Beiträge von xpop

Ich würde auf jeden Fall kündigen. Ohne Kündigung bewegen die sich garnicht.
    In meinem Bekanntenkreis gabs nur einen der seinen Alice-Anschluß nach dem Jahr behalten wollte, hat dann letztendlich aber auch gekündigt weil die nicht mit sich reden ließen.
    Er hatte bei Alice nur den billigen DSL-Anschluß und vielleicht 5€ Telefonkosten dazu im Monat. Denke mal die wollten ihn nicht wirklich halten.

Die Kündigung widerrufen kannst eigentlich bei jedem Anbieter, mir ist nicht bekannt, daß sich da jemand quer gestellt hat.

Wobei dann auch zu beachten ist, daß der Nachrichtensender dann sieht ob Du wirklich offline bist.
    Solltest Du nur unsichtbar sein und er schreibt Dir, sieht er daß die Nachricht zugestellt wurde. Der Kringel dreht sich in dem Fall nicht. Die Nachricht ist also "durch".

Und damit wäre das Versteckspiel aufgeflogen :D

Danke für die Info! Dann scheidet die Karte ja als Alternative aus.
    Mir läuft langsam die Zeit davon, wollte die xtra morgen im Zug ausprobieren.
    Bisher hat sich leider immer noch nichts getan.

"Die eingegebenen Daten sind für eine Onlineaktivierung nicht verwendbar". Weil ja wahrscheinlich beim Kauf schon die Aktivierung angestoßen wurde, nur macht sie eben keiner. :flop:

Ich hab so juristisch gesehen nicht wirklich Ahnung.
    Laut Angebotsbeschreibung oben hast Du ja "nur Selbstabholung" verkündet - das wäre klar.

Aber mit dem "Vorheriger Absprache" die ganze Sache wieder aufgeweicht. Da warst Du für mein Empfinden nicht konkret genug. Irgendwas in der Art von "vor dem Kauf..." hätte Dir wohl die Probleme erspart. Wahrscheinlich läufts auf einen Abbruch der Transaktion mit ggf mieser Bewertung raus (wenn das denn überhaupt geht).

Hallo!

Hab' mir zum Ausprobieren eine rechnerisch kostenlose xtra-card zugelegt. So richtig klassisch in einem "T-Punkt" mit Unterschrift und so :-D

Nun ist der Kauf anderthalb Tage her und die Aktivierung immer noch nicht durch. Der Hotlinemensch meinte eben es könne noch zwei Tage dauern :confused: Da gäbe es wohl einen Rückstau. Bitte was?
    Würde denn eigentlich so eine voraktivierte congstar-Karte ausm Drogeriemarkt nach 24h abgeschaltet werden? (Zumindest wars ja bei tchibo eine Zeit lang so)

Kommt sowas bei der Telekom öfter vor? Mir fehlen die D1-Erfahrungen, aber ein guter Start sieht anders aus. Gibt gleich den ersten Minuspunkt, schon vor dem ersten Telefonat.

Wieso sollte Windows 8 nicht auf dem Tablett laufen? Ich benutze ein Windows Phone 7. Das Gerät ist sicher kein Leistungsmonster, aber es läuft alles bestens. Ich kann damit alles anstellen was ich so im Alltag machen will. Win 8 soll ja eher dem Phone ähneln als der Desktop-Win7. Bei entsprechender Programmierung sehe ich da keine Problem es auf tragbaren Rechnern zum laufen zu bekommen. Ist ja auch eine Frage was man damit anstellen will.

Und der Umstieg von Vista auf Win7 hat meinem Desktoprechner wesentlich mehr Entspannung gebracht. Also kann man das mit "Neu = Mehr Leistungshunger" nicht so allgemein stehen lassen.

Windows 8 wird wahrscheinlich einfach kein reines Desktop-OS mehr. Sonst würden die wohl nicht mit der Metro-Touch-Oberfläche arbeiten. Meiner Meinung nach gehts eher in Richtung "Auch-Desktop".

Es kommt auch ganz auf die Erwartungen an. Wenn ich ein Windows aufs Tablett ziehe, soll es gefälligst alles können, was mein Desktop auch kann. Um Gedei und Verderb :D

Hab ich aber ein ipad siehts schon anders aus. Ist eben ein ipad, und nix von Microsoft, da ists nicht so schlimm wenn so gut wie nix geht (überspitzt ausgedrückt!).

Hallo!

Ich habe so einige Erfahrungen gemacht mit Vodafone im Zug. Für lange Fahrten (so 8/9 Stunden) buche ich mir eine Websession.

Ganz wichtig: "nur GPRS/EDGE", versuche mit UMTS führen nur zu ständiger Wechselei. Im Schnitt ist die Verbindung dann langsamer als auf EDGE. Das man im Handywagen sitzt, sollte selbsverständlich sein. Wobei ich da in der zweiten Klasse bessere Erfahrungen gemacht habe als in der ersten Klasse. Gerade im Sprinter geht 1ter Klasse morgens oft garnichts. (von Berlin aus zumindest), ab FFM wirds dann entspannter :D

In der zweiten Klasse siehts ähnlich aus freitags/sonntags ähnlich aus, der Heimfahrer wegen.
    Also wenn ich wert auf eine halbwegs verlässliche Datenverbindung lege, dann suche ich mir meinen Platz so aus.

Ansonsten überrascht mich o2 manchmal, es scheint bei den "Schlipsträgern" nicht verbreitet zu sein, und wenn man da einen ICE mit passendem Repeater erwischt ist man wirklich flott unterwegs, währen die alle auf "D1/D2" schimpfen :top:

Als kleiner Tipp: wer erster Klasse fährt und sich vorher in der Lounge mit Kaffee und Leckereien den Ranzen voll schlägt, soll doch mal nett nach den Hotspot-Gutscheinen fragen. Oftmals bekommt man gleich ein paar und kann sich dann in entsprechenden ICE's wenigstens um die "wichtigen Dinge" kümmern, falls es mit dem GSM-Surfen nicht so klappt!

Wir hatten diese Handapparat (also den "Hörer") in der abgebildeten Form für unsere - in Fahrzeuge verbauten - Betriebsfunkgeräte von Bosch. Ich weiß noch das es die auch als Ersatzteil neu gab, ist erst wenige Jahre her. Den Hersteller kenn ich aber leider nicht.

Vielleicht helfen aber die Suchbegriffe "Betriebsfunk" und "Handapparat"?!