider auch auf einem anderen Blatt was den Preis angeht.

SIM war im Telekom Store gratis, Standard und Micro verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Mal bei ebay.com geschauft? In der Regel sind das welche zum Rausbrecken, also Micro als auch normal

Leider ist auf den Bilder der originalen SIM nur die "normale" zu sehen.
    In ebay werden auch micros angeboten, aber ehrlich sind mir über 20€ zu heftig für ne Sache die vor Ort nichmal nen Dollar kostet, gerade weil ich ja zwei brauche.