Beiträge von xpop

    Dein Zimmer ist ein Raum in dem sich Schall ausbreitet, auch der durch die Wand kommende vom Nachbarn, da hilft auch Teppich auf dem Boden, ganz einfach. An der Wand wäre natürlich besser, ist aber russisch.


    Was meine Region betrifft: 1990. Also durchaus jung.

    Okay, dann ruf mal mit deinem Buchstabenwählfeld nen Russen oder Chinesen an ;-) mit 10 Tasten aufm Nummernblock plus Wahltaste kann ich weltweit jeden erreichen. Will euch mal sehen beim Versuch chinesische Schriftzeichen zu tippen. Oder Verwechslungen weil der eine Wladimir halt unbedingt Vladimir geschrieben werden will.


    Die Nummern bleiben, IP-Adressen sind auch nicht kürzer und einfacher kann man wahrscheinlich nicht eindeutig zuordnen.

    Ich nutze noch einen E-Plus Vertrag, bin öfter in Saarbrücken und Umgebung, seit dem Roaming hab ich da Fleckchen Netz in denen vorher einfach Funkloch war. Insbesondere in den Ortschaften ist es jetzt für mich besser geworden. So ist auch das Empfinden in der Familie dort. Kann mir nicht vorstellen, das E-Plus Kunden irgendwo in Massen in die Shops rennen.


    Und ob 0,5 oder 5 MBit, den Unterschied merken 99% der Alltagskunden mit dem Handy überhaupt nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Das ist Blödsinn.



    Die GDL hat ihre Ortsverbände dort selbst aus dem Nichts aufgebaut und so mehr Vertrauen erwerben können. Die GDL als Traditionsgewerkschaft ist daher im Osten besonders stark.


    Quatsch, die neuen Mitglieder (Lokführer) sind also aus dem Nichts gekommen? Und irgendwer branchenfremdes hat sich gedacht einfach so eine Gewerkschaft für Eisenbahner zu gründen?


    Wir sind damals alle aus der Transnet aus und in die junge, durch Eisenbahner gegründete, GDL eingetreten. Teilweise ortsgruppenweise, diese Strukturen finden sich noch heute in der GDL wieder.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    @ pitter


    Der GDL wurde von der weitaus größeren EVG angeboten gemeinsam zu verhandeln. Dies hat die GDL abgelehnt. Soviel dazu....


    Lesen! Die EVG/Transnet hat sich mehr als einmal "kaufen" lassen, aus Frust darüber haben einige Eisenbahner, voran die Lokführer den Austritt gewagt und sich anders organisiert. Daher stammt die GDL. Nun, wieso sollte man mit den Versagern der Vergangenheit denn zusammen was verhandeln, was erwiesenermaßen zuvor schon nicht geklappt hat? Nahezu alle ehemaligen Verantwortungsträger von EVG/Transnet landen in bequemen Positionen bei der Bahn, welch' Zufall.


    Wenn du von jemanden verdroschen wirst, gehst sicher auch gleich wieder zurück und holst Dir nochmal Prügel ab, davon gehen wir jetzt mal hier aus, oder?


    Und kann mir mal bitte jemand zeigen/erklären zu welchem Zeitpunkt oder in welchem Zusammenhang sich die GDL als "Elitegewerkschaft" erklärt hat?

    Wenn joyn irgendwo eingeführt werden sollte, denken die meisten erstmal an "Höh, noch ne Frauenzeitschrift!?" oder Tampons, aber mit dem Begriff kann doch kein normaler Mensch was anfangen...
    Hat mans dann erklärt merkt der Rest wahrscheinlich das sein Gerät nich geeignet ist, nicht alle Freunde erreichbar sind und schon ist Feierabend. Hab noch keinen Messenger gefunden in dem auch alle meine Whatsapp-Kontakte sind, meist nur nen gutes Drittel, wenn überhaupt.


    Und der Anbieter, der als erster Whatsapp sperrt hat zumindest bei der jüngeren Kundschaft nichts mehr zu melden..