Beiträge von xpop

Selbst erprobt: TCM Aktenvernichter für irgendwas um die 20€, macht vier Teile aus den Scheiben. Schafft so drei Stück die Minute. Dann mit den Streifen zum Walzenhäcksler von Einhell für 130€ der macht dann Stückchen draus. 50 CDs haben mich mit Rauskramen des Häckslers ne halbe Stunde Zeit gekostet.

Ich hänge mich mal ran: Mein Vater hat in seinem Garten einen Kabeldieb erwischt. Auf frischer Tat, beim letzten Mal leider nicht. So, mittlerweile zweimal alle Leitungen weg. Damit auch der Strom. Nun suchen wir eine WLAN-taugliche Outdoor-Nachtsichtkamera die am Stromnetz hängt aber auch ne halbe Stunde etwa über Akku nachläuft. Speicher muss sein, Upload bzw. Livestream wäre wünschenswert. Mifi vorhanden.

Hat jemand aus Erfahrung eventuell eine Empfehlung?

Wenn sich die Elektroautos so verbreiten und entwickeln wie Mutti vorgibt, dann entwickelt sich die Steuerlast auf Fahrstrom vergleichbar mit herkömmlichen Sprit, garantiert. Der Staat lässt sich nichts wegnehmen, nie im Leben.

Das mit den Schalterzeiten hilft manchmal aber auch nicht. Selbst erlebt, Volksbank am Automaten neben mir steht eine Frau und flucht: Karte verschluckt, Automat außer Betrieb gegangen. Diese Filiale hat keine Kasse (Wofür ist das Ding eigentlich eine Bank!?) Die beiden Damen der Filiale dürfen nicht an die Automaten, der Dienstleister kommt abends nach Schließung...

Also kann man auch direkt zu reinen SB-Filialen gehen.

Nö, und was ist wenn an die Nacht zum Laden nicht hat? Wir haben ein Auto, und machen oft "fliegenden" Wechsel. Sprich das Auto ist manchmal über Tage insgesamt nur ein paar Stunden zuhause und steht sonst am Bahnhof oder auf Arbeit rum.

Hatte einen Arbeitgeber mit eigener Dieseltanke, die durften Angestellte nicht nutzen, selbst gegen Zahlung. Die ganze Abrechnerei war wohl zu anstrengend. Denke mit Strom wird's da auch nicht anders. Geschenkt wird man ihn nicht bekommen, und gegen Bezahlung bleibt das Abrechnungsproblem.

Um die Ecke unserer Wohnung wurden letztens drei Ladesäulen an die Straße gestellt. Immer alle durch Carsharing belegt, oder mit Verbrennern zugestellt. Das wird also auch nix. Auf dem Schild steht es wäre Parken nur während des Ladevorgangs gestattet, wer überwacht sowas? Und welcher Fahrer fährt in der Berliner Innenstadt freiwillig sein Auto weg und sucht wieder ne halbe Stunde? Solange in der Stadt keine zahlenmäßig passable Ladestruktur geschaffen wird bleibt das Elektroauto ein Rohrkreppierer.