Neue Datenoptionen bei Lidl Mobile

• Dann kommt: "Lieber FONIC Kunde, da Ihr Guthaben nicht ausreicht, ist keine Verlaengerung der Monatsflatrate erfolgt." und "Lieber FONIC Kunde, ab dem xx.yy erfolgt die Abrechnung Ihrer Internetnutzung nach der 24h Flatrate. Ihr FONIC Team"

• Richtig. Wobei die Tagesflat nur an Tagen berechnet wird, wo Internetnutzung stattfindend.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hab heute um 18:03 die Tagesflat bei meiner Lidl Karte (Voice) per Hotline gebucht. 4 Minuten später kam die Sms, dass das Paket gebucht ist. Hab dann angefangen zu surfen, nach 38 MB war das surfen nicht mehr möglich. Da stand die Meldung in blauer Schrift: "Ihr Konto ist leer. Bitte aufladen" Mein Guthaben von 9 Euro war weg. Und die Flat nicht gebucht. Hotline angerufen, die konnten die Abbuchung von den 9 Euro noch nicht sehen.

Sorry, aber es kotzt mich einfach nur an. Anscheinend kam die Sms, bevor die Buchung stattfand. Bis jetzt kann ich nicht weiter surfen. (22:40 h) Status der Tagesflat im Internet ist: "Buchung in Bearbeitung" Anscheinend kann jetzt nicht mehr die Tagesflat abgebucht werden. Es kam dann noch ne Sms, das 1,99 Euro offen sind. Hab ich wirklich nicht mit gerechnet, dass die Sms ankommt BEVOR die Tagesflat gebucht ist.

Habs echt satt mit diesen Systemfehlern! Hat mich jetzt 10 Euro gekostet, weil das beschiessene System von O2 wieder nicht funktioniert.

Is mir auch egal, morgen hol' ich mir direkt ne Pro7 oder Congstar Karte, hab diese Fehler von O2 so extrem satt, die können mich ma!!! :mad:

Da muss ich mich wenigstens nicht rumärgern.

Speed beim surfen war aber ok 3,6 Mbit.

• Ja, ich kann es jetzt auch aufgrund des Entgeldnachweises im Online Bereich nachweisen. Erst der Anruf bei der Hotline um 18:05 h, dann der Verbrauch des Guthaben ab 18:15h. Ich kann nur nicht beweisen, dass die SMS genau nach Anruf der Hotline gekommen ist. Ich hab Mac und kann daher die SMS mit meinem Nokia 6303i nicht ausrucken (gibt für Mac nicht die Ovi Suite). Zur Not werd' ich das aber an einem Windows rechner nachholen.

Die Hotline hat erstmal alles abgestritten.

ACHTUNG. Ich möchte jedenfalls darauf hinweisen, dass die Sms nicht entscheidend für die Buchung ist, sondern die Anzeige im Online Bereich!!!

Erst dann ist die Flat gebucht!

Die Tagesflat ist gestern bis 23.00 Uhr nicht gebucht gewesen. Erst heute morgen erschien Sie als aktiv.

Tut mir leid, dass ich gestern so wütend war. :o

• Es ist ratsam, vor und nach der Bestellung der Flat den Guthabenstand zu überprüfen. Ist der Preis für die Flat abgebucht, dann sollte die Buchung erfolgreich gewesen sein.

• Zitat

Original geschrieben von iTel
    ACHTUNG. Ich möchte jedenfalls darauf hinweisen, dass die Sms nicht entscheidend für die Buchung ist, sondern die Anzeige im Online Bereich!!!

Erst dann ist die Flat gebucht!

Das ist sehr interessant - ich buche nämlich immer online, und die Anzeige springt soweit ich mich erinnern kann immer sofort um... hab dann immer noch auf die SMS gewartet, die ein paar Sekunden später kommt.

• Probleme mit der Buchung von Optionen per SMS wurden hier schon mehrfach berichtet. Würde mich nicht wundern, wenn die SMS bei Fonic "von Hand" bearbeitet werden.

Bisher gab es bei solchen Fehlern immer Geld zurück.

• Die Probleme gibt's doch bei Fonic schon ewig. Ich glaub vor zwei Jahren knapp hab ichs mal mit denen probiert und bin innerhalb eines Monates schon gleich dreimal mein gesamtes Guthaben losgeworden.

1.) Tagesflat-SMS kam, und ne Stunde später die nächste das mein Guthaben weg ist. Tja, war einfach nix gebucht... Hotline belabern, Guthaben zurück.
    2.) Tagesflat doppelt gebucht... wie das geht konnte auch keiner erklären, jedenfalls wurde zweimal der Preis abgezogen... wieder Hotline, Guthaben zurück...
    3.) Tagesflat gebucht und keine 10Min später totaler Netzausfall. Nach zwei Tagen konnte ich dann die Hotline erreichen, angeblich ließ sich die Buchung nicht nachvollziehen, weil zu lange her!? Und Netzausfall ist eh "Sache von o2". Nix gabs zurück.

Da ich aber aus 1 + 2 gelernt habe war eh kaum Guthaben drauf, also hab ich die SIM genommen und zugeguckt wie sie im Aschenbescher vor sich hin kokelt :D

(Bin dann bei Tchibo gelandet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!