Beiträge von xpop

Zitat

Original geschrieben von minddiver

Vom Benutzerkomfort geht an Apple nichts vorbei..

So ein Unsinn, und glatt am Thema vorbei.
    Ich würde was von nokia empfehlen, Serie 40 Geräte. Vielleicht eins aus der X2-Serie? Da kann man die Schriftgröße ändern.
    Habe jetzt schon länger keinen Umgang mit der nokia-suite gehabt, aber Outlook sollte doch noch klappen, oder irre ich da?

Es sind ja nun ein paar Tage vergangen. Von 100 Kontakten ist aber bisher noch kein einziger in Hike aufgetaucht. Da aber immer noch gelegentlich neue whatsapp Kontakte auftauchen, also scheinbar noch keine Sättigung aufgetreten ist, würde ich meinen das Thema hike ist schon durch.

Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen

Kurzum: Ja-Mobil/Penny ist das neue Congstar.

So ein Unsinn. Congstar lässt andere Kombinationen zu. Im Gegenteil zu Penny, kann ich auch im 9ct-Tarif die Community-flat Buchen und bin nicht gezwungen die teureren 11ct mitzunehmen.

Allein deswegen scheidet Penny schon aus für mich.

Bin gerade aus dem mediamarkt wieder zurück. Stehe vor der selben Aufgabe, einen Androiden um die 100€ zu finden. Hatte nun motorola defy mini und sony xperia tipo in der Hand.

Vom Gefühl her nehmen sich die Geräte nicht viel, beide besitzen eine untaugliche Kamera.
    Würde mich fürs tipo entscheiden und warte jetzt einfach noch ab wie sich die Preise bis Heiligabend entwickeln, aktuell 119€.
    Vorteil ist das aktuellere Android und die farbauswahl. Die Farbe bestimmt teilweise auch die Haptik. Rot und schwarz machen auf der Rückseite einen eher gummierten Eindruck und sind Matt. Blau hingegen scheint lackiert zu sein, glänzt etwas mehr, ist glatt und fingerabdruckanfälliger.

Das tipo wäre aktuell schon die 20€ mehr Wert. Denke aber da geht noch was in Sachen Preis. Letztes Jahr erschien ja plötzlich das galaxy mini drei Tage vor Heiligabend für 69€ im Regal. Also auf geht's ans pokern ;-)

Ich war in Florida für knapp drei Wochen. Pay as you go 2$-Variante. EDGE war in Florida flott genug, Westküste, Orlando, und auf den keys. UMTS habe ich so gut wie gar nicht vorgefunden und mir daher das Upgrade auf 3$ gespart. Roaming gab es auch nicht, wenn kein Netz vorhanden war vom t-Mob dann war halt einfach Ruhe. Vom Netz her wäre ATT die bessere Wahl.

Wenn man mit gefühlt 75% Netz klar kommt und auf den Preis schaut geht t-mobile klar.
    In originalen Shops gab es die SIM gratis wenn man gleich Guthaben mitnimmt. Normale und Micro vorhanden, nano war Ende Oktober noch nicht zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Hike hat es in Deutschland am ersten Tag auf Platz 1 der SocialApps in iTunes geschafft.

Frag mich gerade wie, oder besser gesagt mit welchem Effekt. Wundere mich, das von über 100 Kontakten noch keiner in meiner Liste aufgetaucht ist. Bisher ist selbst chatOn weiter verbreitet.

Und dann wäre da ja noch der Stolperstein mit den "indischen" SMS. Da ist man gleich mal wieder Kunde zweiter Klasse :-/

Mir kommt jolla wie eine Kreuzung aus Android und WP vor. Die Oberfläche und Bedienung sehen so aus, als hätten mein Omnia 7 und Mamas Galaxy mini heimlich gekuschelt :D

Ich finde es interessant. Sehe jedoch auch keine realistische Chance, dieses System in Deutschland zu einem Erfolg zu führen. Da lässt sich im Mainstream nur was über den Preis machen. Wenn ich so sehe wie die billigen Androiden laufen, und selbst die kleinen Lumias (á 120€) sieht man hier immer öfter...

Umzug mit Surf Sofort 16.000:

An der neuen Adresse keine ausreichende Mobilfunkabdeckung, der Stick hatte so gut wie nie Empfang. Laut VF Mobil-Sparte indoor nicht abgedeckt.

Mobil fühlt sich nicht zuständig weil keine indoor Versorgung zugesichert wird. Die Festnetzsparte hat aber keinen Einfluß auf die Versorgung und meint ich soll die Easybox ins Fenster stellen. Na schick, dann bauen wir alle Geräte auf der Blumenbank auf und legen die Leitungen quer durch die Bude. Dummerweise hat das auch nur sporadisch funktioniert, in sechs Wochen ist auch nicht nur EIN! einziger eingehender Anruf durchgekommen.

Hat sich herausgestellt das die Zuhause-Nummer falsch geroutet wurde, sehr prickelnd. Der ganze Kram wurde dann je nach Empfangslage vom Wohnzimmer in die Küche geschleppt.

Die letzte lustige Anmerkung der Hotline zur Surfstick/Easybox-Kombination lautete ich solle doch vielleicht nicht in einen Stahlbetonbau ziehen. Das habe man anhand der Adresse rausbekommen (Plattenbau im Herzen Berlins).

Abgesehen davon hat die Umstellung des DSL-Anschlusses auch nicht geklappt. In der neuen Bude nur maximal 2Mbit, hab zugestimmt auf VDSL umzusteigen, wobei sie mir preislich entgegen gekommen sind.

Dann 8 Wochen Drama, erst hats drei Wochen gedauert bevor überhaupt irgendwas geschaltet wurde, dann gabs ganze 10mbit down und nichtmal einen up. Auf meine Beschwerden hin wurde gemeint "das reicht doch". Dreimal war dann ein Telekomiker da und hat die Leitung geprüft, gemessen und mir die Werte gezeigt. Leitung gibt bis in die Wohnung 98Mbit her...

Nach diversen neuen VDSL-Splittern, Easyboxen und Surfsticks hat VF den Vertrag dann nach knapp drei Monaten aufgelöst.

10 Tage später hatte ich dann 1&1 VDSL, ohne Drama, ohne Techniker und auch nur einen Anruf bei irgendeiner Hotline.