okay danke für die Info!
Beiträge von xpop
-
-
In dem speziellen Fall noch nicht getestet: aber haben die keine mobile Seite? Oft sind die ja besser als irgendwelche zusammengefrickelten Apps.
-
Ich seh online ein Treueangebot mit Mietgerät.
Wenn ich dieses Gerät aber kaufen möchte... Hat jemand Erfahrung, in welchem Verhältnis der monatliche "Kaufpreis" zur Miete steht? in meinem Fall 6€. (Lumia 735, bei smartkauf: 199€)Erfahrungswerte wären toll um nicht unvorbereitet anrufen zu müssen...
-
Mir gings nicht drum zum Ausdruck zu bringen, dass vom "klassischen" Deutschen keine Gewalt ausgeht.
Es ist mir wichtig zu zeigen wer den Großteil der Gewalt im Alltag ausübt. Und das sind ganz einfach Bürger mit Migrationshintergrund.Ich musste wenigstens ein dutzend Mal zur Bundespolizei und auf Gerichte im Nachgang, es ging immer um diese Bevölkerungsgruppe, und ausschließlich um die so schöngefärbten "Südländer", wo komischerweise keiner Portugiese, Grieche oder so ähnlich war. Mein persönliches Highlight war eine Verhandlung in der der Beschuldigte einen Übersetzer verlangt hat. Mit deutschem Pass, in zweiter Generation, in Berlin geboren. Das war selbst der Richterin zu viel....
Und wenn man mal die Kartei in Tempelhof durchgegangen ist, sieht man wo der Hase langläuft.
Das hat alles nix mit Rechts, Nazi, und was weiß ich zu tun, es ist einfach so. -
Ich lebe in Berlin, bin eigentlich ein unaufälliger Bürger meine ich, hab keine politschen Extreme und berlinere so vor mich hin, hier an der Partymeile in F'hain.
Wenn ich aber sehe was so abgeht, wenn es um Gewalt geht, sorry, es wird zwar immer viel über rechte Gewalt im Alltag und im Besonderen im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik gesprochen, aber abgesehen von Demonstrationen war doch da die letzte Zeit im Stadtalltag nichts. Okay, das darf gern auch so bleiben.
Wenn ich aber sehe durch wen die Gewalt in Bus und Bahn, auf der Straße und im Nachtleben verübt wird, da wird mir Angst und Bange, da hilft kein Schönreden und distanzieren, es sind zu 99% Bürger mit Migrationshintergrund. Murat, Ali... und wie die Namen halt immer so lauten. Hat mal jemand die letzte Zeit von einem Klaus, Peter, Christian gelesen der irgendwen aufm U-Bhf verdroschen oder ausgeraubt hat?
Mich wunderts echt das die Schönrederei immer noch funktioniert. Langsam beschleicht mich aber das Gefühl diese Pegida-Sache steht noch ganz am Anfang, auch wenn die Politiker der Meinung sind der Drops wäre gelutscht.
Ich hab 13 Jahre Berufsleben in Berlin hinter mir, ich wurde nicht ein einziges Mal von einem "Deutschen" oder "Russen" angemacht, jeder noch so kleine Vorfall hat mit einem "Südländer" zu tun, jeder. Und da bin ich kein "Einzelschicksal".
Die Sachsen gingen bei so politischen Umbrüchen ja schon öfter veran, und irgendwann stecken sie die ganze Republik an.
-
Der Anwendungsspeicher ist bei allen Geräten irgendwann voll. Im Gegensatz zu Android laufen dann aber iOS und WP normal weiter und schmieren nicht alle Nase lang ab

-
Was macht der 08/15-User bei "Speicher voll"?
Android: Je nach Version und googlen, Lust und Laune: Apps verschieben, oder damit Leben das keine Updates mehr funktionieren und man ständig mit Fehlermeldungen bombardiert wird, Gerät entnervt entsorgen (alles schon erlebt)
iOS: Nix mehr installieren, OS läuft wie gehabt, vielleicht ein paar Bilder verschieben wenn man weiter aufnehmen will.
WP: System läuft wie gehabt; entweder wie bei iOS vorgehen oder Speicherkarte einlegen.
Will damit sagen, bei Android kann man sich geflegt ins Knie schießen, auch als Normaluser, nur kommt man dann plötzlich ohne Hilfe nicht mehr klar.
Das macht WP für mich eben top. Meine Schwester hat von Technik keinen Schimmer, altes Lumia geschrottet: neues ausm Laden, eine Stunde später alles als wäre nie was gewesen.
-
Eben nicht, kauf ich ein weiteres iOS/WP Gerät muss ich quasi nix neu lernen, bei Android hingehen fängt man nahezu immer von vorn an, garantiert bei einem Herstellerwechsel.
-
Hm bei uns sah es von der Gestaltung identisch aus, es war jedoch lediglich das Roaming aufgeführt.
Laut Hotliner sollten aber zum Jahresanfang auch "Umstellungen" stattfinden, vielleicht einfach dumm gelaufen!? -
Zitat
Original geschrieben von testi100
Was daran jetzt bei Android schwer(er) ist weiß ich nichtWie vieles in Sachen Android: es ist bei jeder Version und den verschiedenen Oberflächen anders, oder geht nicht.
Genauso wie mein Hauptaufreger: der volle Speicher. Sowas gibt's bei WP einfach nicht. Angeblich 2 GB Speicher aufm Androiden frei und trotzdem keine Updates mangels Speicher möglich. Und ja, betrifft aktuell zwei Geräte...
Verschieben auf SD? geht auch nicht überall. Sprich, jemandem am Telefon mal schnell helfen geht nicht, wenn man sein Gerät nicht kennt. Und das ist eben bei WP und iOS halt um Längen einfacher.