Beiträge von xpop

Re: Vodafone WebSessions Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von doraemon

Die auf der beigelegten CD enthaltene Software "Vodafone Mobile Connect" will sich partout nicht mit dem Handy verbinden (Bluetooth)

...

Es ist unverantwortlich, der SIM eine derart schlechte Software beizulegen. Angesichts der hohen Preise hatte ich eine Plug&Play-Lösung erwartet, die reibungslos funktioniert. Da die Probleme ja bekannt sind, könnte Vodafone wenigstens beim Verkauf der SIM darauf hinweisen, dass man sich unbedingt die neueste Software laden muss, bevor man verreist.

Was war denn das für ein "Websessionspaket"? Ich dachte das gibts nur entweder mit Hardware und CD, oder eben "blanko" eine CallYa ohne irgendwas.
    Gibts da auch eine CallYa im Paket mit CD ohne Hardware?

Ich hab mein Websessionspaket mit dem E220 gekauft, die CD einfach ignoriert und wirklich Plug&Play. Eingestöpselt und gut ist.

Kann es nicht wirklich nachvollziehen, was willst Du denn Plug & Play, eine Stunde vor Abfahrt, wenn Du selber noch Komponenten ins Spiel bringst die VF ja nicht festlegt. Wie das Handy eben. Und Software auf CD ist wohl eher nicht P&P, da kann man schonmal von Fehlern ausgehen.

Wenn man also wirklich sofort loslegen will dann kauft man sich die Box samt Modem, stöpselt das Ding ein und fertig. Hast Dich doch selber fürs Basteln entschieden ;-)

Ich kenne keinen der mit seinem Websessionpaket nicht ins Netz gekommen ist.
    Mein Händler hat mir damals aber bei der Registrierung die Datendienste gesperrt. Den Fehler kann ich aber VF nicht vorwerfen, und die Gutschrift hat mich für den halben Tag warten entschädigt.

Grüße

Moin!

Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen, bin seit knapp 10 Jahren im ePlus-Netz unterwegs. Erst mit E+ dann Base und nun simyo, und nie hatte ich derartige Probleme. Wenns hoch kommt verliere ich vielleicht 1 von 100 SMS. Ansonsten gehts alles fix. Abgesehen von den üblichen Silvester/Großveranstaltungsproblemchen.

War lange in Brandenburg und Berlin unterwegs und nun eben am Bodensee. Das ePlus-GSM-Netz ist hier für meine Bedürfnisse super.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber nicht im Tarif Xtra web'n'walk Dayflat. Die kostete bei allen Nachfragen meinerseits im T-Punkt 19,95 EUR mit 10 EUR Guthaben. Es kosteten lediglich die Sprach-Tarif xtras 9,95 EUR. Und eine Wechselmöglichkeit gibt es bislang nicht. Gruß

Ich hatte vor zwei Wochen im T-Punkt Berlin Hbf gefragt, mich letztendlich dann aber doch für die Callya-Variante entschieden. Falsch verstanden hatte die Beraterin mich da aber nicht. Weil sie gleich anfing ob ich denn auch einen Stick brauchen würde... Und ohne Stick kostet die Karte 9,95€ "damit können Sie dann zwei Tage surfen..."

Haben da vielleicht die Shops unterschiedliche Preise? Oder war halt irgendeine Aktion...

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Wieso verwendest du nicht einfach ein HSDPA-fähiges Handy? Dann brauchst du keinen Stick und kannst die SIM-Karte immer in Handy lassen. Mit diesem kannst du dann telefonieren, SMSen und eben auch surfen, und zwar sowohl auf dem Handy/PDA direkt, als auch unter Benutzung dieses als Modem als Stickersatz. So mache ich das in etwa mit meinem HTC TyTN II. Ist echt praktisch. Einfach das USB-Kabel anstöpseln und lossurfen, und wenn ich raus gehe, einfach das Kabel abziehen und ich kann unterwegs weitersurfen.

Morgen!

Ich hatte bisher noch nicht Lust mein Handy zu ersetzen, da ich erstens zum Telefonieren hier Simyo nutze und UMTS von E+ im 782er PLZ-Bereich ja quasi nicht existiert, ich also nicht wirklich einen Vorteil durch ein neues Handy habe. Und andererseits O2 in dem Bereich eben seit dem Barring so übel ist, daß von mobilem Telefonieren ja nicht wirklich gesprochen werden kann :D.
    Weiterhin habe ich mich von meinem Festnetzanschluß verabschiedet und lasse den Stick im Rechner stecken. Da wäre ein Handy auch wieder ein gewisser "Mehraufwand" der Stöpselei wegen.

Wenn das O2-Netz dann mal wieder praktisch nutzbar wird mach ich die Loopnummer zu meiner Hauptnummer und ersetze wahrscheinlich das Handy. Aber vorher ists noch relativ sinnlos.

OT: Unglaublich, war gestern Abend in einem Konstanzer Vorort und über o2 nicht erreichbar. Kaum in Singen wurde ich mit SMS der Mailbox beworfen. /OT

Grüße

Ich hab auch eine Doppelbonus Loop, aber nicht wirklich was davon. Das Internet-L hat mir jeweils 40€ Bonus eingebracht. Aber den kann ich nur nutzen wenn ich die SIM im Handy habe. Hab den letzten Monat für 10€ SMS über den Stick verschickt, und immernoch Guthaben ohne Ende. Nun kommt die Karte ins Handy und das Bonusguthaben wird verballert.

Auf ständigen SIM-Tausch hab ich aber einfach keinen Bock.

Zitat

Original geschrieben von rietzzz
    Hm, schwere entscheidung :/

Momentan surfen wir halt im wechsel zwischen GPRS und UMTS, je nach laune des Netzes und zahlen 25€ dafür (BASE). Das ganze würde (egal ob von T-Mobile oder Vodafone) 10€ mehr kosten in der hoffnung das wir dann halt mit hsdpa (bis zu 7,2mbit/s hrhr xD) surfen können, für im schlimmsten Fall die gleiche geschwindigkeit will ich dann auch nicht jeden Monat mehr zahlen müssen, und leider gibt es ja auch keine Möglichkeit das zu testen, wenn die Karte da ist und 1x benutzt wurde steht der Vertrag ja...

Jetzt ist halt nur noch die Qual der Wahl :(

Einfach eine Callya/Xtra Card holen und ausprobieren, jeweils einen Tag für 4,95€ und schon haste Gewissheit!

Xtracard gibts für 9,95€ mit 10€ im T-Punkt. Also zwei Tage testen...
    Und Callya sollte auch nicht teurer sein.

Grüße

So siehts bei mir am Wochenende aus. Auffällig ist heute der miserable Uplink. Habee fünf Durchläufe gemacht, der Ping schwankt so zwischen 120 und 250, der Download bleibt bei dem Wert und der Upload kommt auch nicht über ISDN-Niveau.

Das mit der "Hauptzeit" ist aber sehr schwammig, kommt sicher eher auf den Ort an. Bin mir sicher wenn ich jetzt ins Industriegebiet fahre gibts dort himmlische Messwerte :D

Meine persönliche Hauptzeit ist von 23 bis 03 Uhr, und da hab ich bisher immer super Werte gehabt. Schichtarbeit ist doch zu was gut *g*

Genau, mit meiner Sprach-SIM aus der 10€-Aktion war auch nach genau 48 Stunden "Schluss" da der Shop leider den Wisch nicht weitergeleitet hatte. Aber ein kurzer Hotlineanruf bewirkt da schon eine sofortige Freischaltung.

Was anderes: Bin vom Loop Internet L auf Tchibo umgestiegen und habe so das Gefühl, daß der webmobil APN flotter zu Werke geht, oder täusche ich mich da?

Grüße