Die Hausplanerin hatte eine simple Idee, welche wir auch umsetzen werden: Am zentralen Punkt des Hauses einen zentralen Doppelschalter welcher einerseits alle Lampen ein/aus schaltet und in zweiter Funktion alle Rolläden öffnet /schließt. Und den kann man dann ja simpel duch ein fernbedienbares Element ersetzen bei Bedarf. Als absolute Minimallösung sozusagen.
Beiträge von xpop
-
-
Wir bauen gerade, daher habe ich mich auch soweit möglich mit dem Smarthome-Thema befasst.
Ergebnis vorneweg: Wir machen erstmal nichts dergleichen und sehen ob wir im Nachgang geeignete Elemente durch "WLAN"-Elemente ersetzen und eine Steuerung relativ weniger Dinge umsetzen.Ich habe keinen Anbieter gefunden der alles mögliche vernetzt, verschiedene Standards, Bauformen, teilweise mit Grundgebühr und Online-Zwang. Irgendwas passt bei jedem Anbieter nicht.
Hausgeräte nehmen wir von Bosch/Siemens, die bringen ihr Smarthome mit, was wir dann mit Rolläden und Licht machen steht noch nicht fest. Eine andere sinnvolle Nutzung hat sich noch nicht aufgetan. Heinzung ist Unsinn weil Fußboden und Vorlaufzeit zu lang, da braucht man keine Fensterschalter oder so Kram. Die Rotationspumpe für Heißwasser ist zeitgesteuert. Bleibt wie gesagt Licht und Rolladensteuerung. Das wäre dann neben Bosch ein weiteres Netz, andere App. Also Komfort geht dann auch wieder irgendwie anders.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Meine Familie und ich fahren relativ oft Bahn, zumindest soviel, dass es zum Bahn-Comfort-Status reicht.Und echt nicht in der Lage mal die BahnCard umzudrehen und die Sprechzeiten zu lesen?
-
Egal was jetzt das eigentliche Problem bei Pitter war, der Maximaleinsatz sind ja 40ct. 20 für einen Fehlversuch und 20 für den eigentlichen Anruf dann. Falls er wirklich nicht in der Lage war die Zeiten auf der Rückseite seiner BahnCard zu finden, oder noch keine besitzt, so war's wohl "Glück" die einzige Seite ohne die Zeitangabe zu finden.
Nun möchte er halt lieber zwei Wochen auf eine personalisierte Mailantwort warten. Er bekam eine automatische Mitteilung, dass man es bevorzugt telefonisch mit ihm zu kommunizieren. Dies kann er nun tun oder es lassen.
Wenn deswegen schon so eine Welle gemacht wird, dann ist es wohl besser für ihn auf Kontakt mit der Bahn zu verzichten und den Bus zu nehmen. Pitter und Bahn passen nicht zusammen, der eine will unbedingt mailen, die andere lieber telefonieren, kommt vor...
-
Er hat tatsächlich eine mobile Seite gefunden auf der die Zeiten nicht angeben sind. Sonst stehen die wirklich überall, selbst auf der Rückseite der BC. Man kann der Bahn nun echt keinen Unwillen unterstellen, und aufgrund dieser Sache jetzt gleich die Service-Wüste auszurufen ist lächerlich. Einfach die Hotline anrufen, freundlich schildern was los ist und in ein paar Tagen hat man einen Gutschein im Kasten und das Problem vorher schon gelöst.
Habe wirklich selten eine so entspannte Hotline wie die der BC erlebt, oder liegt's am Ton? Hab schon so einige Probleme mit unseren Karten gehabt, es wurde alles schnell geklärt.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Es geht ja eigentlich nicht um die 20 Cent, sondern um die Ignoranz der Bahn! Die sind, neben vielen anderen Serviceproblemen, offensichtlich nicht einmal in der Lage, zur kostenpflichtigen Nummer immer auch die Anrufzeiten zu nennen. Fast schon Ironie ist es, eine entsprechende Beschwerde mit der Bitte um Anruf bei der kostenrpflichtigen Nummer zu beantworten. Aber das war sicher nicht so gemeint.Mit welcher Selbstverständlichkeit gehst du den ln davon aus, dass sie rund um die Uhr erreichbar sind? 99% der Unternehmen haben Telefonnummern im Netz ohne Angabe von Zeiten. Und wenn man die Bahncardhotline anruft hat man eigentlich immer sofort jemanden an der Strippe und schnell eine Lösung. Die Hotline ist für Beschwerden da, man könnte natürlich auch eine gratis Hotline für Beschwerden über die Hotline einrichten. Schreib die 20ct in den Wind vom ersten Versuch und ruf einfach nochmal an.
-
Das ist doch aber ehrlich ein Luxusproblem, oder? Zwar schade aber nun auch keine Katastrophe wenn es "normale" Geschäftszeiten gibt. Abgesehen davon findet sich auf der Bahncard-Seite unter "Kontakt" bei der Nummer sehr wohl die Angabe der Zeiten. Klassische und auch mobile Seite.
-
Aufm USA-Flug haben Reisende die vor mir an Bord gegangen sind berichtet, sie hätten ihre Spritze und Medikamente beim CheckIn angemeldet und sie dann bei der Sicherheitskontrolle an einen MA der Fluglinie abgegeben. Sie waren dann an Bord aber unter Verschluss. Erreichbar für den Ernstfall.
-
Habs auch schon erlebt bei ebay allerdings. Ein Artikel wurde angeboten "mit Rechnung vom...." soweit so gut. Ich würde dann davon ausgehen, dass der Rechnungsbetrag identisch mit dem zu zahlenden Preis ist. Sollte dies nicht der Fall sein erwarte ich als Kunde einen entsprechenden Hinweis.
Ohne jetzt zu wissen wie es im aktuellen Fall war, für mich wäre es auch ein Rücksendegrund.
-
Bitte was? Ich hab weder in der Preisklasse meines Omnia 7 noch des Lumia 640 einen Androiden gefunden der auch nur annähernd stabil läuft. Zwischendurch habe ich es mit einem S3 mini probiert, durchaus in der Region des Omnia 7. Ohne täglichen Neustart ging da nichts. WP8.1 läuft auf dem Lumia wie geschmiert, falls mal eine App abstürzt (here drive zickt manchmal) kann ich die aber sofort neu starten und hab keine Auswirkungen aufs System.
Habe immer noch genug mit Android auf Handy und Tablet zu tun, wenn da was abschmiert ist oft genug ein Neustart fällig weil irgendwelche Systemdienste mitgerissen werden.