Beiträge von xpop

Wir beginnen gerade mit dem Hausbau. Im Zuge der Planung habe ich mich informiert um ggf Vorsorge für ein Elektroauto zu treffen. Kurzum, wir haben es gelassen. Die zusätzlichen Kosten (hier: edis) wären in die Tausende gegangen um die entsprechende Leistung aus dem Stadtnetz für einen Schnellader zu bekommen. 100A Hausanschluss kommen da ja schnell aus Ende. Ein späterer Zweitanschluss kommt günstiger, weil Pauschale. Also bitte, dann wird abgewartet wie die Entwicklung weitergeht. Für die Mietwohnung ist das E-Auto nichts, und am Haus auch nur wenn der Energieversorger mitspielt und es endlich mal was einheitliches geben würde.

Haben zwei Aldi-Karten in Gebrauch. Da wird nie was zum Beginn der Paketlaufzeit auffällig mehr verbraucht.
    Hast vielleicht irgendeine Einstellung für einen Sync oder sowas, der zufällig auch am Monatsanfang (?) stattfindet und längst in Vergessenheit geraten ist.

Ich hab mit meinem letzten Androiden einmal monatlich ein Backup gemacht. Und weil ich ne Weile kein DSL hatte auch via mobil, das hab ich total vergessen und mich dann später gewundert weil mein dann kleineres Datenpaket immer plötzlich dahin war.

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Xtra-Starterpakete Stand 12/2013 hängen aktuell noch immer bei mir vor Ort im Penny-Markt.

Merkst auch DU evtl. vielleicht was? Wenn nicht - auch nicht schlimm! ;)

Das Ding bekommst du dann aber getauscht. Andere Rufnummer und fertig.
    Ein Pack NACH den Kauf jahrelang liegen lassen ist was anderes.

Aber mal ernsthaft, welcher normaler Kunde kauft ein Starterpack und legt es auf Jahre in den Schrank. Denke mal: keiner.

Eure Absicht war's doch schöne Nummern zu sammeln und ggf später damit zu handeln. Damit blockiert ihr entsprechend viele schöne Nummern für andere Leute ohne sie selbst zu nutzen. Ich wäre dafür, dass entweder einfach generell alle Nummern nach einem Jahr wieder freigegeben werden, oder ganz einfach Packs ihre Nummer erst bei Aktivierung bekommen. Fertig.

O2.de roamt bei o2.sk. 3 AT habe ich nicht probiert. Muß sehr weit weg gewesen sein, mein Lumia hat sich eingewählt, Schatzis iPhone 6 hingegen hat sich für T-Mobile entschieden. Wen es interessiert, ich war in dem Moment auf der Burg Devín.

Bin in Bratislava, habe auf der Burg Devin angeblich LTE von "3" aus Österreich empfangen. Ansonsten stets und ständig o2-sk LTE. Die 1MBit-Drossel wirkt, ist aber Wurst, hätte ich keine 15MB whatsapp-Videonachricht bekommen, wärs mir garnicht aufgefallen.

Was mich die Sache recht locker sehen lässt: die WLAN-Optimierung aufm Lumia lässt mich ständig irgendwo in ein WLAN, viel öfter als in Deutschland. Bin in Bratislava ständig an irgendwelchen Hotspots ohne was aktiv zu tun. super!