Beiträge von xpop

Wie schaut's eigentlich bei der Handyflat mit dem Upload aus. Mit 384kbit down kann ich bequem leben. Aber wie schnell ist der Upload? Dazu steht nichts in den Fußnoten, für den Fall daß man noch nicht gedrosselt ist...

Mein Handy lädt die Schnappschüsse automatisch in die Datenwolke, wäre toll wenn das nicht Stunden dauert...

Re: Re: EDEKA Mobil

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Es sind aber "nur" 3,6 Mbit.

In meinen Augen ist das aber immer noch ausreichend.

VG

Begrenzen die das wirklich? oder nur in der Theorie?
    Meine Eltern benutzen zur Zeit einen Surfstick mit Edeka-SIM zum Testen. Leider ist bei denen auf dem flachen Land eh nicht mehr als 1Mbit zu holen gewesen bisher. Werds nachher nochmal probieren.

"Trau keiner Statistik die Du nicht selbst...." Den Rest kann sich jeder denken :D

Ein enger Freund arbeitet für einen sehr namhaften Hardwarehersteller in der Computerbranche. Die "gewinnen" auch stets und ständig in den Tests. Und hinterher gewinnen die Frauen der "Tester" so rein zufällig bei der nächsten Verlosung :D

Das war bei seinem letzten Arbeitgeber davor so, und ist unter Garantie beim nächsten wieder so. Man könnt meinen in der Firma herrscht Dauerfrost mit Eisglätte, so wie da geschmiert wird. Aber so läufts eben.

Würde mich echt überraschen wenn da nicht auch in der Mobilfunkbranche nachgeholfen wird.

Ich find mein Windows Phone TOP!

Facebook integriert, Kontakte und Kalender endlich ohne Bastelei und Zusatzprogramme auf all meinen Windows-Systemen immer synchron. Und sehr wichtig: Simple Konfiguration!

Ein richtiges Navigationssystem fehlt dem System zwar noch (abgesehen von den Telekom/o2-Kunden) aber ist für mich aktuell auch nicht wichtig. Als Fußgänger komm ich auch mit Bing/Karten klar, und das gibts immerhin gleich mit.

Die Apps sind im Marketplace teils wesentlich teurer als in anderen Systemen. Damit habe ich überhaupt kein Problem, weil a) ich keine Werbung in der App mag, und b) soviel Geld beim Gerätekauf gespart habe, daß ich bestimmt 100 teure Apps kaufen kann ohne denn "Gesamtpreis" zu erreichen.
    Die Auswahl ist auch okay, mir fehlt nur WhatsApp - aber ist ja in Sicht :cool:

Ich habe für mein Omnia 7 und den Apps die ich so brauche (etwa 10) gesamt rund 200€ bezahlt. In dieser Qualität wäre das weder mit Android noch iOS möglich gewesen.
    Ganz klar eine Empfehlung!

Gibts da eigentlich abweichende Regelungen? Habe schon zweimal sonnabends "normale" Pakete in der Packstation gehabt. (Berlin). Relativ flott. Beim letzten hatte ich eher mit Montag gerechnet. Also das war definitiv nicht überfällig irgendwie.

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Richtig Potty.
    Jeder LED-TV ist ja auch ein LCD-TV, nur beim LED wird die Hintergrundbeleuchtung durch Leuchtdioden ersetzt. Richtig wäre da LED-Backlight-Fernseher, im Handel und umgangssprachlich eben einfach LED-Fernseher ;)

Falsch. Es gibt reine LED-Fernseher, und das schon lange vor den LCD's. Meist aber mit Diagonalen im Meter-Bereich. Mich persönlich nervt dieses LED-Getue irgendwie, weil damit wieder was publiziert wird, was einfach falsch ist. Der Unterschied zwischen LED-Fernseher (also dem Panel) und LED-Hintergrundbeleuchtung ist enorm.

Irgendwie geht mir das Mango-Gemache langsam auf den Sack. Der Bogen ist überspannt. Microsoft macht so eine Welle drum und schiebt dann hinterher: "erscheint irgendwann". Ist mir ein Rätsel wieso es nicht möglich ist wenigstens einen Monat zu nennen? Die Salamitaktik geht ja dann weiter, nun ist Samsung dran und irgendwann erscheinen dann hoffentlich auch Apps die es nutzen.

Da seh ich das größere Problem, Mango erscheint und wird nicht so recht genutzt. Mir fehlt Whatsapp zum Beispiel, dazu gibt's einfach keine Alternative. Wenn das nicht in absehbarer Zeit erscheint nimmt Phone 7 ein Ende für mich.

Ansonsten finde ich Phone 7 toll, ich hatte noch kein Handy welches sich so locker und unkompliziert in meine bunte Windows-Welt zuhause eingefügt hat.

Seh ich eigentlich zu wenig fern, oder gibt's für Win Phone keine Werbung?
    Die Hammerangebote sind zwar regelmäßig ausverkauft wie ich das so mitbekomme, aber die Masse kennt es nicht mal. Jedenfalls wird man in der U-Bahn mit nem Phone 7 angestarrt als käme man vom Mond. Okay, is ja auch die hauptstädtische U5 :D

Ich hab VDSL von 1&1...

Dazu muß ich sagen, daß ich bisher bei keinem Anbieter besseren Service hatte.
    KabelBW war ganz übel, die reinste Behörde, da ging nichts unter einer Woche. Und hatte auch noch den Vorteil wieder viel lesen zu können. Bei Anschlußstörungen war dann gleich alles weg, Internet, Fernsehen und Telefon. Unglaublich wie oft es da Störungen gab.

Dann war da Vodafone VDSL (nach dem Umzug nach Berlin) ewiges Theater, Zuhause-Bereich funktioniert nicht, VDSL nach ewigem Warten geschaltet, aber funktionslos. Dann irgendwann mit 10Mbit up / 786k down. Aussage: geht nicht besser. Rabatt wäre drin, auf 29,99€ -> ich hau mich weg. Wegen Nichterfüllung gekündigt und 1&1 bestellt (via vorhandenem GMX-Account!).

Der Stick war am zweiten Tag nach Bestellung da, wahrscheinlich wärs schneller gewesen wenn ich nicht so spät bestellt hätte. Die Fritzbox kam ein paar Tage später, und die Woche drauf der Telekomiker und seitdem läuft alles.

Ich habe aber so den Verdacht als würde 1&1 priorisieren, wenn ich anrufe wegen einer Frage habe ich sofort jemanden an der Strippe, war noch nie in der Warteschleife. Muttern mit ihrem "20€"-Anschluß wartet ne ganze Weile. Falls nicht, hab ich einfach immer Glück gehabt bisher.
    Grad anfangs hab ich die Hotline öfter genutzt, wozu googlen wenn man die Frage auch am Telefon für lau beantwortet bekommt.

Muß sagen den Service finde ich bisher gut, alle Fragen geklärt, und wenn was nicht gleich ging wurde auch wirklich zurück gerufen. Dagegen waren KabelBW und vor allem Vodafone die reinsten Saftläden.

Habe den Anschluß jetzt ein Jahr. Preis/Leistung gut und keine Ausfälle bisher.

Also vielleicht bin ich der Einzige dem das so geht, aber mal ehrlich, ich kann mich kaum noch dran erinnern wie "teuer" vor dem Euro alles war.

Mir ist letztens beim Umzug die Kiste mit den Kassenzetteln in die Hände gefallen. Da war ein Beleg für einen "normalen" Desktop-PC bei. Mittelklasserechner, nix besonderes für damalige Zeiten. Und knapp 3000DM. Heute würde ich aber nicht mehr auf die Idee kommen einen Mittelklasserechner für 1500€ zu kaufen. Videorecorder, Fernseher, das war "früher" auch schon teuer, ich denke das Verhältnis ist bei solchen Produkten gleich geblieben, oder vielleicht sogar besser geworden. Weil durch Vergleichsmöglichkeiten und EU-Bestellungen mehr Möglichkeiten für Schnäppchenjäger bestehen.
    Ich seh heute auf den ersten Blick ob die Jeans in Mailand günstiger ist als in Berlin, wenn ich dort ein Wochenende verbringe.

Und beim betrachten der alten Lohnscheine siehts nicht anders aus. Die DM-Summe macht einfach mehr Eindruck, das verfälscht viel beim Empfinden für den Euro.

Eine eigene Währung hat sicher Vorteile (mit denen ich mich aber nicht befasst habe...) grundsätzlich find' ich aber die praktischen Vorzüge des Euro gut. Für meinen anstehenden Frankreichurlaub im Oktober musste ich mir keine Gedanken wegen der Umrechnerei machen. Durch die fehlenden Wechselkursschwankungen kommen mir auch nicht die Tränen wenn sich nach dem Umtausch der Urlaubskasse der Kurs plötzlich heftig ändert ;)

Eins ist aber klar, wenn irgendeine Mark wiederkommt gibt's das gleiche Theater wie zur Euro-Einführung. Alles "viel teurer als vorher", die Omas haben wieder was zu meckern und die Bildzeitung auf ewig die passenden Schlagzeilen :D