3 Jahre Grundausbildung und vier oder mehr Baureihen mit entsprechenden Prüfungen hinterher. 17% der Azubis kann ja sein, aber in den Lokführergruppen bei uns war kein Einziger.
Beiträge von xpop
-
-
Zitat
Original geschrieben von ElChefe
Die Bahn sollte vielleicht mal Eier zeigen und zwei, drei Monate alle GDLer aussperren und versuchen (mit allem Personal, das irgendwie aufzutreiben ist) für diesen Zeitraum möglichst einen guten Ersatzfahrplan zur Verfügung stellen. Dann hat der Spuck ein Ende, Weselsky und die GDL sind weg und alles geht seinen normalen Weg.Dann würden die Weselskyjünger endlich mal kapieren, dass sie die Bahn benötigen, weil ohne die DB als Arbeitgeber verdienen die Hauptschüler nirgends mehr auch nur annähernd 3-3.8k Brutto. Die Bahn benötigt aber das arbeitsscheue Volk nicht....
Hauptschüler? Nun das war mal, zu meiner Zeit ist kein Hauptschüler an eine Lokführerstelle gekommen. Von denen hätte auch keiner bock auf die knapp 5 Jahre Ausbildung gehabt.
Abgesehen davon, wenn die Bahn könnte, würde sie ausperren oder kündigen, aber es gibt schlicht und ergreifend schon so kaum Lokführer, und von denen so d die meisten in der GDL. Auch bei den Privaten gewinnt die GDL Mitglieder. Wieso wird eigentlich immer erzählt abertausende Menschen würden Lokführer werden wollen? Wo sind die denn? Die meisten die wollen fallen erstmal durch den Psychotest, der Rest bekommt seine Drogenvergangenheit vom Bahnarzt erklärt.
-
Haben für die Staaten immer mit ADAC-Vorteil bei Hertz direkt gebucht. Wichtig, alles in Deutschland zubuchen was man braucht, und bei der Entgegennahme des Wagens auf den kostenlosen Zweitfahrer hinweisen.
Ansonsten nehmen die einem auch gern mal Kohle für Dinge ab, die man schon gratis hat. -
Zitat
Original geschrieben von cyberman
Naja bei einer längeren Krankheit ist eine überprüfung durch den Betriebsarzt ja dann auch mal möglich ...Der Betriebsarzt darf nach entsprechender Anweisung die Tauglichkeit überprüfen, jedoch nicht den aktuellen Krankheitsfall. Der Besuch des Betriebsarztes ist ein Arbeitseinsatz, und demzufolge nicht während der AU. Und hinterher wird der BA nichts feststellen, und falls doch, dann schickt der dich zum Hausarzt und der schreibt dich wieder krank.
Wenn dann könnte die Krankenkasse bei Verdacht irgendwie eingreifen, aber auch das kann der Arbeitgeber nicht so einfach auslösen.
-
Aktiviert einfach nen Werbeblocker und klickt keine Banner mehr, irgendwann macht sich das vielleicht bemerkbar und führt zum Umdenken. Abgesehen davon wird dadurch die Seite ne ganze Ecke flotter. Die ständige, verdeckende Werbung kann man ja nicht ertragen.
Irgendwann hat mal ein Mod hier geschrieben, über Änderungen sollte man nicht in diesem Thread diskutieren, okay? Wo denn sonst? Das ist offen geblieben, konsequenterweise hätt' er dann ja einen passenden Thread erstellen können. Soviel also dazu. Bisher wurde doch dahingehend immer mit "nicht heute", "irgendwann", "perspektivisch" oder so reagiert, wenn überhaupt, aber passiert ist nichts.
-
Kenne hier in Berlin Ecken wo o2 echt mies ist, dort ist's mit E-Plus nun aber auch nicht schlechter geworden die letzten Tage. Ich wage mal zu behaupten, wer da wohnt hat entweder schon einen E-Plus-Vertrag und ist eher nicht bei o2. Wieso sollte es denn plötzlich so krass schlechter werden?
Haben da echt in manchen Orten freiwillig in Scharen o2-Kunden ohne 3/4G gesessen, und stürmen nun ins E-Plus-Netz? Kann ich mir kaum vorstellen. Hier in meiner Nachbarschaft hat die "Einzelfall-Phase" damals einen Großteil der o2-Kunden sofort vergrault. Hat nicht lange gedauert.
Nutze jetzt noch zwei Tage meinen E-Plus-Vertrag, und effektiv hat sich an der Nutzungsmöglichkeit seit der Roamingfreigabe nichts geändert, garnichts. Wobei es mir schnuppe ist ob ich online was mit 2 oder 40 MBit lese.
-
An die Berliner hier:
Mein Handy zeigt auf der Fahrt mit der M10 im Bereich Straßmannstr kurz das Roaming-Dreieck und unterbricht die Datenverbindung. Anzeige bleibt E-Plus+
Ist mir zufällig vor zwei Tagen beim Schreiben einer Nachricht aufgefallen, die Unterbrechung bleibt vielleicht 3 Sekunden. Bin seitdem etwa 10 mal da vorbeigekommen, in der Hälfte der Fälle passierts (Meist auf der Fahrt Richtung Eberswalder). Vorher und hinterher ist der 3G-Empfang super, in der Dreiecksphase nicht so sehr.
-
Re: Berlin
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Mich würde auch interessieren wie es Ausschaut U5 zwischen Tierpark und Alex mit E-Plus LTE, das letzte mal ging halt nur EDGE via O2 mal schauen was nach der National-Roaming Freischaltung passiert wenn man dann von Helle zum Alex fährt?????LTE wird von Biesdorf aus bis Tierpark mit in den Tunnel genommen, dann ist's kurz weg und in den jeweiligen Stationen wieder da. Sieht nicht wirklich nach Ausbau aus, da die Eingänge der U5 ja eher pompös sind glaub ich kommt das Signal von oben.
Schillingstraße ist dann plötzlich ganz Schluß mit LTE und bis Alex nur noch 3G.
(Überirdisch war heute aber im Bereich Frankfurter Tor auch kaum LTE verfügbar.) -
Wird wohl einfach selten sein der Fall, wer rausportiert will wahrscheinlich zu 99% die Nummer woanders weiternutzen und "kündigen". Für die meisten Nutzer ists so wie bisher ja auch besser!?
Abgesehen davon wird die Neuvergabe einer Rufnummer auf einer alten SIM Aldi ja auch was kosten, und wenns nur der Arbeitsaufwand ist. -
Waren auf der Suche nach einem Altbau, dabei wurde IMMER gesagt wir sollten was vor 1920 nehmen, alles danach wurde "leichter" und weniger solide gebaut. Glaube da ist auch was dran. Wohnen zur Miete in einem Haus von 1910 etwa, ich höre niemanden ausm Nachbarhaus. Und hier nur wenn mal wieder nen tour seinen Koffer die Treppe runterrutschen lässt. Aber auch nur weil kein Teppich im Treppenhaus.