-
Ich nutz den Telmap auf meinem Omnia7 mit einer Tchibo-SIM.
Funktioniert bestens! Und für lau ists auch. Datentarif aber nicht vergessen...
Nachtrag: das funktionierte schon mit dem Telekom-Branding, und jetzt mit der originalen Samsung-Software erst recht.
-
Jepp geht alles noch:
- Aufladen im o2-Shop vor Ort
- per o2-Voucher ausm Kiosk
- S-Bahn Automaten (hier in Berlin)
alles die letzten Wochen durchprobiert.
Gruß
Stephan
-
So, der Anschluß läuft.
8.3. beantragt, 10.3. Begrüßungsschreiben im Kasten mit Sofort-Nummer, 11.3. Zugangsdaten und eben war der Telekomiker da.
Also wenn dat mal nicht flott war! Wenn jetzt auch noch der Service weiter stimmt bin ich zufrieden.
Grüße
-
Laut der expert-Tante klappts auch bei "Bestandskunden". Sofern gekündigt ist, können die zu den Konditionen einen neuen Vertrag abschließen. Das war da gleich ihre erste Frage, ob schon VF-DSL-Kunde, und wenn ja, ob rechtzeitig gekündigt...
Grüße!
-
Hallo!
Ich hab vor etwa zwei Wochen beim expert-VF-Stand das Paket abgeschlossen. 0€ Startkosten und 24 Monate für 19,95€. Stick und Easybox 802 hab ich gleich in die Hand gedrückt bekommen, und übermorgen wird der Anschluß geschaltet.
Sämtliche Briefe zu dem Thema kamen innerhalb von zwei Tagen.
Auch meine SMS-Anfragen wurden innerhalb ner halben Stunde maximal mit einem Rückruf erledigt.
Bisher kann ich also nicht klagen.
Bei einem Freund ein paar Straßen weiter lief es auch so. Vielleicht ist die Telekom hier nicht so bockig.
Grüße!
-
Die letzte Hotline-Dame meinte es läge vermutlich (!) an der technischen Ausrüstung der Zelle. Möglicherweise wären die benachbarten Basisstationen unterschiedlich ausgerüstet. Aber alles sehr wage ausgedrückt. Wirklich was aussagen konnte oder wollte keiner.
Das ich an unterschiedlichen Basen hänge hat mir O2 damals wegen Problemen mit der Homezone schon erklärt. Damals wurde dann die HZ mehrmals ausgedeht bis ich letztendlich den halben Postleitzahlenbereich zur HZ hatte (78224) 
Beim UMTS-Modem erkenn ichs durch die "Antennenanzeige" ganz einfach: ein Balken (wird dann wohl die "Innenstadtzelle" sein) und alles läuft stundenlang und reibungslos. Hab ich aber fast Vollausschlag friert nach spätestens einer Stunde die Verbindung ein.
Ich habs einfach mal ausprobiert, bin auf einen großen Kaffee in die Innenstadt :cool: und habe in fast zwei Stunden keine Probleme bekommen. Später dann kaum 50m entfernt von der anderen Basis war im Auto nach 25min wieder die Leitung zusammengebrochen. Eindeutiger gehts für mich nicht.
Hab ein EM770 Modem im EEE-PC.
Das alte E220 hat übrigens die selben Probleme.
Bin jetzt bei Vodafone (SurfSofort) und nutze Tchibo/o2 nur unterwegs, auch da hab ich aber einen Standort an dem es nicht funktioniert deswegen.
Grüße
-
Hallo!
Ich habe das Problem mit der Tchibo Internet XL Flat ebenso.
Die Hotline kann sich angeblich auch nix erklären dazu. Mir ist aufgefallen, daß hier in der Gegend scheinbar nur eine Basisstation betroffen ist. Sobald sich der Modem bei der benachbarten Zelle anmeldet funktioniert alles bestens.
Dummerweise wohne ich genau mitten drin, so ist es Glückssache obs läuft oder eben nicht.
Die Hotline hat schon x-mal Tickets angelegt und Meldungen abgegeben...
Vor einem Jahr hatte ich diese Probleme für etwa zwei Monate, dann gings. Und dieses Jahr gehts wieder los, mal sehen wie lange.
Vielleicht läufts dann irgendwann wieder, ohne Rückmeldung versteht sich.
-
Jepp, ENDLICH Schluß mit Endlossurfen.
Nutze auch gelegentlich Websessions und seit dem die Drossel wirkt steigt der Durchsatz wieder merklich - wurde auch Zeit!
Vodafone ist hier in der Nachbarschaft wohl recht populär, weil günstig (SurfSofort) und daß war leider auch zu spüren. Nun liegen seit ein paar Tagen die Datenraten wieder über "Edge-Niveau" 
Grüße
-
Fließen denn Daten, trotz der Meldung?
Und selbst wenn, was soll "der Andere" mit den losen Paketen anfangen? Von denen er höchstwahrscheinlich ja nicht mal weiß, falls überhaupt bei ihm was ankommen sollte...
-
Hallo!
Das Problem hat sich gelöst. Ich weiß zwar noch nicht was genau das nun für ein Ding ist (nur am Telefon "gehabt"), aber Windows 7 hat das Teil erkannt und sich selbst damit eingewählt. Ist auch besser so. MWCONN hätt ich den älteren Herrschaften auch nicht klarmachen können. Deswegen wollt ich auch die Originalsoftware.
Grüße