Beiträge von xpop

Die Sache mit den Harleys ist so nicht ganz richtig. Das Prüfzeichen ist vorgeschrieben, die angesprochenen Nußschalen haben es nicht. Werden auch mit dem Hinweis verkauft. Sieht man in jedem Polo, Luis oder wie auch immer. Mit der fehlenden Schutzkleidung ist es ebenso, interessiert sehr selten jemanden, bis es zum Unfall kommt. Ich hab dazu den passenden Vortrag gehört, und Glück gehabt weil erst ab mehr als "Motorroller" vorgeschrieben.

Selten wird da aber mal jemand wegen angehalten. Wäre mir eigentlich auch egal, wenn der Träger meint er ist es sich nicht wert... Ob der Sheriff da nun 10€ nimmt oder nicht.

Was die Mobilitätshilfen angeht...
    In den Eisenbahnunternehmen in denen ich bisher so tätig war, sind alle Fahrzeuge mit Kennzeichen vom Transport ausgeschlossen gewesen. Die mit Verbrennungsmotor auch ohne Kennzeichen.

Das betrifft sowohl Rentnerbuggys ausm ADAC-Heft wie auch die schweren "Rollstühle" mit Kennzeichen. Insbesondere bei denen wurde das Gewicht angeführt. Bei den Rollstühlen gabs auch nie Streß, wenn man den Leuten sachlich die Gründe erklärt. Meistens sind die dann wieder losgezogen und kamen später in Begleitung mit einem leichteren Rollstuhl wieder. (u.a. deswegen gibt's ja auch die Begleiter-Freifahrt)

Abgesehen davon gab's im letzten Stand unserer Beförderungsbedingungen den Passus "mehrachsige, einspurige ..." Nachdem irgendwann diese "Fahrräder" mit Zwillingssitzplatz oder einfacher Kiste vorn immer populärer wurden.

Ich würde wegen einem Segway im Zug auch keinen Aufstand machen, solange das Teil geschoben wird und entsprechend gesichert nicht im Weg rumsteht. Fahrradkarte und gut ist.

Was das kostenfreie Mitnehmen angeht, da hast Du recht. Als Handgepäck kannst du das machen. Ich würde dann aber von Dir sehen wollen wie du das Teil in den Zug trägst, ansonsten -> Fahrradkarte :D

(ich hab als Zugbegleiter noch nie eine geklatscht bekommen, die Leute sind nach einem Lacher einsichtig und wir finden eine Lösung)

Wie weit reicht da eigentlich der Akku?

Saß letztens hier in der Hauptstadt so im Bus, als jemand versucht hat den Busfahrer zur Segway-Mitnahme zu überreden :D

"Nüscht jibtet, dit Ding hatten Kennzeichen, und Moppeds komma nich innen Bus!" :D

Im Übrigen auch meine Sicht der Dinge. Bin nun kürzlich beinahe das dritte Mal von einem fast angefahren worden der meiner Meinung nach einfach zu flott auf dem Gehweg unterwegs war.
    Sein Kommentar dazu war in der Art, daß ihm der Radweg an der Karl-Marx-Allee zu gefährlich war.

Vehikel mit Kennzeichen gehören auf die Straße, mit allen Vor- und Nachteilen.
    Im Gegensatz zum üblichen Fahrradrowdy könnte man dem Segwayfahrer aber dank Kennzeichen auf die Sprünge helfen im Ernstfall.

Auch wenns wahrscheinlich den Falschen erwischt irgendwann, ich bin gespannt auf das erste Urteil nach einem heftigen Unfall.

So als Ergänzung: Hatte mal einen Unfall (fremdverschuldet durch einen Radfahrer) mit dem Motorroller bei Tempo 20. So mit Krankenhausbesuch und ordentlich Schrott, also volles Programm. Die gegnerische Versicherung wollte auf die "Schutzkleidungsschiene" mit mir, weil ich nur einen Helm getragen habe. Ich wäre an meinen Verletzungen "selber schuld". Letztendlich ließ sich nur durch ein Schuldanerkenntnis des Unfallgegners da was machen.

Ich habe aber noch niemanden auf einem Segway mit mehr Schutzkleidung als dem Helm gesehen. Und wenn dann wohl auch nur "Fahrradhelm", das dürfte ja auch noch Diskussionsbedarf geben, weil selbst auf dem Moped (25km/h) ja ein "richtiger" Helm vorgeschrieben ist.

So, grad hat sich wohl das Datennetz mal wieder verabschiedet. Mein Omnia 7 zeigt zwar alle "Balken" an (überrascht mich irgendwie der Vollausschlag!?) aber der "Buchstabe" ist weg. Und Daten kommen auch keine. Naja draußen regnets und Gewitter gibt's auch, was soll man da erwarten :D

Den Urlaub werde ich noch mit Tchibo machen, letzten Endes aber auch nur wegen der stapelbaren Auslandspakete. Danach kommt der Wechsel.

War heute mit RE Richtung FF unterwegs. Da geht von Höhe Ostkreuz bis Fürstenwalde mittlerweile garnichts mehr bei o2. Nichtmal der Aufenthalt im Oberdeck des Servicewagens hilft mehr...

Für meine Anwendungsbereiche verschlechtert sich das Netz kontinuierlich. Wird wohl was bei VF oder rosa, dann brauch ich auch keine Wagenlisten mehr studieren bevor ich eine ICE-Reise mache :rolleyes: und Repeater suchen.

Ich wohn mitten in der "City Ost" unserer schönen Hauptstadt.
    Seh aus dem Fenster Sendeanlagen auf den umliegenden Dächern im Dutzend, und was ist? Alles Dreck irgendwie! Vodafone bietet hier indoor nur das fröhliche "G" im Display, O2 schummelt mit "3,5G" sobald aber eine Verbindung aufgebaut wird -> "E" und das Buchstabenlotto bei dem rosa Riesen hab ich auch noch nicht verstanden. Auf jeden Fall brechen hier 50% meiner o2-Gespräche (tchibo) ab. Der Übergang von GSM auf UMTS klappt seit Monaten hier zuhause und im Umfeld nur mit Glück und endet meist im minutenlangen Funkloch.
    Die Hotlinebelästigungen führen nach dem dritten Anruf zu irgendeinem "Neustart" und dann ist mal wieder für ein paar Tage alles toll, bis der Spaß von vorn beginnt. Bei Regen und Gewitter greif ich gleich zum Festnetztelefon, oder mach mir einen Fernsehabend, da ist nix mehr zu Erwarten von o2.
    Vodafone läuft dann mit etwas Glück am Küchenfenster - das hat wenigstens den alten Telefonzellencharme :D.

Übrigens meint Vodafone die Indoorversorgung könne nicht gewährleistet werden, okay. Dumm nur das hier oben der Empfang noch besser ist als auf der Straße. Denn zwischen den hohen Gebäuden hier in der Nachbarschaft geht gleich mal garnix. Mit Glück eine SMS, Daten kann man getrost vergessen. Eng stehende Bauten sind ja auch irgendwie indoor.

Nun wenigstens hat Vodafone das SurfSofort gekündigt, weil sie es nicht hinbekommen haben, nichtmal der Zuhause-Bereich wollte laufen.

Und da nun die Flatratejahre bei tchibo vorbei sind habe ich bald wieder die Wahl des kleineren Übel, aber recht entschlossen bin ich noch nicht.

Was ist eigentlich mit dem Datennetz in der U-Bahn neuerdings los? In der U5 gibts garkein o2 mehr, und in U2, 7 und 8 tröpfelt es nur noch. Das lief doch schonmal besser? Kann man da wirklich nur noch Telefonieren?

Ich kram das hier mal aus...

Als Erstgerät benutze ich zur Zeit ein Omnia 7, Windows Phone also. Das möchte ich auch nicht mehr missen. Es ist einfach super für mich meine Daten, insbesondere die Kontakte und den Kalender immer und überall auf dem selben Stand zu haben. Zuhause herrscht bei mir die Windows-Welt vor. Es läuft einfach. Musik kann ich auf dem Handy hören, dem Rechner, Netbook und der Xbox. Alles im Netzwerk und möglich. Für meinen Anwendungsbereich bin ich wesentlich glücklicher mit der Zune-Lösung als mit Ovi. Es läuft einfach und ist bei weitem nicht so ein Krampf wie die Nokia-Variante...

Also Zweitgerät dient ein 5230.
    Von der Hardware her toll, wenn ich es mit der E50-Schlappe zuvor vergleiche! Erstens hab ich mir mit der Tastatur immer Barthaare ausgerissen :-( und zweitens blätterte schon nach einigen Wochen die Farbe ab. Am 5230 ist die Farbe nach einem Jahr immer noch schick, es ist stabil und der Akku schlägt sich auch wacker. Die Akkulaufzeit ist ein klarer Pluspunkt, die Bauform ebenso. Kaufargument war damals das gratis Navi. Ich wollte es primär auf Fahrrad und Motorrad nutzen. Also Handy in die Tasche und stöpsel in die Ohren. Tolle Sache! Nur schmiert leider auf jeder Fahrt irgendwann Maps ab. Ich habe noch keine einzige Route abfahren können ohne wenigstens ein zweites Mal starten zu müssen. Dabei verschwindet die App einfach kommentarlos. Also folge ich munter der Hauptstraße und wundere mich irgendwann wieso keine Ansagen mehr kommen. Sehr dumme Sache. Zumindest ein weiterer 5230-Nutzer im Bekanntenkreis hat die Probleme auch. Also stehe ich nicht allein da.

Nun bleibt's eben meist zuhause und fristet sein Dasein als Reservegerät für so Ausflüge, Disco, Menschenmassen, wo ich a) viel Akkureserve haben möchte b) eventuell beklaut werde (und mir das Omnia 7 zu schade für ist) und c) vielleicht einfach jemandem damit eine überziehen kann :-D

Symbian ist und war eine tolle Sache, aber die Zeit geht vorbei. Zum Telefonieren wirklich toll, die Geräte sind recht vollständig und zuverlässig, deswegen benutz ich es auch gern. Aber für meine vernetzte Welt taugt es leider nicht. Der Vorteil der lokalen Synchronisation wird eher zum Nachteil.

Wenns ein "einfaches" Telefon sein soll nehm ich gern wieder Symbian, man kennt es einfach und kommt sofort klar :-) Dank Symbian kommen auch meine Eltern und der Rest der Sippe mit ihren Handys gut klar, sie können sich gegenseitig helfen, auch bei unterschiedlichen Modellen - ein großer Pluspunkt!

Hallo!

Ich hab mal mit der klassischen Flat für 3,95€/Monat angefangen. Die hab ich dann nach "Meckerei" an der Hotline auf 1,95€ gesenkt bekommen, und nach einigen Monaten dann automatisch auf 1€/Monat. Waren also 12€/Jahr. Als dann die Flatratekarten aktuell wurden und ich wieder gemeckert habe wurde mein Tarif auf "Tchibofon 9,95" (lt. *104#) geändert. Also das Jahr fürn knappen Zehner. Soweit okay.

Wir nutzen insgesamt drei Karten, zwei mit Flat (bis Jahresende) und meine zu Ende September. Die Hotlinetante meinte das es eher unwahrscheinlich ist für alle drei Karten ein Angebot zu bekommen. Und einen Weg zurück auf die "1€" gibt es auch nicht.

Da mein monatlicher Umsatz aber wohl doch überdurchschnittlich ist hat sie den Kündigungswillen in den drei Datensätzen vermerkt, in der Hoffnung daß es jemand liest...

Ich bin ja mal gespannt.
    Ansonsten gibt's da ja den EDEKA auf der anderen Straßenseite :-)

Hallo!

Ich werde meinen Urlaub dieses Jahr in der Gegend Paris verbringen.
    Hier in Deutschland nutze ich eine tchibo-SIM. Nun möchte ich mir für den Urlaub nicht unbedingt eine neue SIM zulegen und gern unter meiner bekannten Nummer erreichbar bleiben.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen "10MB"-Paketen? Angeblich kann man fünf von denen stapeln und hätte dann ja erstmal etwas Luft. Werden die wirklich erst im Ausland angegriffen, oder laufen die dann in Deutschland schon los?

Funktioniert die Paketbuchung auch im Ausland über *104#?

Und weiß zufällig jemand ob und mit welchen Vouchers franz. Anbieter man die tchibo-SIM aufladen kann?

Einen Gruß!