Beiträge von bemymonkey

    Hallo zusammen, ich suche einen schönen günstigen Datentarif mit mind. 5GB Freivolumen und EU- bzw. Europa-weiter Nutzung.


    Interessant sind hauptsächlich Verträge mit geringen Gesamtkosten, ob per niedriger Grundgebühr oder per Auszahlung ist dabei egal.


    Ich bedanke mich im Voraus! :)

    Hallo zusammen,


    ich brauche eine 5GB Datenflat, am Besten prepaid - monatlich kündbar ginge auch. Auf Anhieb fällt mir natürlich Congstar ein, weil D1... dafür 30€ Bereitstellungspreis und 20€ im Monat - relativ teuer.


    Alternative wäre für mich etwas im E-Plus/O2 Netz, wie z.B. ALDI-Talk - aber dann sollte's schon unter 15€ im Monat sein, damit sich's lohnt.


    Gibt es D1 günstiger als 20€, oder E-Plus/O2 günstiger als 15€? Vlt. irgendwelche Geheimtipps, wo's für 20€/Monat noch mehr Volumen als 5GB gibt?


    Danke Euch!



    -edit- Weiß jemand, ob bei LIDL Connect oder ALDI-TALK die 24h-Flat *zusätzlich* zur Monats-Flat buchbar ist? Sprich, ich buche grundsätzlich 5GB im Monat, und bei Bedarf buche ich mir zusätzlich noch ne 24h Flat mit 1GB Volumen dazu?

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne einen neuen Vertrag an den Hals binden, und zwar am Liebsten im T-Mobile Netz (allerdings nur Soft-Requirement - zur Not auch Vodafone oder eben E-Plus/O2).


    Ich telefoniere wenig und nutze eher Whatsapp o.Ä. als SMS, daher brauche ich eigentlich keine Allnet-Flats für Telefon oder SMS... stören tun sie mich allerdings nicht, bis auf den Aufpreis.


    Hauptsache:


    -Mind. 5GB Datenvolumen und zwar ordentlich flott LTE
    -Multisim mit mind. 2 SIM-Karten insgesamt (eine für's Smartphone, eine für den mobilen Router)
    -VoIP & IM Nutzung ausdrücklich erlaubt



    Habt Ihr irgendwas Passendes? Danke im Voraus!

    Schon traurig, das Ganze. Die hier aufgeführten Beispiele (unbedingt FullHD Video auf nem 10" Tablet unterwegs, 500GB Traffic pro Monat auf mobilen Endgeräten usw.) sind etwas heftig, aber der Grundgedanke ist mMn schon richtig...


    Ich könnte z.B. problemlos mit 1,8 oder vlt. 3,6MBit/Sek leben, wenn ich dann 1. brauchbare Latenzen (im UMTS/H/H+ Mobilfunknetz von T-Mobile oder Vodafone dauert die Anfrage an den Webserver ja teilweise mehrere Sekunden - an Skype o.Ä. ist gar nicht zu denken), 2. eine stabile Datenrate und 3. keine Drossel (oder zumindest Volumina ab 50-100GB)... bezahlen würde ich da problemlos weiterhin die 15-20€ im Monat, die ich momentan alleine für die Daten-SIM zahle - bei keiner Drossel und funktionierendem Skype o.Ä. auch gerne 30€ (ohne Endgerät, reiner Datentarif).


    Mich juckt's ja in den Fingern, bei T-Mobile mal in LTE rein zu schnuppern, aber was soll ich mit 5GB Datenvolumen @150MBit/s für ~30€ im Monat? Wenn man da ein mal ne schnelle Funkzelle erwischt (Und die muss man vermutlich erst mal suchen, wenn man sich die Durchschnittsgeschwindigkeiten in den deutschen LTE Netzen mal ansieht), ist das Datenvolumen ja in weniger als 5 Minuten (!!!!!) verbraucht :confused:

    Was müsste ich machen, um eine bestehende LIDL Mobile Prepaid-Nr. in solch einen Vertrag rein zu portieren? Ist das ohne Weiteres direkt möglich, sofern ich die Verzichtserklärung bei LIDL/FONIC eingereicht und bestätigt bekommen habe? Wird das dann direkt bei Handytick.de bei der Bestellung gemacht, oder in den o2 Vertragsunterlagen, oder irgendwann später nach Aktivierung des Vertrags bei O2 (z.B. online)? Letztere Möglichkeit wäre wohl die Bequemste...