Beiträge von xpop

Also diese Doofheit muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
    Man kauft sich ein Gerät ohne Features die man benötigt und schiebt dann dem Gerät selber den schwarzen Peter zu. Wer bitte ist denn so blöd? Nun wir wissen es ja...

Wieso sollte ich die machen lassen? Alle stehen 15 min an, nur die drängelnde Tante kommt in 30s durch, und wird ziehen gelassen. Ne, das ufert irgendwann aus. Als Kinder haben wir auch mal grenzen gezeigt bekommen, sonst wären wir alle Ladendiebe ;-)

Beim richtigen hätte die in Berlin durchs offene Fenster auch eine aufs maul haben können. Ich war noch entgegenkommend.

Kleine Anekdote von gestern Abend, eigentlich hab ich die Situaton beinahe täglich, aber dieses mal hat mich die doppelte Dreistigkeit doch irgendwie geschockt:

Spielt sich in Berlin-Mitte ab, für diejenigen unter uns die sich Ecke Alex auskennen vielleicht eher interessant.

Ich komm von der KMA her die Alexanderstr. entlang und will geradeaus weiter in die Münzstr. Da ist ja gerade im Berufsverkehr schon ab Ecke Otto-Braun anstehen angesagt. Vorne Karl-Liebknecht gibts eine Linksabbiegerspur, eine geradeaus und zwei rechts. Ich sortier mich ein, und just als ich ganz vorn bin ist rot. Supi, Poleposition.

Ein paar Däumchenrunden später wirds grün, ich geb Gas, rauf auf die Kreuzung und auf einmal gibt die Alte links neben mir Stoff und will von ihrer Linksabbiegerspur auch geradeaus. Nix da, bin einfach weiter und hab die doofe Kuh hupen lassen, sie hat dann auf der Kreuzung halten müssen.

Sowas gibts die Woche öfter, weil links muß man ja nicht anstehen, kann man sich das also sparen und mit Stoff geradeaus...

Aber was dann kam war übel: Ecke Weinmeister war rot, kommt die Alte doch nach vorne und kloppt an die Scheibe, was ich Arsch mir einbilden würde, sie macht das immer so und bisher hats keinen gestört. Auf meinen Einwand meinte sie, ich könne ja rechts auf den (nur markierten) Radstreifen fahren und WENN SIE DANN VORBEI ist wieder hinter ihr einscheren.

Da kochte langsam der Skorpion in mir!!

(Habs Fenster geschlossen und sie da einfach stehen lassen)

Hallo!

Gibt's ne Möglichkeit ohne Bemühen der Hotline ein noch laufendes Paket zu wechseln? Auf der Webseite steht, dass man jederzeit wechseln könnte, nur sind bei beiden Karten die entsprechenden Auswahlpunkte nicht vorhanden. In der Vorschau sieht man da noch die Liste, klickt auf "Aldi Talk Pakete" und dann gibt's nur noch EU und "3€" zur Auswahl im nächsten Fenster.

Die 1155 bietet auch nur noch Punkt "4" also "3€". Hm.

Die Diskussion ist ja heiter, bei den ständigen Abstürzen und super-lästigen Angewohnheiten der WP-Geräte frag ich mich, wieso benutzen die entsprechenden Leute die Dinger denn noch??? Legt's in den Schrank und gut ist, irgendwann würde MS merken, das die nicht mehr genutzt werden und reagiert vielleicht.

Zum Thema Symbian und dem Vollaufen der Partition, den Mist hat mein letztes Symbian-Nokia auch gemacht, ständig ist die Navi deswegen abgeschmiert, keine Nachrichten konnten empfangen werden, nix wollte mehr laufen, und das dann halt unterwegs oder ist einfach garnicht erst aufgefallen bis man was gebraucht hat.

Die Macke war um Weiten lästiger als alle Nettigkeiten die mir jemals ein WP oder "Series" Gerät präsentiert hat, da gab es für mich nicht im Ansatz eine Möglichkeit mich damit zu arrangieren!

Lasst doch den Marktanteil sein wie er will, wenns für MS okay ist, und der betreffende Kunde alles hat was er will, kann euch doch schnuppe sein ob da noch ne Million oder eben hunderte Millionen andere Kunden sind.
    (abgesehen davon empfinde ich die Lumiaverbreitung als stark zunehmend im persönlichen Umfeld)

Floppig sind für mich aktuell eher Leute und Geräte die sich im Smartphone-Bereich mit aller Gewalt an Symbian klammern, die sollen mal was von WP-Anteil und Zukunft erzählen....

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ich meine mittlerweile gibt es ja die Lumia 5xx Reihe und ein paar andere für wenig Geld.
    Aber warum bitte können die Sachen nicht, die einige Low-Butget-Adrioden auch können? K.A.
    Und warum muss MS unbedingt die Strategie von NOKIA übernehmen bei jedem SP eine Sache wegzulassen?

Also was die Dinger nicht können, vermissen wahrscheinlich auch die meisten Leute einfach nicht. Wenn ich mich mal so im Bekanntenkreis umsehe, wer so mit billigen Androiden oder Lumias 5/6xx rumläuft... Was machen die?! Facebook, WhatsApp, paar Bilder, bissl telefonieren, fertig. Nur weil hier im Forum die Hardcore-Telefonisten Dinge bei Einsteigergeräten vermissen die "Selbstverständlich" sein sollten, sieht es die gemeine Kundenmasse nicht so. Und es gibt bestimmt auch Billigandroiden denen einige Dinge fehlen die es dann halt beim Lumia gibt, und sei's nur das bunte Cover.

Und nach nem Jahr mit nem Galaxy 3 mini hab ich mein altes Omnia 7 rausgekramt, weil ichs einfach nicht mehr ertragen hab. Out of the Box sind da viele Sachen für mich eben einfacher und unkomplizierter gelöst. (Wenn man wie ich, eh alles auf MS gemünzt hat sowieso)

Was die eine immer fehlende Sache angeht: nun immerhin ein Unterscheidungsmerkmal, könnte man so meinen. Wer sieht denn bitte noch bei den ganzen Galaxys durch, finde mal einer im Laden raus wo die sich unterscheiden. Ich find es geht also noch schlimmer als bei MS/Nokia.

WP8 und die Sprachwahl zickt? Kann doch eigentlich nur an verkrüppelten Kontakt-Einträgen oder dem Genuschel des Bedieners liegen. Ich sag meinem Omnia 7 einfach "ruf Vorname Nachname auf dem Handy an" und schon geht's los. Das hat in all den Jahren vielleicht fünfmal nicht geklappt, sonst kommt halt ne Nachfrage. Wenn man aber manchmal die Telefonbücher von "Kumpels" sieht, was da für ein Sch*** steht... (Gangzter, coole Sau, Alter,...) da wüsst ich auch nicht was ich wählen soll.

Wenn sich E-Autos durchsetzen, wird deren Treibstoff plötzlich und völlig unerwartet (soe wie Weihnachten...) exakt den selben Preis haben wie der fossile Sprit bisher. Den Spargedanken kann man sich getrost an den Hut stecken. Oder glaubt irgendwer noch, das Vatter Staat sich was entgehen lässt?

Am gleichen Tag sind bestimmt noch Hundertausende viel jünger gestorben, dem einen oder anderen sollte man vielleicht dankbar sein, man erinnert sich aber traurigerweise nicht an die Menschen...

Wenn von dem was man so hört auch nur die Hälfte stimmt (Drogen, Alk) dann hat er doch Schwein gehabt, das er erst jetzt gestorben ist.

Wir fahren einen Ibiza von 2009 (86PS). Der wurde von "der anderen Partei" mit in die Ehe gebracht, ich hätte ihn nie gekauft. Mir ist die Fuhre einfach zu unübersichtlich. Hab letztens mal einen ähnlich alten Polo gefahren und von der Qualität her keinen Unterschied feststellen können, bis eben auf die Übersichtlichkeit.

Der Ibiza war ein Emotionskauf, ich glaub das will Seat auch so. Nen Polo nimmt man eher "im Vorbeigehen" mit. Die Innenraumgestaltung im Ibiza empfinde ich als eher eng, besonders hinten, das flache Dach ist anstrengend, die sportlichen Sitze (*) aber sehr bequem und die Farbgestaltungsmöglichkeiten der Kunststoffe gehen auch klar. So hat man wenigstens etwas Individualität in so einem Massenvehikel :-)

Bisher keine großen Probleme, nur ist der Wagen vorne recht leicht und mit den breiteren Reifen hat die Traktionskontrolle bei Übergangswetter schnell zu tun. Was ich allgemein bei so Mainstream-VW-Modellen als riesen Problem empfinde, ist die Versicherungseinstufung, da zahlt man sich im Vergleich dumm und dämlich, der i30 meiner Schwester kostet quasi nix.

* irgendsoein "Sportpaket", Sitze, Tieferlegung, Farben, Bordcomputer