Beiträge von xpop

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Naja gut, jetzt läuft eh nächste Woche die Portierung und die Kündigung des o2 Vertrages.
    Wäre o2 damit mal etwas früher um die Ecke gekommen, wäre ich wohl bei o2 direkt geblieben.

Hm, wieso früher? Das geht ja schon wochenlang so. Wenigstens zwei Monate werfen die schon mit günstigen Tarifen um sich. Bei Verlängerungen und Zusatztarifen auf jeden Fall. Ich hab mit einem Verweis auf ein günstigeres Angebot (von o2 selbst) ordentlich was hinbekommen (Kombi-Tarif) und in der Verwandschaft bei den Verlängerungen hat auch keiner mehr als 20€ für All-In M mit Handy bezahlt.

Was Radfahrer gern mal ausblenden: Benutzungspflicht ist Benutzungspflicht, egal wie die eigene Meinung über den Zustand des Radweges ist. Er ist zu benutzen! Ergänzend dazu ist die Geschwindigkeit anzupassen, fertig. Steht irgendwas im Weg, Bsp. eine Baustelle, PKW oder sonstwas, dann ist das auf dem Radweg zu umfahren, oder das Fahrrad auf dem Fußweg drumrum zu schieben. Alternativ kann man das Fahrrad auch auf die Straße schieben und dort das Hindernis umfahren, muß aber sobald möglich auf den Radweg zurückkehren.

Diese Argumentation mit den schlechten Radwegen ist unnötig. Ist er mir zu schlecht, dann muß ich ihn nicht nutzen, Ausweichen auf die Straße oder den Fußweg darf ich trotzdem nicht.
    Nur weil die Straße mies ist, darf ich auch nicht mit dem PKW auf den tollen Europaradweg.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Geht denn HD-Voice netzübergreifend von E-Plus zu O2?

Was bei mir aber mal geklappt hat, war HD Voice von E-Plus zu E-Plus, wobei mein Handy im O2-UMTS-Roaming war. War mir jetzt nicht selbstverständlich, dass das dann dennoch wie ein vollwertiger netzinterner Anruf behandelt wird.

Ich führe mittlerweile jeden Tag HD Voice Gespräche. Sowohl zu o2 als auch ePlus-Kunden. Auch in Ostbrandenburg, wenn's da schon kein LTE gibt wenigstens HD.

Nachdem ja gestern das ganze o2-Netz hier ausgefallen war, habe ich teilweise wieder "o2-de - o2.de+" samt Roaming-Dreieck in Statusleiste und Netzsuche gehabt. Davor hatte ich nur noch zweimal o2.de, Heimatnetz war nur an der 4G-Auflistung zu erkennen. Als zur Mittagsstunde heute o2 wieder hops gegangen ist wurde wieder ins Roaming geschoben. Bis es ePlus auch zu heiß wurde. Dann war plötzlich sehr schwach von weit her LTE-Empfang. Irgendwann späten Nachmittag gabs wieder 3G-Roaming und dann am Abend auch wieder originales o2.

Das kenne ich auch, mit dem "normalen" 640 LTE.
    Bist zufällig im WLAN? Wenn ja, deaktiviere die WLAN-Verbindung und lass whatsapp-web bei eingeschalteter Datenverbindung laufen. Ich lasse dann whatsapp auf dem Handy im Vordergrund wenn ich es sperre, damit tritt dieses Verhalten viel, viel seltener auf.

Sobald man WA-Web oder das Handy eine Weile nicht nutzt, und es deswegen nicht mit dem Handy kommuniziert, geht die WLAN-Verbindung in standby und man fliegt aus WA-Web.
    Kann man auch gut beobachten das Verhalten.

Also hier in meinem Kiez ist gefühlt jeder zweite irgendwie "Künstler". Schmucktanken, Tattoonkels, "Kreativwerkstätten" und eben Musiker. Ich glaub' die machen sich ihr Geschäft halt selber kaputt.

Als auf der anderen Straßenseite auf 200m Strecke der dritte Backshop aufgemacht hat, ist der erste einfach Pleite gegangen, Marktwirtschaft. (Und nun die Schmucktante drin und wartet auf Kundschaft).

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, scheitert ein Künstler oder kommt nicht auf den grünen Zweig mit seiner Kunst, sind oft erstmal die anderen Schuld, weil man selber ja was super individuelles und überhaupt zum allersten Mal macht. Wenn's zuviele Musiker gibt die versuchen sich den Kuchen zu teilen, dann geht halt der eine oder andere Hops.

Und wenn ich da lese, dass über 70% der Einnahmen nur durchgeleitet werden, dann ist das Nichtankommen ja eher eine Sache von Künstler und Plattenfirma.
    Ich nutze mixradio, was kommt denn da beim Künstler an? Wahrscheinlich ja eher nix, oder? Sind da 7$/€ aufgeteilt nicht besser!?