Beiträge von xpop

Never change a running system..

Also wenn Du bisher kein Festnetz in irgendeiner Form hast und mit der mobilen Lösung gut klarkommst, dann würde ich auch dabei bleiben. DSL/Kabel kannst später ja immer noch haben. Die 120MBit sind wohl auch eher theoretischer Natur, vermutlich würdest die eh nicht nutzen. Bedenke bitte den ggf. schmalen Upstream, der könnte ein auffälliger Rückschritt zu deiner Mobil-Variante sein. (Wenn denn benötigt!)

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    ... den heutigen Tag in Berlin mal mit der Drilisch-Sim in meinem Haupthandy verlebt...

"Berlin" ist vielleicht etwas ungenau, eher Haselhorst oder Müggelheim!? Bei den Problembeschreibungen fänd ich wenigstens eine Bezirksangabe schon hilfreich. Kann irgendwie die beschriebenen, heftigen Probleme nicht nachvollziehen. Lebe in Friedrichshain, bin viel in der gesamten Stadt unterwegs, und abgesehen vom Funkloch zwischen Bersarinplatz und Straßmannstraße hab ich seit der Roamingfreigabe keine Probleme. Diesen Monat sind bisher etwa 15h vertelefoniert und etwa 700MB mobil versurft worden, ohne Probleme. Ist das 640 einfach zu gut!?

Also entweder hat da mancher so richtig Pech und hechtet den Problemstellen hinterher, oder sitzt immer an der selben Stelle und lebt das Problem richtig aus. Schlimm, aber keine Spur von Chaos in "Berlin"

Echt, erst sind alle aufgeregt weil nicht sofort geroamt wurde. Dann ist Aufregung weil's anfangs Probleme gibt (von denen wohl eher eine kleine Kundenzahl betroffen ist), und mal ein paar Tage vor Ort das Netz rumpelt. Und die nächsten wieder jampeln rum, weil die E+ Heimatzelle plötzlich zur Insel der glückseeligen O2-Nutzer geworden ist. Shit happens, ist nunmal einfach so. Die werden da schon was machen, noch einmal "Einzelfall" wird bestimmt nicht gewollt sein.

Für die Summe, die wir am Monatsende abdrücken bietet O2 aktuell eine faire Leistung.

Die ganze Familie ist bei O2/E+ unterwegs (Berlin/Brandenburg). Abgesehen von kleinen Aussetzern gabs seit der Roaming-Freigabe bisher nur einen eher auffälligen Fall. Meine Schwester konnte in Gosen und Müggelheim nen halben Tag letzte Woche das mobile Internet nicht nutzen, und hat auch überlebt, grad so :D

Das Gros der Kunden merkt wahrscheinlich einfach garnichts, oder startet halt einfach das Handy neu falls wirklich mal "kein Netz" ist.

Auch wenns OT ist: Wir haben SAT-Fernsehen, nutzen aber trotzdem recht häufig SkyGo, Amazon und Netflix. Kommen so ziemlich konstant auf 235GB/Monat, sofern man es jetzt nach drei Monaten Drossel-Zählung bei o2 sagen kann. Hätten wir kein SAT-Empfang und könnten ausschließlich online Fernsehen, dann wäre Monatsmitte wahrscheinlich Schluß mit Datenvolumen.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    xpop, nur was wenn der Sprössling gar nicht den Eindruck macht, als ob er sich in den falschen Kreisen bewegt. Er bringt vielleicht sogar bessere Noten als früher nach Hause, ist aufgeschlossen und fröhlich ?

Nun, also mir und meiner Schwester ists nie gelungen unseren Eltern was vorzumachen. Wenn man wirklich will, dann kann der Nachwuchs kaum was auf Dauer zuverlässig vertuschen. Irgendwann fliegts mal auf. Da sind einfach auch die Eltern gefragt auf Zack zu sein.

Aus meinen Erfahrungen als Zivi im Kindergarten weiß ich aber, den meisten Eltern ist's einfach völlig Schnuppe, bedauerlicherweise wollen diese die Erziehung ihrer Kinder anderen anhängen, vollständig. Und wenn was nicht klappt wie gewünscht wird einfach rumgestresst. Bin Jahrgang '78, meine Kindheit lief irgendwie ganz, ganz anders als jetzt. Auch ohne ständig verdroschen geworden zu sein war unsere Erziehung konsequenter, verantwortungsvoller und vorallem nachhaltiger. Was man heute von den Kids so geboten bekommt ist meist richtig übel, und wenn man was sagt, dann wird gleich mit Anwalt und haste nicht gesehen was noch alles gedroht.

Kinder solcher Familien waren dann im Kindergarten Luft für mich. Hat super funktioniert :-)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    dann ist diese Ampelschaltung widersprüchlich und höchst gefährlich...

Da ist nichts widersprüchlich, "Wendespuren" die für Straßenfahrzeuge grün zeigen, man also um die Mittelinsel rum "zurück" darf, aber trotzdem die Fußgänger/Radfahrer auf der "Zurückseite" querend grün haben kenne ich auch welche. Das Thema wurde im Studium bei Straßenplanung durchgekaut, die StVO sieht's so vor, man wendet und hat auf Querverkehr zu achten.

Find ich auch gefährlich, aber habs schon in der Fahrschule so gelernt.

Solange die Ampel "normales" Grün zeigt, darf die Querung bis zur Mitte auch grün haben (also nur Fußgänger/Fahrrad; nicht PKW), ist jedoch auf dem Grün ein Wendepfeil, dann haben alle anderen Rot. Auf die Schnelle fällt mir da eine Kreuzung auf der Frankfurter Allee in Berlin ein.