Ich hab vom Omnia 7 aus einen Ausflug in die Androidwelt gemacht und nun zwei Jahre lang ein S3 mini genutzt. Vor zwei Wochen flog es im hohen Bogen in die Elektronik-Kramkiste in der Kammer. Hab's nicht mehr ertragen an Dingen rumzufrickeln die einfach nicht sein müssten. Hab bis heute nicht nachvollziehen können wieso manchmal das Telefon klingelt, aber die Telefon-App nicht angezeigt wird, ich kann einfach nicht rangehen, nicht ablehnen, nix. Alles lahmt irgendwann vor sich hin, es scheint als würde sich das Ding einfach zumüllen. Root, andere ROMs, alles probiert und aufgegeben.
Nun das Omnia 7 wieder rausgekramt und hoch erfreut wie einfach Onedrive, Kalender und Kontakte funktionieren, ohne Umweg über Google-Kram. Wenn man überall auf Microsoft setzt gibt's aus meiner Sicht für Privatanwender mit 08/15-Anforderungen nix besseres.
Demnächst wird wohl ein Lumia 735 mein sein. (Wenn die Zaunpfahlwinkerei fürn nahenden Geburtstag fruchtet
) Wenn ich mich mal genauer umschaue, sehe ich in Bus und Bahn öfter mal Leute mit bunten Lumias, ganz so erfolglos kann die Sache also nicht sein.
Mit Windows, XBOX und Lumia ergibt sich schon eine spannende Kombination. Mich wundert's bisher auf der XBOX noch keine Lumia-Werbung gesehen zu haben...
Für mich ist Windows Phone eindeutig top! Auch wegen des gebotenen Preis/Leistungsverhältnisses.