Ein alter iPod Touch einer Freundin springt automatisch auf 1.1.70 wenn er ein paar Wochen rumgelegen hat. Das machen so einige Geräte wenn ich mich nicht irre. Abgesehen davon liegt die Gefahr doch wohl eher darin, dass irgendein Netzwerk die falsche Uhrzeit sendet, ob Mobil oder Zuhause...
Beiträge von xpop
-
-
Mit der eSIM könnte auch ganz bequem eine neue "letzte Meile" auftauchen. Diesmal jedoch nicht beim Netzbetreiber, sondern z.B. Apple. Die Anbieter dürfen dann garantiert noch einen "kleinen Beitrag" leisten um in deren Liste überhaupt oder schön weit oben aufzutauchen. Das dann natürlich der Kunde dran ist, klaro. Und auch nicht zu vergessen: heute gibt's eine tolle Auswahl auf der eSIM und über Nacht wird die Auswahl geändert.
-
Wir haben ein paar Apple-Geräte laufen, iPads, iPhone, iPod... jedoch (zum Glück) keinen Mac. Wahrscheinlich wird die Anzahl der Geräte bald reduziert, es wird einfach bei Defekt entsprechender Windows-Ersatz angeschafft. Der aktuelle Safari-Mist kann einen Schwach machen, ständig schmiert der Kram ab, neuladen, aber jedesmal ganz von vorn anfangen. Hab eben versucht auf dem iPad in Safari eine Outlook-Mail zu schreiben, nach drei Anläufen mit Abstürzen hab ich dann das Notebook aufgeklappt...
Ist ja nun auch nicht das erste Mal, davor war es ein Displaydefekt bei dem man sich mit Apple rumstreiten musste, obwohl im Netz Hunderte von Betroffenen zu finden waren, iPhone Micro defekt, auch kein Einzelfall, der Homebutton sowieso und irgendwas mit Netzteilen. Qualität die in unseren Augen den Preis einfach nicht mehr Wert ist. Einzig der iPod shuffle hat nie irgendwelche Probleme gemacht.
Für die Cloud soll man kräftig löhnen, während MS das einfach mit Office raushaut. Und ohne Office läuft ja in der Wirtschaft eh nix. Ich jobbe bei einem Freund im Café, dort läuft ein mac mini als Kassenrechner, ständig macht der irgendwelche Updates und jedesmal wird das "Glücksrad" drehfreudiger. Das Ding wird gerade durch ein Android-Tablet mit angeschlossenem USB-POS-Drucker ersetzt. Noch so eine Sache, der Versuch das auf Apple zu realisieren hätte mal locker das Zehnfache gekostet. Irgendwann ist die Schmerzgrenze auch mal erreicht.
-
Wir haben eine Bosch Ciso Gartenschere mit Akku geerbt, keine Ahnung ob die noch im Angebot ist. Alternativ würde ich für den Heimgebrauch auch was von Gardena nehmen. Musst wohl so mit etwa 50€ Einsatz rechnen.
Und bitte im Baumarkt mal in die Hand nehmen! Die Teile haben einiges an Gewicht und unterschiedliche Ausrichtung des Schalters. Nicht das dadurch die selben Schmerzen ausgelöst werden wie vorher.
-
Sofern du eine Kontaktnummer angegeben hast melden die sich dort, auch bei Datentarifen. Bei uns probieren sie zwar immer erst die Vertragskarten zu erreichen, dann klingelt aber kurz darauf die angegebene Kontaktnummer. Kann man anhand der Erreichbarkeitsnachrichten schön nachvollziehen.
-
Ich war als Lokführer in eine Kollision auf einem BÜ mit einem Straßenfahrzeug verwickelt. Abgesehen von den Lokalschreiberlingen und dem Unfallgegner hat NIE auch nur irgendwer versucht mir irgendwelche Schuld oder Unfähigkeit zuzuschreiben. Nicht die Polizei, kein anderer Mitarbeiter und auch keine Ermittler. Erst als Wochen später alles ausgewertet war wurde Klartext geredet. Vorher wagt sich da keiner ran, der an seiner Arbeit hängt. Der Unfallgegner wurde durch unseren Firmenanwalt ruhig gestellt, die Presse ignoriert.
Was irgendwelche Redaktionsnetzwerke jetzt schon wissen wollen ist reine Spekulation.
-
Wir hatten eine ähnliche Ausgangslage. 1700qm, brusthoch "Wiese" und Strauchwerk, 5mm Durchmesser wars auch, alte Rosen "unsichtbar" mittendrin. Haben dafür einen 650W-Fadengerät von Gardena angeschafft, das Teil ist schwenkbar, kann also auch als Kantenschneider arbeiten, bzw umgefallene Planzen schneiden. Die Originalen Fäden kann man vergessen, haben die ersten zwei Rollen an einem Tag durchgebracht. Sind dann zu billigem Faden aus dem Baumarkt übergegangen 2,5mm stark, der kloppt alles weg und hält recht lange. Aber Vorsicht, die Sternchen zecken ordentlich an den Beinen, auch durch die Jeans! Und unbedingt Schuhe mit Stahlkappen tragen, besonders im Dickicht.
Für die ganze Fläche habe ich eine Woche gebaucht, aber nicht rund um die Uhr. Würde sagen 5min/qm fürs Sensen, der Abtransport war zeitaufwändiger.
-
Zitat
Original geschrieben von bigtom
Ich war 2014 mit T-Mobile in Florida ( SWF, Fort Myers & Umgebung) und war extremst unzufrieden mit dem Netz. 4G war nur auf dem Hoteldach möglich, ansonsten so ziemlich alles zwischen EDGE und 3G.Letztes jahr habe ich mal einen H2O unlimited monthly Plan benutzt, ich hatte immer zu 100% schnelles 4G
Dafür hat der Plan auch 55 oder 60US$ gekosten für 30 Tage.Tom
Wir waren mittlerweile drei mal in den letzten Jahren in der Gegend. 2014 für etwa drei Wochen an der ganzen Küste floridas und eine Woche Fort Myers und drumrum. AT&T hat sicherlich das bessere Netz, aber für den Alltag hat uns T-Mobile da locker gereicht. Gab zwar nur zu 50% 3G aber selbst mit EDGE ließen sich die typischen Touri-Aufgaben bewältigen. Und durch die Verbreitung der kostenlosen Hotspots wars durchweg akzeptabel, auch wenn man mal mehr Durchsatz brauchte.
-
Steht da "den TK Anbietern"? Wenn ja, können die das einfach auf den Kunden abwälzen, sprich ihm einfach gestatten was ja sonst verboten ist?
-
Das kann eine Minute dauern bei vorhandenem elektronischem Stellwerk und GSM-R und alternativ glücklicherweise gerade kurz voraus stehendem Signal, welches sich auf Halt stellen lässt... Oder eben 20min weil der Zug sich selbst sichernd auf einer Nebenbahn ohne Funk unterwegs ist und dann erst rausgefunden werden muss welche Handynummer der Lokführer hat, falls er denn erreichbar ist...