Beiträge von xpop

Auch wenns leicht OT ist:

All-In-L mit Lumia 640 und eingehender Portierung für 15,99 im ersten und 19,99€ im zweiten Jahr.
    (Der Tarifanteil dabei ist 8,49/12,99€) Das ist dahingehend viel besser, weil erstens das 640 bei E+ nicht lieferbar war, und das Auslandspaket bei o2 einfach besser ist. Es handelt sich dabei um einen Kombi-Tarif. E+ wollte kein "Kombi-Angebot" machen. Deswegen ist erst ein Vertrag gewechselt, und nun ein paar Monate später der zweite hinterher.

Nachdem ich die ganze Tarifsucherei mit o2 durch habe, kann ich nur empfehlen gerade in Kombination mit Geräten auch mal einen Blick auf die größeren Tarife zu werfen! Mir wurde dann der All-In-L in Kombination mit Handy für einen Euro weniger angeboten als der "M" mit dem selben Gerät.

Hab gestern ein Telefonat geführt, dessen Klangqualität erschreckend gut war, nun frag ich mich ob ich mal eine Kombination erwischt hab, die HD ermöglicht hat.

ich mit Lumia 640 bei E-Plus, Vattern olles Galaxy Mini erster Generation und Aldi-SIM

Als mir das mit dem Klang aufgefallen ist, hab ich geschaut und festgestellt, das ich diesmal 3G-Netz geblieben bin, Vattern ebenso. Sonst wird wenigstens einer von uns am üblichen Standort ins 2G gedrückt.

War das nun HD, oder einfach nur eine unerwartet gute Verbindung?

Wieso sollte o2 sich überschlagen? Machen einfach den Kunden beim Ablauf der Tariflaufzeit ein Angebot von Base/E+ "direkt" zu o2 zu wechseln, oder es halt zu lassen.

Unser Free läuft ja auch noch als "E-Plus" und würde so auch weiterlaufen. Den Zwangswechsel zu Base damals haben wir durch eine Kündigung abgewürgt und sind schön brav wieder zu E-Plus geschoben worden.

(Base wollte damals statt 7,2 nur 3,6MBit in den Vertrag schreiben, und die Hotline kostenpflichtig machen, Treuevorteil weg: "Anbieterwechsel")

Ich kram den Thread mal wieder raus.
    Irgendwie durchschaue ich die Sache mit der WLAN-Optimierung nicht so ganz.
    Wenn jetzt jemand im Bekanntenkreis (Kontakte?) ein offenes WLAN samt Zugangsdaten speichert, so bekomme ich die Daten automatisch und muß mich angeblich nicht mehr selbst anmelden!? Ich stürme also bei McDoof durch die Tür und bin sofort im Netz? Oder laufe einfach durch den Bahnhof und komme am McD vorbei und bin plötzlich ungewollt dort online? So beispielhaft, man könnte ja auch die DB-Hotspots als Beispiel nehmen...

Ich packe es mal hier rein, weil keinen passenderen Thread dazu gefunden...

Mein 640 ist vor ein paar Stunden gekommen. Tolles Gerät, vom Omnia 7 ein gewaltiger Sprung, Empfang besser, Display auch, leider ist mir die Tastatur etwas zu groß. Gibt es eine Möglichkeit die in der Größe anzupassen?

aha, deswegen klopfen die Autobahnmeistereien ja auch bittstellend bei den Autoherstellern an: bitte, bitte, gebt unsere Straßen für eure Autos frei. So ein Quatsch. Der Infrastrukturbetreiber legt die Regeln fest für seine Anlagen. Nur Apple glaubt wieder mal dran Gott spielen zu können, und einige glauben den Quark auch noch.