Beiträge von xpop

Habe vorgestern bei eplus angefragt, selbe Idee, von vodafone zu eplus nummer auf bestehenden Vertrag portieren, Vertragsinhaber unterschiedlich. Familienname gleich, Adresse identisch. Keine Chance, eplus blockt sofort.

Wir sollen die Nummer zu Aldi portieren und dann auf der Prepaidkarte einen Besitzerwechsel machen, dann weiterportieren - was ein Spaß :-)

Die versuchen deine Klatsche auszubügeln, von "Durchsetzen" am deutschen Markt halten die wahrscheinlich selber noch nichts. Sonst hätten wir schonmal was von denen gehört. Die Preise für "Marken"-Androiden sind ja gerade in der Einsteigerklasse schon eher am Boden. Wer kauft das was Unbekanntes, wenns fürn Fünfer mehr auch ein "Galaxy" gibt!?

Abgesehen davon sehe ich im Bekanntenkreis immer öfter Geräte von Wiko. Zumindest die haben irgendwo Marktanteile ergattert.

Also vor drei Wochen war's noch aktuell. Eine Freundin ist gerade in Florida und hat Mitte September die Karte gekauft.

Beim 30$ Guthabenkauf war in der Mall am T-Mobile-Stand die SIM gratis. Inkl. Optionsbuchung, Handyeinstellung und was die halt so machen...

Möcht mal wissen was die Samsung-Ranzieherei immer soll. Wir haben im näheren Familienumfeld Produkte von Apple und von Samsung am Laufen. Hier und da gibt's mal Defekte, und die werden halt mal schneller, mal weniger schnell behoben, egal um welchen Hersteller es sich dreht.

Samsung Waschmaschine undicht -> 48h
    Samsung TV Platine defekt (Serienfehler) -> 12h (!)

iPad mini Display (Garantie) -> 4 Tage
    iTunes-Karte mit angeblich falscher Nummer -> 7 Tage

Auch wenn mein Omnia 7 schon recht betagt ist und das S3 mini dank Android eher nervt, Samsung hat's meines Wissens noch nicht hinbekommen den Kunden das Telefonieren wegzuflashen.

Es gibt sicher mehr Spieler die Xbox Live positiv als negativ sehen. Microsoft hat sicher Regeln für die Nitzung des Dienstes vorgegeben, an welche sich die Programmierer zu halten haben. gibt ja auch so einiges ohne "live", also wenn du garnicht damit klar kommst findest vielleicht eine Alternative. Die Gratisspiele sammeln aber auf allen Plattformen Daten, oder buttern dich mit Werbung voll.

Bei Xbox Live weiß man wenigstens was los ist. Ich finds vorteilhaft dass telefon und die stationäre Xbox da zusammenkommen an gewissen Punkten.

Findet man irgendwo Infos wie es mit dem 3G/4G-Ausbau in der 155xx-Region weitergeht?
    Aus Berlin raus ist ja tatsächlich in Spreenhagen Schluss mit LTE/UMTS und kommt erst in Fürstenwalde wieder was anderes als "E". Bekommt man raus ob Fürstenwalde da ne Insel mit normalen Datenraten bleibt, oder wird sich noch was tun? (Wobei ja interessanterweise im Innenstadtbereich auch nix geht mit UMTS, exakt so wie die Karte zeigt...)

Ich hab vom Omnia 7 aus einen Ausflug in die Androidwelt gemacht und nun zwei Jahre lang ein S3 mini genutzt. Vor zwei Wochen flog es im hohen Bogen in die Elektronik-Kramkiste in der Kammer. Hab's nicht mehr ertragen an Dingen rumzufrickeln die einfach nicht sein müssten. Hab bis heute nicht nachvollziehen können wieso manchmal das Telefon klingelt, aber die Telefon-App nicht angezeigt wird, ich kann einfach nicht rangehen, nicht ablehnen, nix. Alles lahmt irgendwann vor sich hin, es scheint als würde sich das Ding einfach zumüllen. Root, andere ROMs, alles probiert und aufgegeben.

Nun das Omnia 7 wieder rausgekramt und hoch erfreut wie einfach Onedrive, Kalender und Kontakte funktionieren, ohne Umweg über Google-Kram. Wenn man überall auf Microsoft setzt gibt's aus meiner Sicht für Privatanwender mit 08/15-Anforderungen nix besseres.

Demnächst wird wohl ein Lumia 735 mein sein. (Wenn die Zaunpfahlwinkerei fürn nahenden Geburtstag fruchtet :D ) Wenn ich mich mal genauer umschaue, sehe ich in Bus und Bahn öfter mal Leute mit bunten Lumias, ganz so erfolglos kann die Sache also nicht sein.

Mit Windows, XBOX und Lumia ergibt sich schon eine spannende Kombination. Mich wundert's bisher auf der XBOX noch keine Lumia-Werbung gesehen zu haben...

Für mich ist Windows Phone eindeutig top! Auch wegen des gebotenen Preis/Leistungsverhältnisses.