Beiträge von xpop

    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Schaff dir Gänse an!


    Richtig! Meine Oma hatte zwei Dutzend Gänse und nen Hund, während Wauwau noch gechillt inne Sonne gelegen hat, haben die Gänse schon den Allianzmann alle gemacht :-) (Weil der Depp meinte er schafft die 5m zum Haus locker)


    Einzig Schwäne sind noch besser glaub ich, aber schwer zu bekommen :D

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auf Anhieb fallen mir ein:


    Fax, Hausnotruf, Alarmanlage. Neben mir ich kenne etliche, die zumindest einen dieser Dienste nutzen.


    Fax funktioniert seit Jahren über VoIP, praktizierten meine Eltern erfolgreich, ich auch, und ja, so ein Ding mit Thermopapier :D


    Hausnotruf? Sämtliche Senioren die ich hier so kenne haben entweder ein stationäres oder mobiles Telefon mit "rotem Knopf", das dauert nicht einen Moment länger als ein Hausnotruf.


    Alarmanlagen: Ich stell mal die Behauptung in den Raum, das mittlerweile mehr Alarmanlagen mobil unterwegs sind als leitungsgebunden, wenn man mal so die Fahrscheinautomaten und sowas alles durchzählt... Selbst wenn die in der Gegend fix rumstehen sind die doch meist GSM-angebunden. Ganz abgesehen von Fahrzeugen und Baucontainern, etc. Und neue Alarmanlagen werden ja zumindest im Privatbereich sowieso auf irgendeine "vernetztes Haus"-Variante gesetzt, also online.

    Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Was soll dass denn über ein Umbau sein, bei dem sich die Leitungslänge so erhöht?


    Plattenbaugebiet zur Hälfte abgerissen, und Grünfläche draus gemacht. Mit den Bauten sind auch Trafo- und Pumpenhäuschen verschwunden. Außerdem ist der Block verschwunden, in dem unten "Technik" war.
    Es gab ein Haus, da fehlten ein großer Teil der Erdgeschosswohnungen, in diesen war irgendwelcher Kram installiert und die HauMei untergebracht.

    Hm. So hab ich auch gedacht. Bis letztens der Stress mit 1und1 bei meinen Eltern losging. Plötzlich kein Netz mehr, Streß mit 1und1, die hatten Stress mit der Telekom. leitungslänge plötzlich statt 350m (wie zum Abschuß vor drei Jahren) seit "Umbau" vor wenigen Monaten saftige 2250m. 2 Wochen total off, Entstörung 2x 7 Tage, ohne Ergebnis-> Kündigung.


    Abfrage bei der Telekom, online: nichts geht. Am Telefon 16000 RAM IP 2 auf 2200m laut Technik, für 35€+Router, alles klar...
    Dann lieber die 6000 von Vodafone für die Hälfte ;-)

    Ich wage mal zu behaupten, 95% der Kunden würden es garnicht bemerken daß sie über VoIP telefonieren, wenn man Ihnen es nicht "sagt". Hier wird so eine Welle geschoben, weil der Anbieter mal von seinen vertraglichen Möglichkeiten gebrauch macht.


    Kann echt nicht verstehen wieso all geil auf HypersuperLTE sind, aber in der Wand wie vor Hundert Jahre nen Klingeldraht wollen. Es gibt keinerlei Anwendung für nen Privatkunden die nicht über voip oder Mobilfunk alltagstauglich funktioniert.

    Falls eine nachtr. Portierung nicht möglich ist, dann fällt die Nummer weg, wäre auch nicht so schlimm, nur halt nicht erste Wahl. Auf die Nummern kann also auch verzichtet werden. FN läuft am 10.11. aus, Mobil ist bisher Prepaid (congstar).

    Mit Anjas Modell könnte ich leben, wenn der DSL-Anschluß für mich kostenlos wäre.
    Denn wozu soll ich 50MBit DSL zahlen, um dann nur "Werbung" in dem Tempo zu bekommen, für alles andere würde dann ja ein 16er Zugang reichen. Könnte mir also die 10€ gleich mal sparen.


    Vielleicht kommt auch eine Lösung in Frage, welche die "10Mbit" als Anschluß garantiert und durch den Kunden bezahlt wird, und die "teureren" Inhalte werden durch den Anbieter finanziert mit dem Rest der Leitungskapazität übertragen, also dann mit den verbleibenden 40MBit.


    Der Kunde hätte seine bezahlte Leitung stabil bei 10Mbit, die teuren Inhalte eine Bandbreite die vom normalen Surfen nicht beeinflusst wird, und der Provider eben genau deswegen den Druck ordentlich auszubauen.