Auch wenns offtopic ist, das Lesen dieses Thread hat mich animiert nen Speedtest zu machen, dabei fiel mir mal wieder auf, dass ich einen zunehmenden Ping habe, in Abhängigkeit von der Bandbreite. Grad schaffts o2 hier (Berlin, Warschauer Straße) auf 47/20 bei 100ms, ist die Bandbreite abends geringer, so hab ich auch nur 30ms Ping. (Computerbild Netztest, Lumia 640) Gibt's da nen Zusammenhang, oder einfach Zufall?
Beiträge von xpop
-
-
Lidl will bei Zahlung mit Volksbank-Visa auch nur Unterschrift, keine PIN.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von surfmobile
Mir wäre es sehr wichtig meinen datentarif beiderseits der Grenze vollumfänglich, also ohne speed-und Volumenlimits nutzen zu können.
Das wird jeder Deutsche Grenzpendler in die Schweiz so sehen. und davon gibt es tausende inLörrach, Weil am Rhein, Singen, Konstanz, Friedrichshafen und Lindau. Die Finanzämter haben sogar spezielle Vordrucke dafür
Hier gibt es nicht um ein bisschen Urlaubsgesurfe, es geht um die vollumfängliche Nutzung des eigenen Tarifs auch bei täglichen beruflichen Aufenthalten im grenznahen Ausland, sodass man mit rein national geltenden Tarifen nicht gut weiter kommt.Für grenzpendler ist das Angebot von O2 daher das schlechteste, wenn mehr als 1 GB benötigt wird.
Und dann noch zwei weitere Minuspunkte:
1. Kein ADAC-Rabatt (da geht es um 10 % auf die Grundgebühr des Tarif und die sämtlicher Option
2. Keine gratis Napster Musikflat im Wert von 8 Euro monatlich.So übersehen wir mal das übliche Netzdiskussions-Geschwafel...
Erstens, hab vier Jahre in Singen gelebt, war oft in der Schweiz, und alle die ich kannte hatten einen deutschen und schweizer Handyvertrag, mich eingeschlossen. Auch wenns "nur" Prepaid war. Abgesehen davon gibt's "drüben" genauso Hotspots und WLAN wie hier. Nun mags einfacher sein nur noch einen Vertrag zu haben, sollte das aber so dringend sein der mobilen Daten wegen, dann reichen wahrscheinlich auch 3 oder 5 GB nicht.Für "berufliche" Nutzung sind die "normalen" Tarife eh nicht. Und die meisten der Nutzer des "o2-Gigabytes" werden wohl wirklich richtige Urlauber sein. So gesehen sind die paar Grenzpendler wirklich eine Randgruppe, in der Gesamtkundengruppe sowieso.
Richtig, o2 gewährt keinen ADAC-Rabatt, mir persönlich war es nie möglich diesen zu Nutzen, ohne Verlust des Treuevorteils wäre das bei Eplus nicht gegangen. Desweiteren bringt mir o2 mit den Gratis-Kinotickets mehr Nutzen - mir ganz persönlich. Ich könnte da Napster jetzt auch mit einrechnen, muß ich aber nicht.
Mein All-In-L kostet 8,50€+Handy, also 16€. Eplus hatte zuletzt noch gute Angebote, aber keines was da ran kam.Also merke: das "bissl Urlaubsgesurfe" interessiert die Kundschaft in Masse mehr als die 5 Grenzgänger (wie die übrigens richtig genannt werden)
-
hab den All-In-L für weit unter 20€ bekommen, da ist es mir Wurscht ob ich mein Gigabyte im Ausland mit einem oder 50 MBit verbrate. Gerade im Urlaub hat man doch meist irgendwo Hotspots für die großen Sachen und nutzt unterwegs irgendwelche Bewertungs-Apps und Navis. Und wenn das Thema "1 MBit" wegfällt kommt garantiert "wieso nur 1 GB?".
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
nee, bislang habe ich alles gefunden, was ich so brauchte. Ist ja nur das Zweithandy, welches nicht so vollgeladen wird wie das iPhone.Interessanter Punkt übrigens, kenne mehr als genug Leute, die haben ihre iPhones so voll Krempel, da find ich mit meinem WP im Store schneller eine Alternative, als die das Original auf ihrem Gerät irgendwo

Da ich nicht so viel mit dem Handy spiele, ist mir bisher auch kaum was aufgefallen, was ich vermissen würde. Aktuell fällt mir da nur eine App ein: flatastic.
-
Kannste vergessen, der reicht knapp über die Ortsgrenze, und hinter der Havel ist dann auch ziemlich bald Schluss. Angeblich empfangen wir am Trebelsee irgendwas aus Päwesin. Ketzin kanns nicht sein, das kann man an den "Balken" schon sehen wenn man auf der Fähre ist.
-
Hat jemand eine Info ob und wann in 14550 was Neues kommt? Angeblich soll der demnächst in der Nähe von Deetz was online gehen. Wüsste gern ob das nur Vertröstungsgelaber ist. LTE vom anderen Ufer des Trebelsees gibt's nur abends wenn die Touris pennen 😒
-
Zitat
Original geschrieben von kleinwoelfchen
*lach* Wen hast denn dafür bestochen? Bei mir geht irgendwie garnix außer der obligatorischen 3€ Online Rabatt und bei den 2 weiteren Verträgen dann noch die 5€ Kombivorteil. Bei meiner Kündigung wurde ich nichtmal gefragt warum ich kündige ... soviel Desinteresse ist mir völlig neu bei O2
Keine Angebote über dem Websiteniveau und keine Kundenrückgewinnung. Da bleibt einem ja nur die Möglichkeit zu Winsim und Co zu wechseln.Gruß
WolleMach Du denen doch einfach ein Angebot und wart ab was geantwortet wird. Ich hab einfach auf der Webseite einen preislich passenden Tarif mit Handy rausgesucht und den Preis dann angesprochen, aber erwähnt, dass ich kein Gerät möchte. Dann wird kurz erzählt, dass es nur mit Gerät so günstig ist. Fragt man halt wieso eigentlich und, dass man als treuer Kunde doch gern bleiben möchte, das gute o2-Netz jedoch auch woanders sogar noch nen Euro günstiger bekommt. Eventuell einen Verweis auf ein WinSIM oder ähnliches Angebot parat halten.
Hat die letzten Wochen insgesamt dreimal geklappt, und wird Anfang August sicher ein viertes Mal klappen.
Bissl Honig ums Maul schmieren und dabei auf den Ton achten, schon läufts. -
Ich grab' den Thread mal wieder aus...
Nach aufbrauchen der inkludierten 3GB wurden im All-In-L soeben 800MB für 8,99€ angeboten.
-
Wer legt denn eigentlich fest was eine Import-Version ist? Ich denke doch der Hersteller. Die Dinger kommen durch ihn auf den deutschen Markt, sind also dafür bestimmt, und sicherlich keine "Importversionen" wie so reißerisch angekündigt. Ob nun verschiedene Hardware-Varianten existieren oder nicht, hinters Licht wird bei der Aktion sicher niemand geführt.