Beiträge von xpop

So habe jetzt mein erstes nachweisbares HD-Gespräch geführt. Zufällig habe ich die entsprechende Anzeige gesehen. Im Sperrbildschirm meines Lumia 640 wurde der Kontaktname und "HD Audio" im laufenden Gespräch angezeigt.

Die anrufende Freundin ist AldiTalk-Kundin, ich nutze noch einen E-Plus-Vertrag.

Ich war mal ein paar Jahre EWEtel-DSL-Kunde, der Service dort war super. Bei Störungen kam sofort ein Techniker und die Einrichtung hat auch einer übernommen damals, alles gratis und kompetent. NTBA nach Blitzeinschlag im Eimer, keine zwei Stunden später hatte ich einen neuen, wurde direkt vorbeigebracht. Hab aber auch in einer Stadt mit Niederlassung der EWE gewohnt.

Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Sowas in der Art habe ich schon ende Märrz gelesen, als man noch davon aus ging, das die Bundesweite Freischaltung , bis Mitte April oder spätestens bis ende April Anfang Mai abgeschlossen sein sollte.

Hm ja und? Ists schon Anfang Mai? Und Ende März bei "wenigen Wochen" schon Mitte April (zwei Wochen?) aufgeregt zu werden ist ja auch nicht sonderlich verständlich.

Zu der ganzen "Haptik-Sache", der Punkt ist meiner Meinung nach völlig überbewertet und dann ja letztendlich auch vom Einzelnen abhängig. Ich habe hier ein 640 und gerade ein iPhone 6 danebenliegen.
    Das 6er fasst sich an wie ein Gummiball, weils halt im Apple-Gummi-Cover steckt, wie wohl bei den meisten Nutzern. Auf der Straße seh ich so gut wie niemanden ohne irgendeine Form von Cover dieses Gerät nutzen. Meistens noch ne Folie aufm Display, und schon ist von der Haptik überhaupt nichts mehr übrig..

Ich meine das 640 liegt mir einfach viel besser in der Hand, wohl gerade wegen der Kanten und macht auch ohne Cover einen griffigeren Eindruck als das nackte iPhone.

Würde empfehlen eher nach den inneren Werten zu gehen und das passende Gerät zu wählen.

In welchem zeitlichen Zusammenhang steht eigentlich die "Zwei Netze..."-SMS zur Roamingfreischaltung? Hab die eben von E-Plus erhalten, "E-Plus+" hab ich seit Wochen, und stellenweise ja auch schon das Roaming genutzt.
    Ist die SMS vom Wohnort abhängig? Oder hat die einen tieferen Sinn als nur Werbung?

Die an der selben Adresse registrierten o2-Verträge haben noch keine SMS erhalten...

Also ein WP läuft vom ersten Tag an flüssig und entspannt, und daran ändert sich auch nix. Es bietet weniger Möglichkeiten als die Androiden, aber für mich mehr als ausreichend. Android kann man mehr machen, muss man aber auch, sonst stirbt das Handy langsam vor sich hin. Es will gepflegt werden.

Abgesehen davon, bei der Wahl Microsoft oder Wiko würde ich ungesehen immer Microsoft wählen.

(geschrieben auf einem Lumia 640)