Beiträge von xpop

Zitat

Original geschrieben von independent
    Normalerweise sollte aus der Sicht eines E-Plus-Nutzers zukünftig bei beiden Netzen ein "+" hinter der Kennung stehen. Warum bekommt man dann mit einer Aldi Talk-Karte bei E-Plus "MedionMobile" und bei o2 "O2 de" angezeigt?

So pauschal richtig ist das nicht. Meine Eltern bekommen auf ihren drei Karten jeweils "MEDIONmobile" für e-plus und o2 angezeigt. Ohne "+". Beide Netze sind manuell auswählbar, automatisch scheints auch zu gehen, man sieht halt keinen Unterschied. Lediglich an einer markanten Stelle ist der Empfang spürbar besser, daran ists aufgefallen.

(PLZ 15517)

Höh? Wenn ich 10mbit hab, dann hab ich die für 500mb oder eben 500gb.. Das Volumen spielt dabei keine Rolle. Jedenfalls quält bei bandbreitenaufteilung ein einzelner Nutzer nicht alle anderen in der Zelle. Sitzt da aber einer der die gesamte LTE-Bandbreite egoistischerweise mit nem rundumdieuhr-Download auslastet, gucken die anderen in die Röhre.

Ich find Hotspots mit Bandbreitenaufteilung auch wesentlich angenehmer. Wenn ich allein bin kann ich zwar nicht die ganze Bandbreite nutzen, andererseits kann auch keiner den Hotspot komplett in Beschlag nehmen.

10mbit waren so als Beispiel, ich denk damit dürfte man am Handy bequem Leben können. meinetwegen auch 20, wenn's tatsächlich ein Surfstick ist.

Also das mit den unlimitierten Flats läuft bestimmt ganz gut, irgendwo mitten im Wald, wo der Sender drei Kunden versorgen muss, und wenn die dann noch Schicht haben sowieso :D

Mich würde mal interessieren welche reale Bandbreite im Schnitt dem einzelnen Kunden in London z.B. zur Verfügung steht. So grob geschätzt (lt. Netzabdeckungskarte) sind in unserer Zelle etwa 300 Wohneinheiten, und eine Schule, ein paar Hostels. So, gerade die Schule könnte zum Problem werden. Dann geht zu den Pausenzeiten wahrscheinlich garnichts mehr im Netz.

Oder man hat so einen Terrabyte-Freak, der sich den DSL-Anschluss spart, zum Nachbarn, und kann die Mobilfunkversorgung mit Daten dann sowieso gleich in die Tonne kloppen.

Wenn schon unlimitiert Daten, dann wenigstens eine sinnvolle Bandbreitenbeschränkung.
    Auf unserer letzten Postbus-Fahrt durch die Republik meinte ein Depp, er müsste unbedingt Videos streamen über den angebotenen Hotspot, Youtube und die ganzen Seiten mit "X" am Ende. Für alle anderen war das Thema Hotspot damit erledigt, weil einer den Hals nicht voll bekommt. Und für ihn auch recht bald - der Mitreisenden wegen ;-)

In meinem Omnia 7 kann ich seit zwei Tagen nicht mehr manuell ein Netz wählen, solange meine E-Plus-SIM im Gerät steckt. Es ist nur noch der Eintrag "Automatisch" vorhanden. Das Gerät ist ebenso seit zwei Tagen permanent bei "E-Plus+". Neustarts bringen keine Besserung.

Eine otelo-Karte lässt die Netzwahl noch zu. Ein anderes Gerät zum Probieren der SIM habe ich nicht zur Hand.

Was könnte da los sein?

Zitat

Original geschrieben von Gallium
      xpop
    Deine Vorschläge und Wünsche betreffen auch nur wieder, was jemand für Dich tun soll

So ein Quatsch. Natürlich bringt man erstmal Dinge ein, die einen selber stören. Bis dahin wäre deine Aussage korrekt: Wie ich jedoch sagte, die User diskutieren drüber, und im Normalfall sind dann mehr Interessenten vorhanden, oder es hat sich einfach erledigt wenn sich sonst keiner interessiert. Wenn also Zitat, dann bitte im Zusammenhang. Außerdem wird nicht "mach dieses..." gesagt, sondern Wünsche und Anregungen geäußert. Reaktionslos. Darin liegt das Problem. Es gibt kein JA oder NEIN im Normalfall, sondern es passiert einfach NICHTS.

Ach so einfach ist's nun auch wieder nicht. Hier wurde auch oft genug Kritik angebracht, Verbesserungsvorschläge gemacht und Änderungswünsche besprochen, und genauso oft gab's von "oben" keinerlei Reaktion dazu.
    Es ist fast ausnahmslos bei Diskussionen der User untereinander geblieben, ändern wird sich dadurch aber nichts.

Beispielsweise mein Lieblingsaufreger, die seit Jahren unverändert miese Ansicht auf dem Smartphone. Oder die 1000 Seitenzahlen, alle unsinnigerweise hübsch aufgelistet. Dafür aber viel zu fummelige "vor" und "zurück" Pfeilchen... Kann mir echt keiner sagen, dass solche Dinge nicht relativ einfach zu ändern sind.

Bei Zusammenzug und Vorhandensein eines anderen Anschlusses kommt man auch so aus dem Vertrag, trotz Verfügbarkeit. Einfach mal nett (!) nachfragen und Meldebescheinigung und Vodafonerechnung bereithalten.

Hat bei uns auch bestens geklappt.

Beim Mäces weiß ich aber für gewöhnlich was mich erwartet, egal ob ich Eingeborener oder ortsfremd bin.
    Geh ich irgendwo zu einem unbekannten Dönermann kann ich auch einfach richtig Pech haben.

An der Autobahn geh ich auch lieber zu Mäces oder BK, als die Mondpreise für eine Schrippe an der "normalen" Raststätte zu bezahlen, da kann mir auch keiner sagen dass die wirklich frischer sind.