Beiträge von xpop

Zitat

Original geschrieben von southy
    Von daher kann ich allen, die die Probleme nicht nachvollziehen können nur sagen: Seid froh und hört auf so zu tun, als könnte man aus Eurer glücklichen Lage folgern, daß alle anderen übertreiben.

Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse, ob man angesichts der Probleme z.B. ein Datenpaket gutgeschrieben bekommen kann oder sowas?

Zustimmung. Mir ist es schnuppe ob es in 95% der Republik gut läuft oder nicht. Wenn die von mit genutzten Gebiete aktuell praktisch gesehen garnicht versorgt werden, weil alles zusammen gebrochen ist.
    Berlin, Hamburg, München... diese Städte gibt's nicht erst seit gestern. Mehr Leute leben in den überlasteten Zellen auch nicht schlagartig. o2 hat einfach gepennt! Und wie bitte werden die vom Smartphoneboom überrascht? Haben die keine Zahlen aus der "my handy" Sparte? Gibt's da wirklich keinen der mal eine Prognose erstellt???

Tchibo war recht kulant, die Datenpakete gab's erstattet - weil nachweislich nicht zu gebrauchen, und für die Anrufe gab es auch jedes Mal 5€. Auch wenn ich da jetzt monatelang keine Kosten hatte, habe aber jede Menge Nerven gelassen und deswegen nun auch gewechselt. Bin ich froh prepaid unterwegs zu sein!

Hier wird irgendwie immer gleich von Problemen im Datennetz ausgegangen. Aber Sorry, das ist das kleinere "Einzelfall"-Übel! Hier in 10243 Berlin konnte ich seit JUNI tage- und wochenlang nicht gescheit telefonieren. Einfach kein Empfang, Verbindungsabbrüche... Dann hatte man offensichtlich Netz bekam aber trotzdem am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit einen Stapel Anrufbenachrichtigungen.

Die Tchibo-Hotline hat mehrmals im Monat 5€ springen lassen und auch nicht lange vom Einzelfall gesprochen, aber auch keine Besserung versprochen. Es findet ein Ausbau statt, aber die Auslastung ist einfach zu heftig. So wurde es gesagt. Von der Verfügbarkeit von Datendiensten in meinen vier Wänden bin ich garnicht mehr ausgegangen.

Zum Monatswechsel auf Dezember wars immer noch nicht besser. Die Tchibo-Karten sind nun in der Tonne.

Ich wohne in Berlin-Friedrichshain.
    Und bin/war "Opfer" von eben diesem "Einzelfall".

Seit Juni war bei mir zuhause so gut wie kein Datentransfer über 3G möglich, Gespräche wurden abgebrochen, ich war nicht erreichbar.. Das Umschalten auf GSM brachte "Nur Notrufe". Ganz köstlich. Morgens gegen 3 oder 4 Uhr kamen dann auf einen Schlag die verpassten Anrufmitteilungen per SMS. Oder eben wenn ich Friedrichshain zur Arbeit Richtung Lichtenberg verlassen habe.

Als Tchibo-Kunde habe ich ca. 10 - 15€ Gutschriften im Monat bekommen (5€-Happen).
    Mir hats jetzt aber endgültig gereicht. Nachdem bei meinen Eltern im 15er PLZ-Bereich vor ein paar Wochen der selbe Sch**** begonnen hat, ist der Wechselentschluß gereift.

Heute kamen die neuen SIM. Nun wird per Edeka-Mobil im vodafone-Netz telefoniert - und vor allem - auch mal wieder "normal" gesurft. Ich habe mich beim ersten Test vorhin regelrecht erschrocken wie flott der Seitenaufbau war, so sehr hat sich die Bummelei bei O2 eingeschlichen.

Übrigens bekommt man bei Edeka in der Familienpaket aufeinanderfolgende Nummern, und garnicht so schlechte. Ich habe per Freitextfeld nett um "merkbare, aufeinanderfolgende Nummern" gebeten und handverlesen erhalten. Sehr schön!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... und zweitens ist ein iPhone 4 bzw. 4S nun mal weder ein Golf unter den Handys noch erst recht kein Trabant unter den Handys.
    ...

Aber was hat das jetzt mit dem 4S zu tun?

Das sind wieder so allgemeine "Warum man kein iPhone kaufen sollte und alle nur einem blinden Hype verfallen sind"-Postings, die wir schon zehntausend Mal bei TT gelesen haben.

Es ist der Trabbi/Golf unter den Handys. Aus dem einfachen Grund weil es eine vergleichbare Verbreitung gefunden hat, egal in welcher Preisklasse. So wie es die "Golfklasse" gibt, bringen erstaunlich oft Leute Smartphone=iphone.

Das iphone ist eben ein teures (ggf "Preisleistung ok") Allerweltsgerät. Damit muß man leben wenn eben dutzende von Millionen an verkauften Geräten gefeiert werden.

Und was es mit dem 4S zu tun hat ist ganz einfach, in dem Thread gibt's Vor- und Nachteile zu diskutieren. Ich sehe mehr "Nachteile". Es gibt wahrscheinlich vergleichbar viele "wieso ich ein fanboy bin"-Postings hier.

Apple hat mit dem 4S nicht's neu erfunden, fertig. Das wollte ich damit rüberbringen. Ebenso hoffe ich doch, daß es - wie angesprochen - das Siri auch für die alten Geräte geben wird.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das sind wieder so allgemeine "Warum man kein iPhone kaufen sollte und alle nur einem blinden Hype verfallen sind"-Postings, die wir schon zehntausend Mal bei TT gelesen haben.

Eben nicht, ich bin da hoffentlich weitestgehend sachlich geblieben. Aber haste toll über den Kamm geschoren.

Ich schau mich grad im Auftrag meiner Schwester nach einem geeigneten iPhone um. So bin ich in die "5er-Sache" gestolpert. Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen mit dem ganzen Apple-Hype. Habe hier einen ipod-Nano rumliegen. Der wird alle paar Wochen mal mit Musik bespielt und das wars dann auch. Ich find itunes einfach ätzend.

Mir drängt sich in Sachen iphone ein Vergleich auf: Wer von euch würde denn gern wie ALLE anderen einen weißen Trabant (Westgermanen ersetzen dies bitte durch "tornadoroter Golf") fahren? Hier in der Hauptstadt fummeln im durchschnittlichen U-Bahn-Zug 4 von 5 Handynutzern am iphone rum. Die Sache mit Alleinstellungsmerkmal ist eh schon lange vorbei, und man stellt m.M.n. auch nix mehr da, abgesehen vom "Herdentier/Lemming".

Die technischen Daten sind super zu lesen, im alltäglichen Gebrauch aber eher wertlos. Der größte Haken ist und bleibt für mich das kleine Display. Was nutzen super Auflösung und ordentlich Bums für Spiele wenn ich trotzdem "nix" sehen kann?

Siri dürfte auch eher bescheiden werden, im Englischen sieht's immer locker aus. Die amerikanischen Dialekte sind wohl nicht so heftig. Aber einen eingeborenen Bayern zu verstehen, oder einen Alemannen, das möcht ich dann mal sehen. Abgesehen davon ist's halt einfach keine Neuigkeit. Siehe Android oder: aufm Windows Phone gibt's das seit ein paar Tagen ja auch. Ich nutzte es um auf dem Rad SMS vorgelesen zu bekommen und dann zu antworten. Tolle Sache, aber eigentlich eher nur für geschlossene Räume ernsthaft zu gebrauchen. (oder ohne andere Sprecher im Hintergrund!). Habs tatsächlich in der U-Bahn probiert (als ich allein im Wagen war - mit Publikum war's mir zu blöd :-D) es klappt nicht, während ich gesprochen habe kam die Stationsansage... Nuja immerhin wüsste der Empfänger das man am Alexanderplatz auch in die U2 umsteigen könnte ;-) Letztendlich hat man eine SMS wahrscheinlich schneller geschrieben als fünfmal versucht zu diktieren.

Wirklich gut ist die Sprachsuche. Dafür gibt's dann aber wohl auch passende Schlüsselwörter.
    Und wenn ich den Wecker stellen will nehm ich das Handy schon in die Hand. Solche Dinge würde ich eh nach dem Diktat kontrollieren. Eher eine Spielerei.

Da wurde ein Update vorgestellt, mit Dingen die "ich" nicht brauche. Die wenigsten werden mit den Neuerungen was anfangen können. Und wenn Siri jetzt wirklich nicht für alle 4er-Phones kommen würde, käme ich mir als Besitzer eines solchen Gerätes doch schon mächtig vera.... vor.

Für die Hälfte des veranschlagten Preises würde ich es wohl mal probieren, aber 600+ €, bitteschön, das ist doch sehr dreist. Erst recht wenn ich Dinge kaufen MUSS die ich nicht brauche.

Mein Omnia 7 hat 190€ gekostet, war sicher ein Schnäppchen. Ich brauchs nicht wieder zu verkaufen. Kanns beruhigt entsorgen nach zwei Jahren und hab immer noch weniger Wertverlust als ein iphone-Besitzer und bin auch nicht an einen Vertrag gefesselt. Das Gerät kann jetzt schon mehr als ich brauche, wozu also mehr wollen?

Übrigens erntet man mit nem Windows Phone mittlerweile mehr Aufmerksamkeit als würde man das iphone zücken. :-D

Schade ist's, daß apple keine echte Modellreihe aus dem iphone macht. Vielleicht drei unterschiedliche Klassen an Geräten. Für jeden das passende Modell. Irgendwann muß doch der Markt für das 0815-iphone gesättigt sein. Dann helfen ja nur noch kürzere Lebenszyklen oder niedrigere Preise.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Kann mir jemand sagen, wieso im Tile meines Adressbuchs seit Mango ein Facebook-Icon auftaucht? Habe kein Facebook-Konto konfiguriert. Auch keiner meiner Kontakte hat dieses Facebook-Logo als Bild. Wie kriegt man das weg???

Einfach so taucht dort ja kein "f" auf. Hat vielleicht einer deiner Kontakte sein Windows Live-Konto mit dem Facebook-Profil verknüpft? Vielleicht kommt das Bild dann daher. Auf diesem Weg brauchst Du kein Facebook-Konto und siehst trotzdem die Bilder dort.

Ich kauf bei Tchibo eigentlich garnix, außer Guthaben. Besitze auch keine Kundenkarte von denen. Ich komm so auf 15 - 20€ im Monat Und das jetzt etwas über zwei Jahre. Die Jahresflat hatte ich jetzt ein Jahr, davor durfte ich nicht. Meine SIM stammte aus einer "1€" Aktion. Weil kurz drauf die kostenlose zwei Jahresflat kam hab ich gemeckert und erst monatlich 1,95€ gezahlt, dann ein paar Monate später nur noch 1€ und etwa ein Vierteljahr drauf durfte ich in die 9,95€-Flat. Als die jetzt ausgelaufen ist, wurde mir die "1107 Flat" gebucht, kostenlos.

Bin gespannt was Dienstag passiert, bisher sind laut Online-Kundencenter alle Pakete die bist Mitternacht liefen noch drin, und damit eben doppelt vom Funktionsumfang. Abgebucht wurden 9,95€, die Frage ist für welches Paket :D bisher kam noch keine SMS obs nun doch die Telefonflat ist, oder das Internetpaket.