Beiträge von xpop

    Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Ja das sind die neuen BTSen in Singen im Industriegebiet die ich hier ja schon vor einigen Wochen angekündigt habe, auf der o2 Standortkarte sind die seit der aktualisierung vor wenigen Tagen auch schon eingetragen :top:


    Das ist ja schonmal sehr schön! Ob man evtl. die Kundenbetreuung dazu bekommt die das EKZ abdeckende BTS zur Homezone zu nehmen? Mit einer Nordstadtadresse mein ich? Das wäre schön, weil so ist die HZ direkt am Kreisel vorm EKZ zuende.
    EKZ hätt ich aber schon gern, und evtl wäre dann ja auch noch Böhringen mit drin :D


    Grüße

    Jepp läuft bestens, Sprachverbindung per MSN. "Videotelefonie" funktioniert komischerweise aber nicht. Zumindest bei mir. Wenn beide Teilnehmer aber auf "Webcam anzeigen" schalten und dazu eine Audioverbindung aufbauen klappts. Was ja im Ergebnis aufs Selbe rauskommt.

    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Internet@Home kann auch nicht gehen, weil dies die Verfügbarkeit einer UMTS fähigen Homezone voraus setzt. Diese wird sicher bei Dir in kürze als GSM "Version" für Dich verfügbar sein - nicht aber als UMTS Homezone.
    Ist später mal UMTS (ausreichend) verfügbar muss eine neue Homezone Abfrage bzw. HZ Wechsel auf die UMTS "Variante" gemacht werden - ist dies der Fall bekommst noch die Surf Option mit dazu und dann ist Internet@Home für Dich nutzbar.


    Grüße aus Nürnberg.


    Also ich war heute mal etwas in der Stadt unterwegs. Erfreulicherweise deckt meine Homezone nun die gesamte Stadt ab :D Die Homezone habe ich schon eine ganze Zeit. Konnte damals aber auch nur telefonisch eingerichtet (oder besser von Freiburg herverlegt) werden. In diesem Zuge hab ich auch schonmal ein Internet@Home-Paket bekommen. Mit dem Hinweis auf grenzwertigen UMTS-Empfang an meiner Homezoneadresse. Leider hatten sie damit recht. Und im Zuge des Barring war endgültig Schicht im Schacht. Wobei auch ohne Probleme das Paket storniert wurde und die Kosten erstattet (1 Monat). Und nun plötzlich läufts wie geschmiert.

    Hier in Singen-Nordstadt (78224) muß innerhalb der letzten zwei Wochen auch irgendwas gemacht worden sein. HSDPA zwar nur einen Balken aber recht stabil und flott und GSM plötzlich Vollausschlag und Sprachqualität top! Als ich in den Urlaub gestartet bin war gerade GSM noch übelste Kategorie.


    Internet@Home geht aber laut Onlinekundenbetreuung immer noch nicht.


    Grüße

    So die neue SIM ist da, und schon aktiv. Eingelegt und gleich die aufgelaufenen Anruferinnerungen und anderen SMS empfangen.


    Immerhin wieder erreichbar. Auf eine eMail-Antwort von der Kundenbetreuung soll ich fünf Tage warten.


    Grüße

    Ok, so gesehen irre ich mich - danke für die Aufklärung! Andersrum ist aber eben o2 zum Austausch verpflichtet, und nichts mit "Kulanz" zumindest im Falle deren Verschulden.


    Die alte SIM wurde leider tatsächlich deaktiviert bevor die neue SIM in den Versand gegangen ist, so wurde es mir vorhin von der Hotline erklärt. Wieso daß so geschehen ist konnte die Hotlinemitarbeiterin auch nicht nachvollziehen.
    Jedenfalls ist die neue Karte auf dem Weg zu mir und soll morgen spätestens da sein.


    Na, da bin ich aber mal gespannt.


    Was die Pack-Verlängerung angeht hat sie mich gebeten doch eine Mail über die Kundenbetreuung online zu senden und die Vorgänge zu schildern, ok gesagt: getan. Nun werd ich abwarten was passiert.


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Ja gut, DAS ist natürlich die typische Stärke von T-Mobile. Das kenne ich auch, da ich auch gern Webradio nutze. Das bundesweite EDGE ist natürlich für Webradio bei Bahnfahrten entscheident. Da hat Vodafone leider immer wieder auch mal Non-EDGE-Lücken und O2 hat da natürlich mit dem noch nicht ganz flächendeckenden Ausbau zu kämpfen.


    Wenn es also um diesen spezifischen Einsatzzweck geht, stimme ich dir voll und ganz zu, dass man hier mit T-Mobile am besten fährt.


    Das kann man aber auch ganz anders sehen und erleben.


    War gestern mit ICE950 und ICE77 Berlin-Hannover-Frankfurt(M) unterwegs, und da war der nette Herr auf dem Platz neben mir mit seinem E+ GPRS via Nokia-Handy wohl der entspannteste Surfer. Er hat zwar nur GPRS aber dieses quasi für sich allein.


    Während der Rest der Businessmen eher am "Rumprobieren" war Verbindungen hinzubekommen, wie ich so gesehen habe meist T-Mobile-Sticks. Ich hab dann auf GPRS-only umgestellt und auch eine halbwegs taugliche Verbindung mit VF bekommen. Im ICE283 später wars wesentlich besser, und ich auch soweit ich gesehen hab der einzige Onlinenutzer im Wagen.


    Allgemein hab ich bemerkt daß es wesentlich einfach ist eine vernünftige Internetverbindung im zweiter Klasse Handywagen zu bekommen, als in dem der ersten Klasse.


    Grüße

    Hallo Allerseits!


    Mir hats leider die SIM entschärft...
    "SIM nicht verfügbar" oder "Netzsuche" immer abwechselnd. Ich hab dann mal die Hotline angerufen und einen Tausch angefordert, welcher "kulanterweise" kostenlos ist. So ein Unsinn, Karte ist defekt und keine drei Monate alt, da wäre der Tausch ja eh über Garantie/Gewährleistung kostenlos - oder irre ich mich da? Abgesehen davon hab ich ja das Telefonat bezahlt, und nicht zu knapp.


    Freundlicherweise wurde mir die alte SIM dann auch gleich mal abgeschaltet und die Tausch-SIM macht sich jetzt mal auf den Postweg. Die Hotline meinte es geht technisch garnicht anders weil ja die Daten von einer Karte auf die andere Karte überspielt werden müssen!? Also da frag ich mich glatt wieso das Verfahren bei ePlus funktioniert und ich durchweg erreichbar bin. :D


    Jedenfalls bin ich seit zwei Tagen nicht erreichbar unter der Nummer und mein Internet-L kann ich auch nicht nutzen, wahrscheinlich noch übers Wochenende.


    Gibts da Erfahrungen ob die sich kulant zeigen und wenigstens das Paket verlängern um die Ausfallzeit? Kann ich mich auf irgendwas berufen?


    Grüße!