-
Wir bekommen etwa dreimal die Woche Post, so wie es scheint, sogar Einkauf aktuell. Neuerdings aber ein anderer Postler als unser Stammradler. Ich vermute mal einer, der sonst ne andere Tour hat und die nun abwechselnd abstrampelt.
Aufgefallen ist mir aber, dass die andere Straßenseite jeden Tag Post bekommt, dort ist auch noch die Stammradlerin unterwegs.
Briefe aus Berlin sind hier meist am nächsten/übernachsten Tag da, Brandenburg geht auch noch. Aber ausm tiefsten Westen warten wir sein 3 Wochen auf zwei Briefe die einfach hier nicht ankommen.
DHL (und Express) touren hier wie immer, jeden Tag, auf die halbe Stunde genau zur selben Zeit.
-
Gehst bei uns mit normalem Einkommen im Alter von 53 auf Rente, dann müsstest auch mit 500€ klarkommen. würde also konsequent 10 Jahre länger eingezahlt werden, dann käme auch mehr raus. Diese Rentenvergleicherei ist pures Augenwischen.
Im TV lief ein Bericht, haben sich diverse Griechen beschwert, nur 60€ Bar am Tag, damit kann man nicht überleben (Höh?). Sie müssten ja Rechnungen bezahlen, die Kohle reicht nicht. Auf den Einwand sie könnten ja nach wie vor unbegrenzt überweisen und elektronisch Zahlen haben alle befremdet geschaut. Klar, übel wenn man plötzlich nachvollziehbaren Zahlungsverkehr durchführen muss. "Bar" wird ja wahrscheinlich meist steuerfrei stattfinden.
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Welche Rolle spielt die denn Maßeinheit dabei? 4,7 ist immer größer als 4,5 -egal ob das jetzt Meter, Kilometer oder Liter sind. Oh man... 
Was ist denn "Oh man" daran? Hier wurde erzählt man würde den Unterschied nicht erkennen, weil man den Wert nicht liest. Wozu brauch ich dann also den Wert, wenns ja praktisch doch nichts ausmacht? Die Auflösung stand doch auch so schon so gut wie nirgendwo. Und wenn dann wäre diese Angabe weit wichtiger.
-
Bei dem wulstigen Design wächst in mir das Verlangen überall Pril-Blümchen ranzukleben!
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Da ist 1) doch auf jeden Fall die Fairste Option
Was ist denn da fair? "Er" hat ein Angebot bekommen, gültig bis zum Tag X, legt aber die Entscheidung/Abstimmung darüber auf einen Tag nach X. Sowas ist dreist, ganz einfach.
Fair wäre es zu sagen:
1.) Wir bekommen es nicht hin, machen den Laden zu, schauen mal was kommt.
2.) Wir bekommen es nicht hin, helft uns, wir machen da mit.
Aber da so ein Kasperletheater zu veranstalten hat nichts mit fair zu tun. Er hat nicht nur Verpflichtungen seinem Volk gegenüber. Durch das Volk hat er auch Verpflichtungen den anderen Europäern gegenüber. Egal wer vor ihm angeblich irgendwas verbockt hat. Wenn er nun das alles von sich weist, na dann schön, können wir ja auch endlich mal das andauernde Reparations- und Kriegsgedöns von uns weisen: "Wir warens ja nicht".
-
Zumal da Ewigkeiten lang über Dinge geredet wurde, ohne überhaupt zu wissen worum es geht.
Frag mal am Regal lang die Pappenheimer beim Handybegrabbeln was denn eigentlich ein Zoll ist.
Aber mach Dir Popcorn vorher.
Die Leute sehen keinen Unterschied zwischen 4,5 und 4,7 Zoll, weil sie schon keine Peilung haben wieviel Differenz es eigentlich ist. Und ob dann der Großteil noch weiß in welche Richtung gemessen wird, naja...
-
Re: Pflichtangaben bei Unfallaufnahme?
Zitat
Original geschrieben von 200prokdzufriedh
-- Geburtsdatum mag ja noch sein (für den unwahrscheinlichen Fall von Namensgleichheiten bzw. wäre wegen der ohnehin erfassten Anschrift wohl dennoch entbehrlich)
-- Geburtsort erscheint mir/uns noch weniger nötig als das Geburtsdatum.
Nicht immer von sich auf die ganze Welt schließen! Ich bin in einem geburtenstarken Jahrgang zur Welt gekommen. Und selbst in dem Ort in dem ich auf die Welt kam gab es jemanden mit 99% gleichem Vor- UND Nachnamen, der am selben Tag zur Welt kam. Dies ist aufgefallen, als ich wegen meiner Hochzeit die Geburtsurkunde holen musste. Es war im Vornamen nur die Unterscheidung Stephan/Stefan. Also finde ich die Frage schon korrekt. Möcht nicht wissen wieviele Kevin, Ali, Kim's am selben Tag in Berlin auf die Welt kommen.
Zitat
Völlig überflüssig erscheinen mir/uns die Fragen nach
-- Familienstand, und erst recht nach dem
-- Beruf.
Was geht das die Polizei an (mal abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass die das sowieso in ihren Datenbanken hat) bzw. welchen Wert sollen diese Angaben im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall haben?
Familienstand find ich ungewöhnlich, kann man ja ablehnen.
Beruf ist für mich korrekt. Hatte einen Unfall, war Lokführer. Nach der Frage kam die Frage nach dem Dienstbeginn. Daraufhin ist die Landespolizei verschwunden und die BuPo hat weiter gemacht.
-
Wir haben unsere Nespresso-Maschine vorallem gekauft, weil uns der Kaffee einfach schmeckt!
Dabei trinken wir viel Kaffee. Meistens machen wir einfach welchen mit dem Bodum-Dings, so gegen den groben Kaffeedurst, und wenn wir Lust auf einen Espresso oder was mit Milch haben, dann drücken wir den entsprechenden Knopp an der Nespressomaschine.
Morgens tausch ich das Wasser, altes in die Blumen, frisches in den Tank. Wenn ich dann was gekapseltes will schalt ich das Gerät ein, werf die Kapsel ein und drück den Startknopp, keine Minute später hab ich was ich wollte, ggf muss ich noch den Milchtank reinstellen.
Der Vollautomat rödelt nach dem Einschalten erstmal, spült ne Runde, heizt länger und hat dann ja oft auch nur eine Sorte Bohnen, und spült beim Ausschalten wieder. Für einen einzelnen Kaffee zu viel Aufwand.
(Verglichen mit Siemens Serie 6 Automat) Und mehr Platz brauch das Ding auch.
-
RTX Dual 3088, aber keine eigenen Erfahrungen. Oder spielt Video eine Rolle?
-
Jurassic World in 3D war okay, aber nicht so sehr darauf ausgelegt wie die "Trickfilme". So komplett betrachtet hat mir der Film gefallen. Aber als ich grad dachte: "Toll, alle Samsung-Geräte gesehen - dann kanns ja losgehen..." na, dann kam Mercedes um die Ecke, und wieder, und wieder, und wieder...
Product placement mag ja okay sein, aber die Kamerafahrten um die Daimler hätte man sicher auch geschickter einbauen können.