Beiträge von xpop

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Viel bezeichnender ist die tatsache, dass samsung 50% (!!!) des gewinns mit "mobiles" macht.....denen wird es ähnlich ergehen, wie sony......

Wieviel Gewinn macht Apple gleich nochmal mit "Mobiles"?

Apropos Mobiles, der Vergleich mit Sony hinkt etwas, wenn man Elektronik betrachtet macht Samsung vielleicht 50% des Gewinnes mit mobilen Geräten. Aber auf den Konzern gesehen ist bestimmt weit weniger. Kann mir nicht so recht vorstellen das die Fahrzeugproduktion weniger abwerfen soll als die Handysparte.

Die Ansicht auf dem Smartphone ist einfach nicht mehr zeitgemäß, und das nicht erst seit gestern. Das Menü im oberen Bereich in riesiger Schriftart und der Rest fummelig klein.

Und dann in den Monsterthreads erstmal seitenweise Seitenzahlen bevor der erste Post der Seite zu sehen ist, und am Ende das selbe Spiel. Was soll sowas? Gleichzeitig ist aber der Versuch eine dieser Seitenzahlen mit dem Finger zu erwischen nahezu verschwendet. Klappt sowieso nicht wenn man nicht grade stillsteht.

Was aber wenigstens genauso anstrengend ist: zu 99% werden neue Themen sofort durch einen Verweis auf die (völlig unsinnige) Suche oder alte Posts verwiesen. Meiner Meinung nach tötlich für das Forum, man macht halt mit Gewalt ein Archiv draus. Neue Nutzer sollte man entspannter begrüßen und nicht gleich damit abfertigen.

Habe die dallmayr Kapseln probiert, ein paar Sorten. Vom Hocker gehauen hat es mich nicht. So pauschal hab ich da mehr erwartet. Vorteilhaft finde ich die recht sparsame Verpackung. Geschmacklich ists für mich nicht so der Knaller. Keinesfalls besser als die Senseo-Kapseln.

Wenn Du keine Allnet-Flat brauchst, und mit einem Einheiten-Paket klar kommst, dann bist bei Aldi besser dran.

Da bekommst mit dem 300er Paket einfach mehr und günstiger als mit der Smart-Option von blau.
    Simyo ist bei der Suche für die Freundin gleich ausgeschieden, versuch mal vernünftige Prepaid-Infos auf der simyo-Seite zu finden. Egal was man klickt, landet sofort wieder bei einem Postpaid-Tarif.

Ich liebe es klar und übersichtlich, Fakten, Fakten, Fakten, und die gibt's bei Aldi. Abgesehen davon gibt's da auch eine größere Tarifauswahl.

"Apple - Wir sind Einzelfall!?"

iPad mini, Akkuladung schmilzt neuerdings schneller dahin als Softeis im Juli, WLAN hat den Namen kaum noch verdient, muß ja eh in gefühltem 5m-Umkreis des Routers bleiben.

Also nix mit Einzelfall.

Im Threadtitel steht "Kritik" die wird hier auch geäußert. Es wird aufgezeigt, dass es so nicht weitergehen kann mit Apple. So macht man eine Menge Kunden ganz schnell, ganz unzufrieden.
    Und wenn dann mal jemand so Kritik äußert, findet sich glatt ein "Fanboy" und zeigt auf dass es Samsung angeblich noch schlechter macht - wobei das ja auch schon eher ein Kult ist - und oft auch irgendwo um viele Ecken herbeigezogen wird.

Eigentlich würde ich mir wünschen, dass irgendwann in ein paar Wochen rauskommt, dass iPhones eigentlich nur Samsung-Ware mit Apfel-Logo sind. Die betroffenen Gesichter hier würde ich gern sehen :D

Ich habe das Gefühl der Service bei Apple lässt auch langsam nach, mein persönliches Highlight war der angeblich falsche Gutscheincode auf einer iTunes-Karte, eine Woche Stress, unzählige eMails und Telefonate für 15€.

Bei entsprechender Netzabdeckung würde ich zu Aldi raten.
    Habe jetzt gut zwei Jahre mit Congstar hinter mir. Netz natürlich gut wie bei der Telekom halt, aber Congster ist eher ein lahmer Laden.

Optionsbuchungen dauern schonmal ein paar Tage. Dann gibts da tatsächlich Kündigungsfristen im Wochenbereich für Optionen zu Prepaidkarten. Also mal schnell ein Paket wechseln -> nix da!
    Für Leute die einmal eine geeignete Kombination einstellen und nie wieder ändern: akzeptabel. Wer aber schwankendes Nutzungsverhalten hat und gern Pakete wechselt: Finger weg!
    Wenns unbedingt im Telekomnetz sein soll, dann Xtra Triple, wenn der Tarif für dich soweit okay ist bietet er mehr als die entsprechende Congstar-Kombination. Übrigens nehmen die fürn SIM-Kartentausch bei Congstar (Grund egal!) 15€!

Hab für eine Freundin kürzlich eine Aldi-Karte "eingerichtet", hat alles in Allem ne Stunde gedauert. Inklusive Anstehen an der Kasse :D und Buchung des Paketes.

Also erste Aufgabe: Netzabdeckung checken!

Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Inwieweit das Video als Beweis anerkannt wird, darüber kann dann je gestritten werden... - aber es gleich unter Strafe zu stellen :flop:

Naja ich bin der Meinung die Dashcams sollten eher kritisch gesehen werden.
    Ständig jammern alle rum wegen Datenschutz, Überwachung, Recht auf Privatspäre.. und dann basteln sich genau diese Leute ne Dashcam ins Auto.

Ich bin dafür, dass jeder der eine Dashcam vorne raus hat, verpflichtet sein müsste eine synchronlaufende Kamera zu installieren die den Fahrer filmt. Im Straßenverkehr gehören zu nem Bums meist zwei Parteien.

Vengo, jetzt stell dir mal vor du rutschtst bei Dunkelgelb über die Kreuzung, nimmst jemandem versehentlich die Vorfahrt, nichts passiert, alle Beteiligten glücklich. Kleine Patzer im Straßenverkehr passieren täglich tausende Male, meist unbeachtet, oder man meckert kurz rum, lacht, was auch immer.

Und dank Dashcam gibts plötzlich wieder dienstgeile Hilfssherrifs.

Also haste eben dem Opa im Fiesta versehentlich die Vorfahrt genommen, dem wars egal, du bist glücklich, aber oh weh in vier Wochen gibts Post über xx€ und ein Pünktlein oder sowas. Weil der hinter dir es gefilmt hat.

Da kann man sagen, okay. War ja wirklich übel. Aber was ist mit mal eben Mutti in zweiter Spur rauslassen? Wieder gefilmt, so ein Mist, vielleicht ja auch die Kids vor der Schule? Wiederholungstäter!?

So gesehen ist youtube da noch Kinderkacke...

Ich hatte vor geraumer Zeit schonmal für so knapp 2 Jahre eine Edeka-Mobil SIM, hab dann da wegen der teils peinlichen Netzabdeckung hier in 10243 für eine Zeit zu Congstar gewechselt. Nachdem sich da aber nun irgendwie nichts mehr tut in Sachen interessanten Tarifbausteinen, hab ich vodafone nochmal eine Chance gegeben, und mir eine otelo-SIM zugelegt.

Der Service von otelo ist echt fix, Buchungen laufen sofort durch, die Hotline ist eigentlich immer sofort an der Strippe und weiß auch was, schonmal wesentlich besser als bei congstar.

Leider werd ich aber trotzdem gleich weiterziehen, nach zwei Wochen Erfahrung bin ich der Meinung, dass in den letzten zwei Jahren meiner vodafone-Abwesenheit hier wohl eher ab- als abgebaut wurde. Peinlich, aber am Frankfurter Tor surfe ich unter der Erde beim Warten auf die U-Bahn flotter als überirdisch... Indoor geht hier zuhause eigentlich garnix (ohne LTE).

Man hat einen SIM-Defekt vermutet, weil ich auch eine sehr alte Karte erwischt habe im Starterset, und getauscht.
    Dabei ist interessanterweise mein Smartphonepaket verschwunden. Kurzer Anruf und aus meinen 0,14€ Guthaben wurden mit "viel Spaß" 25€ und das Paket wurde wieder gebucht :D

Tja, wenn das bescheidene Netz nicht wäre...

die drei anderen Betreiber sind hier lokal wesentlich besser aufgestellt.