Beiträge von xpop

Bei den Vergleichen mit o2 sollte man etwas vorsichtig sein. Erstens ist noch nicht klar ob und wie reagiert wird, und zweitens: wer bitte zahlt denn da wirklich 40€ für den "L"? Bei uns kosten zwei (!) "L" dank Kombination mit o2 go und etwas verhandeln zusammen (!) 19,irgendwas €.

Das find ich selber schon beinahe unanständig :D Kann mir nicht vorstellen da bei der Telekom auch nur in die Nähe mit dem Preis zu kommen. Besseres Netz hin oder her.
    Und die Hotspots in den Zügen sind ja auch nur ein Argument wenn man regelmäßig und "nur" zweiter Klasse fährt.

Ist ja irgendwie schon traurig, aber ich hab von der Schacherei die Schnauze gestrichen voll. Man "hört" am Telefon halt ganz gut wie derjenige so tickt, ich sag jetzt mal "Kulturkreis". Gibt da Kreise bei denen kann man am Telefon alles fix machen und vor Ort geht's dann doch wieder von vorn los. Mein persönliches Highlight (gestern Abend!): Steh mit denen am Selfstorage, zwei laden gerade das gute Stück in den Transporter, ich bin mit dem Dritten gerade am am Abrechnen, und wie der das Geld vor der Übergabe nochmal zählt, meint er: da geht doch noch was. Ich dacht ich kollabiere. Labert der Typ doch das Möbelstück wäre ja schon auf dem Transporter und ist ja doch nicht so wie erwartet :D

Na bloß gut kommt man aus dem Selfstorage auch nur mit PIN wieder raus...
    (ich hab den auf die Kameras hingewiesen und einen unschönen Satz an den Kopf geknallt, hat dann bezahlt)

Wieder was gelernt. Angehörige dieses Kreises sind für mich ausgeschieden. Und alle anderen laden zukünftig auch erst ein wenn die Kohle getauscht ist. Und ich hab zukünftig neben der Sicherheit des Selfstorage auch Freunde dabei.

Greif ich da einfach immer ins Klo, oder liegt's an Berlin?!

Der Masse der Käufer ist gerade der Unterbau völlig wumpe. Entweder wird ein iPhone gekauft, aber nicht wegen iOS sondern eben weils ein iPhone ist, oder man greift zu einem Smartphone wo alle gewünschten Aps drauf laufen. Meistens halt einfach Android. Und auch dabei interessiert sich nur ein Bruchteil der Leute dafür was da "Unterbau" ist. Die hatten ein Galaxy, waren zufrieden und kaufen einfach wieder eins. Also eher oberflächlich. Frag mal im Bekanntenkreis rum was bei denen als Betriebssystem auf dem Handy läuft und wie die technischen Daten so sind, da wird nicht viel kommen beim 08/15-Kunden.

Bin gelegentlich Fiat Panda Fire automatic gefahren, Renault Twingo ohne Kupplung, und dauerhaft zwei Smart mit automatischer Schaltung. Gerade bei denen meckern viele Leute ja rum. Leider sind die meisten einfach zu blöd dafür, das merkt beim Schalter ja auch, manche Fahrer finden einfach den richtigen Gang nicht oder sind ständig sinnlos am Schalten. Die bekommen dann auch mit dem Gasfuß die Automatik in den Wahnsinn getrieben.

Aktuell fahren wir einen Schalter, war aber definitiv der letzte, nie wieder. Gerade in der Stadt kein Bock auf die Rührerei mehr. Erst recht nicht bei nem 1,4er. Da fahr ich lieber den Dacia meiner Eltern mit 1,6l 80PS Motor :D .

DualSIM ist aber immer noch was anderes als der schnelle Wechsel auf der eSim hin und her. Ich bin einfach zeitgleich in zwei Netzen erreichbar. Solange dies nicht via eSim realisiert wird existiert Dual garantiert irgendwie weiter. Schwesterherz macht viel via eBay. Da hat sie im DualSIM Gerät eine Zweitkarte die sie regelmäßig wegwirft und ersetzt, immer dann wenn irgendwer zu sehr nervt. Da seh ich schwarz mit eSIM.

Wir wollen innerhalb der nächsten Wochen einen Vollautomaten anschaffen. Für den normalen Haushaltsgebrauch. Bisher setzen wir wenns schnell gehen soll auf Nespresso - probieren dabei auch alle Kapseln aus die wir so auftreiben können - oder eben die klassische Filtermaschine bei entsprechender Menge.

Irgendwie finde ich nicht so recht was. Meine Schwester nutzt in ihrem Geschäft die Bosch/Siemens aus der 6er Reihe, schön kompakt, real so um die 850€. Mir schmeckt der Kaffee, Tempo ist auch okay, aber der Milchrüssel im Tetrapack stört mich, die Kleckerei neben der Maschine will ich nicht.

Daher solls was mit Milchtank für den Kühlschrank oder Tassenaufschäumung sein.

Hat jemand Erfahrung mit der selbstreinigenden Krupps-Maschine? Bei der Vorführung sah es recht entspannt aus, wie ist es aber falls ich drei Tassen Milchgetränk in Reihe machen will. Reinigt das Teil jedes Mal? Dauert doch sicher wesentlich länger als die Maschine mit Tank braucht!?

Unsere Nespresso Lattissima von DeLonghi hat nach 3,5 Jahren ihren Geist aufgrund von Verschleiß aufgegeben, die Pixi fängt auch mit dem selben Problem an. Deswegen fällt DeLonghi für uns erstmal raus.

Kann jemand aus Erfahrung etwas empfehlen im Bereich so bis 1000€?
    Dankeschön!

Wir haben kürzlich unsere Wohnung zwecks Umzug aufgelöst. So knappe drei Monate vorher habe ich angefangen Möbelstücke auf eBay anzubieten. Dinge die in der neuen Bleibe garantiert nicht mehr Verwendung finden. So sieben oder acht höherwertige Teile, unter anderem eine Schlafzimmereinrichtung.

Das Ende vorweg: Alles eingelagert oder gespendet, kein Verkauf.

Es hat einfach nicht geklappt. Wochenlang Besichtigungen von Leuten die es "garantiert" nehmen. Typen die am Telefon bissl handeln wollten und dann vor Ort plötzlich statt 700 nur 100€ in der Tasche hatten ("Ich dachte da geht noch was") oder bei angegebener "Selbstabholung aus 4.OG" dachten ich würde denen die Teile runterschleppen, allein. Das übliche "melde mich morgen", und was so halt kommt. Einer war persönlich vor Ort, wollte dann aber via Paypal zahlen!?

War mir alles zu blöd irgendwann. Die Stücke sind jetzt eingelagert oder gespendet. Ich verkaufe wieder, wie beim letzten Umzug, direkt aus dem Selfstorage raus. Kameraüberwacht mit Geldscheinprüfer an der Info und ohne Wohnanschrift für den Kunden. Fertig.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Kann ganz einfach sein, dass es ab einem gewissen Alter/Einkommen die normale Lösung geworden ist zum iPhone zu greifen?

Ich glaub eher nicht. Es kommt auf den Freundes- und Bekanntenkreis an. Irgendwer hat mal mit Smartphone angefangen, höchstwahrscheinlich Nokia oder halt Apple. Ist dabei geblieben oder hat gewechselt. Und das breitet sich dann einfach aus. In unserer Familie gibt's exakt ein iPhone. Im Bekanntenkreis zwei weitere. Jedoch mittlerweile fünf oder sechs Lumias und Dutzende Androiden. Und das hat nichts mit Einkommen zu tun.

Gerade die Geschäftsinhaber im Bekanntenkreis setzen bis auf einen alle auf Androiden oder WP, weil sie in ihren Unternehmen Windows-Rechner haben und daher die Apple-Motivation irgendwie fehlt. Wenn man auf dem Dorf wohnt und nicht wirklich den Support durch einen Apple-Store hat fehlt auch irgendwie was. Der Tausch per Post bei Apple ist auch nicht mehr so toll. Mein iPad-Tausch hat sich auch über drei Wochen gezogen.

"Alles einheitlich" empfinde ich bei Microsoft als besser umgesetzt, aber jedem das Seine :-)