Beiträge von xpop

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    "Auf Verlangen vorlegen" meint aber gerade nicht "immer dabei haben". Es reicht, wenn du ihn zuhause liegen hast und vorlegen kannst, wenn du vorher dazu aufgefordert wurdest, z.B. beim Wählen oder bei Behördengängen.

Das ist richtig, dann lässt halt das Auto da stehen, gehst zu Fuß nach Hause und holst ihn, wenns dumm läuft. Bahnhöfe sollte man z.B. auch nicht ohne Ausweis betreten, kann Probleme geben.

Der Führerschein ist kein Ausweisdokument.

Hab geheiratet, im Führerschein den alten Namen, das darf und wird auch so bleiben. Bis zum Ablauf der Gültigkeit ist das alles okay, denn, der Führerschein ist nur in Kombination mit Ausweisdokument gültig. Laut Führerscheinstelle. Meine Mutter hat auch noch ihren alten Ost-Lappen samt Mädchennamen.

Würde also bedeuten, Führerschein im original dabei, Ausweiskopie, es knallt, und schon hast ein Problem.
    Ich hab in jungen Jahren mal ner Frau das Auto zerschossen, sie war ohne Papiere unterwegs (Geldbörse zuhause gelassen). Hat ihr 30% eingebracht, Argument: sie hätte nicht unterwegs sein dürfen. Durch die Polizei vor Ort festgestellt und die Versicherungen geklärt, auf eine Klage hat sie es nicht ankommen lassen.

Zitat

Original geschrieben von hjanss

Das VOIP oft eine schlechtere Qualität hat und die "Ausfälle" höher als
    früher sind ist doch auch bekannt.

Wo kommt denn die Stammtisch-Weisheit her?

Zitat

Ausserdem muss das DSL Modem ständig eingeschaltet sein.
    Ich hab das mal bei mir gemessen:
    Fritz Box 7490
    Dauernd an 1,17 Eur. im Monat Stromkosten(ohne Wlan Dect)
    Bei Bedarf 0,50 Eur. im Monat

Das kann sein, "reine" Telefonanschlüsse sollten doch aber eher selten sein!? Und wenn sowieso ein Modem mitläuft isses Wurst ob "klassisch" oder VoIP.

Zitat

Mit VOIP bekommt der Kunde einen "schlechteren" Anschluss.
    Vorteile für den Kunden sehe ich nicht.

Oh doch, auch am "analogen" Anschluß plötzlich drei Nummern und zwei Leitungen, wie zB bei 1&1 für knapp 20€.

Er darf kopiert werden. Die Kopie muß nach Feststellung der Daten vernichtet werden.
    Also wenn die im Shop unbedingt eine Kopie wollen, dann muß diese nach der Freigabe durch den Provider vernichtet werden. Nix mit "ab in den Ordner". Also brauch der auch keine Kopie, weil die paar Minuten steh ich halt einfach mit dem Original neben ihm.

Muß ich die Kopie für eine Änderung einsenden, so hat der Dienstanbieter die überlassene Kopie nach Änderung/Feststellung der Daten unverzüglich zu vernichten: auch da, nix fürs Archiv.

Ist doch eindeutig, oder irre ich da?

(Hab noch nie in einem Shop ne Ausweiskopie gelassen, auf Nachfrage "Nein" geantwortet, ging trotzdem immer, zuletzt o2 im September)

Ich denk mal GSM bleibt uns noch das eine oder andere Jahrzehnt erhalten. Es funktioniert, ist günstig und hat sich hier flächendeckend durchgesetzt. Und falls für den privaten Kunden irgendwann mal aufgrund der Unlust der Betreiber Schluß sein sollte, leben die Netze im Hintergrund für die gewerblichen Anwendungen weiter.

Denke auch nicht, das die Bahn - immer noch im GSM-Ausbau steckend - in 10 Jahren wieder was Neues anfängt. Abgesehen davon wäre das dann ja auch eine europäische Aufgabe.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es wäre heute auch blödsinnig ein reines UMTS/GSM-Telefon zu kaufen. Der Preis ist mittlerweile kein wirkliches Kriterium mehr.

Wieso Blödsinn? Gibt Leute die nur telefonieren und die drei Wochen Standby ihres 15€-Samsung genießen.
    Wenn Du natürlich ein LTE-Gerät in dieser Preisklasse, oder sagen wir mal bis 50€ auf Tasche hast, immer her damit...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Ursachen fuer den Nichterfolg von WP duerften vielfaeltig sein. Ein Faktor ist, dass Microsoft relativ spaet dran war und die Mitbewerber schon am Markt etabliert waren. Fuer zufriedene Kunden gibt's einfach keinen Anreiz, zu WP zu wechseln - das Alleinstellungsmerkmal fehlt.

Ob Erfolg oder nicht: Diese Entscheidung trifft Microsoft. Wieso wird eigentlich immer behauptet WP wäre kein Erfolg? Hat hier echt auch nur einer einen Schimmer welche Strategie MS mit WP verfolgt? Ich glaub kaum, vielleicht sind 9% in Europa für MS ein Erfolg?! Vielleicht war das ausgegebene Ziel auch ein anderes? Wechselanreize gibt's schon, sie werden meist einfach nicht passend vermarktet. Und nur weil den Leuten hier im TT die Aufgeilerei an Marktanteilen so liegt, muß es nicht heißen das MS nicht so schon aus eigener Sicht erfolgreich ist.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die neue Kacheloberflaeche hat anfangs vielleicht den ein oder anderen aus Neugier zugreifen lassen; nachdem man dies aber auch vom Desktop kennt und nicht zwangslaeufig lieben gelernt hat (so wie von Microsoft geplant), zieht auch dieses Merkmal nicht (mehr).

Was haben die alle gemeckert über die Kacheln auf den Desktoprechnern, drei Tage gekotzt und dann doch damit gearbeitet. Weder die Bürorechner geschweige denn die privaten PCs in meinem Umfeld laufen ohne die Kacheln. Mir fällt nicht ein einziger Rechner ein der rein im Desktopmodus läuft.

Wenn Du magst schick mir mal einfach eins, gern per PN, oder hier wenn sich keiner dran stört.

Free 20, Treuerabatt soll erhalten werden, SMS nein, Daten wenigstens 1GB, Lumia 735 oder anderes WP LTE Gerät

Dankeschön!