Beiträge von xpop

Hallo Leute!

Wir werden für etwas über zwei Wochen nach Florida reisen, und dort die Küste lang, samt Everglades und Disneyworld :-)

Nach kurzer Recherche hier scheint ja der Telekom $2-Plan eine gute Wahl zu sein. Die SIM gibts aktuell für $0,99 im Onlineshop.
    Kann die an die Urlaubsadresse schicken.

Leider kann man bei der Bestellung die SIM-Bauform nicht wählen. Brauch eine normale und eine micro fürs iPhone. Hat da jemand Erfahrungen ob man direkt die micro-SIM bestellen kann?

Oder weiß jemand obs im Flughafen FLL einen T-Punkt :-D gibt und der Kauf da problemlos vonstatten geht?

Vielen Dank schonmal!

Zitat

Welche großartigen Vorteile hat den die Edeka-Karte?

Der erste große Vorteil war die schnelle und punktgenaue Abwicklung. Ich hab' online das Familienset bestellt und per Kommentar um "aufeinanderfolgende und schöne Nummern" gebeten. Und diese auch prompt bekommen! Das hat so noch nirgends geklappt. Und schon garnicht für diesen Preis.

Vorteil Nummer Zwei, der "Nicht-Vodafone-APN". Bisher hat alles im Netz funktioniert. Nervige Kompression konnte ich auch noch nicht feststellen.

Nummer Drei: Die community Flat ist unschlagbar günstig. Meine Eltern kommen quasi mit je 3€/Monat aus. Bei der gebotenen Netzqualität mehr als in Ordnung. Da war "tchibo" zum Schluß ja dank o2 nur noch für die Tonne.

"Aktion: bis 31.05.12 erhalten Sie die SMS-Allnet-Flat für 4,95/30 Tage statt der regulären 9,95€/30 Tage."

Die Hotline-Tante meinte zu mir, jeder der bis zu eben diesem Datum bucht und die Flat nicht abbestellt kann sie für 4,95€ bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag verlängern.
    Laut 22922 ist der Preis auch mit "4,95€" angegeben und nicht 9,95€ das hört sich für mich praktisch eher nach einer angekündigten Preiserhöhung an, als einem "Rabatt".

Was dann passiert: abwarten, mir wärs eigentlich egal. nen 10er geht auch grad noch so klar für die 1500 SMS. Edeka hat genügend andere Vorteile.

Guten Morgen!

Ich hab den täglichen Vergleich von WP7 und ICS.
    Mein privates Samsung Omnia 7 und ein dienstliches htc Sensation.

Was die Verfügbarkeit von Anwendungen angeht ist der Androide arg im Vorteil, leider eben auch sehr viel Müll. Als ich das vorinstallierte "SIMS" ausprobiert habe, ist mir fast schlecht geworden. So eine miese Grafik, richtig übel. Hätte gedacht, daß wenigstens die vorinstallieren Anwendungen auf das Gerät abgestimmt sind und einfach super aussehen.

Whatsapp läuft geschmeidiger auf dem Androiden, zumindest was den Start angeht.
    Android samt sense wirkt auf mich ein bisschen wie ein gepimptes Windows XP.

Geschwindigkeitsvorteile des sensation sehe ich in meinem täglichen Anwendungbereich nicht. Etwas Texten, im Netz surfen oder Navigieren, das kann das Omnia 7 genauso gut. Der DB Navigator und die anderen von mir genutzten Apps funktionieren auf beiden Systemen wesentlich schneller als ich, und eine Zehntelsekunde hier oder da ist mir einfach schnuppe.

Um was zum "Haken"-Thema bei zu tragen: Der Browser im Androiden neigt eher zum Ruckeln beim Scrollen als der Internet Explorer im WP7. Ich merke das vorallem auf den mobilen Seiten von n-tv und welt online.

Der für mich größte Vorteil von WP7 und damals auch der entscheidene Kaufgrund: Es bindet sich einfach unkompliziert in meine Windows-Umgebung ein. Ich kann einfach alles weiter verwenden wie vorher. Mein bestehender Live-Account wird auf dem Telefon verwendet und ich habe automatisch alle Kalender, Mails und Daten zur Hand.

Da können sich die Android-Fans drehen wie sie wollen, es geht einfach nicht. Nirgendwo ist es in der Windows-Welt so einfach ein Telefon einzurichten und Daten zu synchronisieren. Einfach Zugangsdaten eingeben und fertig. Und nein, google-Kalender und Mail sind für mich keine Alternativen. Dann müsst ich ja wieder an den Rechnern frickeln.

Für Heimanwender von Windows gibt's meiner Meinung nach keine Alternative.
    Ebenso kann ich verstehen wenn Mac-User ein iPhone nutzen, da wirds wohl ebenso laufen.

Guten Morgen!

Abgesehen davon, daß dieser Dienst ja bereits in Form von WhatsApp, MMS und Facebookintegrationen existiert, frage ich mich wie es mit der Verbreitung dann aussieht. Bleibt die Sache den "Premiumanbietern" vorenthalten, oder wirds gleich weiterverbreitet an die Discounter? In meinem Fall edeka mobil. Ohne eine Beteiligung von Aldi/Medion z.B. können die das hier in Deutschland wohl gleich sein lassen, oder?

Gruß!

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also Vodafone hat mittlerweile auch an verdammt vielen Orten Probleme.
    HSPA ist doch ziemlich häufig überlastet.

Gestern war hier bei mir in Berlin auch eine Weile nichts möglich im Vodafone UMTS, erst keine Datenverbindung mehr und dann gänzlich ausgefallen. Aber im Unterschied zu o2 kann man dann trotzdem mit EDGE weitermachen, oder wenigstens GPRS. Man ist nicht total abgeschnitten.

Immer mal wieder probiere ich meine alte Tchibo-Karte aus. Echt ein Hammer, seit 06.2011 Probleme, und die bestehen immer noch.

Ich glaub im Regierungsviertel werden die sich keine Blöße geben, und der Flughafen Tegel ist auch eher dünnbesiedelte Randlage.

Die Problemzonen von denen ich mitbekommen habe waren in 101xx und 102xx, also Alexanderplatz und östlich davon.

Ich kann nach wie vor nur im Glücksfall eine Verbindung aufbauen. Datenverbindung in der U-Bahn klappt auch nicht. (U5 zum Beispiel).

Ist's hier vielleicht einfach ruhiger geworden, weil viele Kunden zu anderen Anbietern gewechselt sind?

Wir haben unsere Tchibo-Karten durch welche von Edeka ersetzt, zahlen jetzt ein paar Euro mehr im Monat aber sind wenigstens wieder erreichbar.
    Und, endlich gibt's auch wieder Internet unterwegs - vor allem in der U-Bahn. Da ging ja bei o2 seit Monaten garnichts mehr.

o2 macht ja momentan in der Werbung ziemlich einen auf dicke Hose, bin davon ausgegangen, daß die endlich die Probleme gelöst haben. Also gestern die Tchibo-SIM ins Handy, probiert, gelacht, und wieder ins Schubfach. Alles wie gehabt...

Ich erinnere mich immer wieder gern an die letzte Aussage der Hotline.. "Sie wohnen ja in der Berliner Innenstadt, da gibt's viele Leute und auch MAL Netzüberlastungen.." köstlich.

Letzter Test, gestern 23:45, keine Großveranstaltung in der Nähe, fast alle Fenster in der Nachbarschaft duster. Haben wohl alle aufm Klo telefoniert - gleichzeitig.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ja neee is klar ! :D:D:D , O2 hatt mal kurz 5 ,10 oder 15% der Kunden verloren... in ca 2 Wochen.... dies kann doch nicht Dein ernst sein ??? ! :confused:

Wieso zwei Wochen? Hier gibt's seit Juni Probleme...
    Und wenn ich meinen Bekanntenkreis so sehe, von denen die in der Nähe wohnen sind fast alle von den o2-Prepaid-Angeboten weg zu den D-Netzen.

Inklusive mir und meiner Familie.
    Regional gesehen sind die bestimmt 10% Kunden los geworden.

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Aber ich muss feststellen, das Netz ist durch die ganze Aktion hier wirklich besser geworden, mein Inet flutscht wieder total reibungslos! Also muss o2 doch was getan haben...

Gruss aus Berlin

Ich würde mal sagen der Kundenweggang wirkt auch nicht schlecht.
    Habe heute morgen nochmal die Tchibo-Sim probiert, das selbe Theater wie vor zwei Wochen hier in Friedrichshain.
    Dazu das Bild in den Handyshops am Ostbahnhof, bei VF und Telekom treiben sich Interessenten rum, und der o2-Mann dazwischen vertreibt sich die Langeweile im leeren Shop. Gestern und vorgestern beobachtet.

Wer Prepaid unterwegs ist, tauscht einfach von jetzt auf gleich und entspannt damit natürlich auch o2. ;-)

Grüße aus Berlin ebenso.