Dann würden mich mal die Kriterien interessieren. Aber da werden wir wohl im Dunkeln tappen.
Beiträge von xpop
-
-
Ich hab grad eine SMS bekommen: "Als Dankeschön für Ihre Treue schenken wir Ihnen bis 30.09.2012 kostenloses Telefonieren von Tchibo zu Tchibo. Viel Spaß beim Tchibofonieren."
Wenn die jetzt mal noch das Netz hinbekommen würden...
-
Nach meinem Einzug in die neue Wohnung hier habe ich auch bemerkt, daß der Kabelanschluß frei ist.
Ich hatte ihn nicht bestellt und auch nicht genutzt. Abgesehen davon kann man die Nutzung eh nicht feststellen - was zumindest das Fernsehen angeht.Irgendwann nach ein paar Wochen wurde Telecolumbus dann aufdringlich. Mein Vermieter hatte den Einzug wohl gemeldet (wegen der Sache liegen wir schonmal im Streit...). Seitdem bekomme ich regelmäßig Post. Zwischendurch war dreimal der Vertreter da. Die ersten beiden Male wurde ich noch eingeschleimt, beim dritten Mal wurde er schon aufgeregt. Der vierte Besuch wars dann, er hat lapidar gefragt ob ich immer noch kein Interesse habe. Auf mein "Nein" war der dann bockig und ist kommentarlos in den Keller verschwunden.
Fünf Minuten später war der Anschluß tot.
Nun bekomme ich noch öfter Post mit Angeboten, aber Rechnungen kamen keine. Wie auch, von mir haben die keine Unterschrift...
-
Stimmt, Portierungen kann man nicht so einfach erkennen.
Für meinen Bekanntenkreis kann ich aber soweit sagen daß die Portierung so gut wie keinen interessiert. Die meisten kaufen sich ein neues Starterset und entsorgen die alte SIM samt Nummer. -
Ich finde das Gerät sehr interessant. Der Preis würde meine bisherigen "Brauch ich sowas?"-Gedanken auch beruhigen

Geht es eigentlich nur mir so, daß es mir eigentlich schnuppe ist, von wem ich die Apps bekomme?
Es wird ja sicher nicht an Content mangeln, und meist herrscht ja irgendwie eine Ähnlichkeit in den Preisen.
Beim Windows Phone z.B. sind zwar die Apps etwas teurer, dafür aber das Gerät an sich preiswerter. Für mein Empfinden stimmt da auch die Qualität. Wieso sollte es dann beim Amazon Pad nicht auch so sein.Wenns also schon nen Hunderter günstiger ist als vergleichbare Geräte, kann ich mit dem Geld einen eventuellen Preisunterschied bei den Apps locker wettmachen
Auch ne Art von Ratenkauf!Mir stellt sich nur eine Frage, lässt sich das Gerät direkt mit dem PC synchronisieren (ala Zune zum Beispiel)? Kann ich eigene Inhalte draufspielen und mir meine eigenen Filme ansehen?
-
So eine Aufstellung wäre wirklich mal interessant.
Ich bin meine Kontakte im Telefonbuch durchgegangen, von den etwa 100 sind über die Hälfte 0176/0179 Nummern. Dann ein großer Batzen 0170/0171 und die letzte nennenswerte Gruppe 0152. Eplus-Nummern habe ich so gut wie keine.
Wobei sich das die letzen zwei Jahre drastisch geändert hat. Als Hauptstadtbewohner hatte ich ursprünglich mal sehr viele E+ Kontakte. Die sind fast alle gewechselt, irgendwann wurde Prepaid bei denen einfach "abstoßend". Weiß nur drei Leute mit Aldi/Medion.
Wer in der märkischen Pampa wohnt hat wohl meistens irgendwie Telekom und die Städter dann o2 in irgendeiner Form. Da hat auch der Kostenairbag nachgeholfen.
Wieviele Prepaidkarten sind denn insgesamt im Umlauf? Bzw noch interessanter, wieviele PrepaidKUNDEN gibts eigentlich?
-
Die Probleme gibt's doch bei Fonic schon ewig. Ich glaub vor zwei Jahren knapp hab ichs mal mit denen probiert und bin innerhalb eines Monates schon gleich dreimal mein gesamtes Guthaben losgeworden.
1.) Tagesflat-SMS kam, und ne Stunde später die nächste das mein Guthaben weg ist. Tja, war einfach nix gebucht... Hotline belabern, Guthaben zurück.
2.) Tagesflat doppelt gebucht... wie das geht konnte auch keiner erklären, jedenfalls wurde zweimal der Preis abgezogen... wieder Hotline, Guthaben zurück...
3.) Tagesflat gebucht und keine 10Min später totaler Netzausfall. Nach zwei Tagen konnte ich dann die Hotline erreichen, angeblich ließ sich die Buchung nicht nachvollziehen, weil zu lange her!? Und Netzausfall ist eh "Sache von o2". Nix gabs zurück.Da ich aber aus 1 + 2 gelernt habe war eh kaum Guthaben drauf, also hab ich die SIM genommen und zugeguckt wie sie im Aschenbescher vor sich hin kokelt

(Bin dann bei Tchibo gelandet)
-
Und hier im PLZ 10 Gebiet ist auch mal wieder Sendepause. UMTS ausgefallen und EDGE pfeift auf dem letzten Loch. Dazu lustige Gesprächsabbrüche oder verbotene Netzeinwahl, herrlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Refrus
Habe gerade mit der Hotline gesprochen, also die Flat soll es noch geben,
wer eine SMS bekommt der kann verlängern, wer keine SMS bekommt der hat pech gehabt.
Wie es ausgwählt wird konnte man mir auch nicht sagen, da es in einer andere Abteilung
entschieden wird.

Richtig, einfach die Hotline immer wieder "nerven" aber freundlich fragen ob man da nicht doch was machen kann. Denn die "andere Abteilung" schaut in deinen Datensatz, und vielleicht macht ja der Hotliner einen netten Eintrag für dich...
Ohne sonstigen Umsatz siehts aber schlecht aus, das wurde mir auch ziemlich direkt angesagt. (als ich wegen der weiteren Karten gefragt habe)
-
Als Nachtrag ein Auszug aus "mein tchibo mobil"
Es wurde also eine neue Option gebucht, die alte Flat läuft einfach aus morgen....