Beiträge von xpop

ich hänge mich kurz hier an. bin mit dem handy unterwegs und kann die suche gerade nicht vernünftig nutzen. habe kein iphone und daher keine erfahrung. kann man mit dem 6er out of the box eplus lte nutzen? also insbesondere erstmal bei den prepaidanbietern? eine freundin ist grad unterwegs in den store zur abholung (berlin noch welche verfügbar) und brauch eine neue sim wahrscheinlich.

Zum Thema Paketfahrer, vielleicht war das unklar ausgedrückt. Gerade in Berlin gibt's viele noch kleine, aber aufstrebende und teils recht erfolgreiche Unternehmen. Da arbeiten heute fünf Mann, die kennt man dann recht schnell. Ich gab einfach Glück auf der Suche gehabt, aber eben auch das Interesse, und mir so Zugang zu einem Unternehmenskreis geschaffen, der zu MIR passt. Das Glück hat nicht jeder, das Interesse aber auch nicht. Ich habe eine ganze Weile gesucht, und nehme die miese Bezahlung in Kauf dafür. Und selbst in größeren Unternehmen läuft einem irgendwann mal der passende Kontakt über den Weg. Wenn man dann offen, ehrlich und motiviert ist gehts seinen Gang, und falls nicht hat man auch nichts verloren. Einfach machen wie man ist und will, alles andere geht sowieso in die Hose.

demAl kann ich da nur zustimmen. Wir haben letztes Jahr geheiratet, den offensichtlichen Lohnausfall durch mein weggebrochenes Einkommen zahlt uns Vatter Staat in Form der gemeinsamen Besteuerung, ich arme Kirchenmaus liege meinem Schatz auf der Tasche :-)

Wir haben eine Weile überlegt wie das funktionieren kann, die neue Gesamtsituation, ob wir das durchstehen, und irgendwann sind wir halt dank Recherche auf diese Idee gekommen. Man muß also einfach erstmal wollen, und damit leben daß man nicht ständig den Zucker in die Ausgangsöffnung gepustet bekommt. :D

Ich glaub auf die Idee kommt heutzutage leider kaum noch einer der Jüngeren (sorry, OPA-Modus) und selbst wenn dann einer drauf kommt, dann hat er einfach wenig "Bock"

Ich bin Facharbeiter, irgendwie auch Handwerker, und aktuell Student. In den Mittdreißigern nochmal entschieden was anderes zu wollen, doch nochmal die Schulbank zu drücken.

In meinem Fachbereich existiert keine Finanzkrise, die meisten Auftraggeber sind öffentlich, ob Geld offiziell da ist oder nicht, egal, es wird trotzdem ausgegeben. Ganz einfach weil es eine Infrastruktur zu betreiben gilt.

Momentan jobbe ich bei einem benachbarten Kleinunternehmer und fahre Pakete durch die Gegend, ein paar Stunden die Woche, feste Route und nur Geschäftskunden, also keine Tür-zu-Tür-Rennerei. Der Job wird mies bezahlt, das war mir klar, ist aber mit 30 Sekunden Arbeitsweg trotzdem nicht schlecht, und bietet: Kontakte, Kontakte, Kontakte!

Die Kunden die ich dort antreffe haben teils schon mit Konsumrückgang oder öfter Wechselkurs- und ähnlichen Problemen zu kämpfen. Zwei Unternehmen ist ziemlich heftig "Südeuropa" weg gebrochen, dafür treiben die nun Geschäfte mit "Afrika". Was meinen Chef nun freut, Krise +- 0 vorbeigeschrammt!

Nächste Woche ist in Berlin 'ne große Messe, seit Wochen bekomm ich (als Privatperson) alle naselang dafür von Unternehmen Freikarten angeboten, und Einladungen zu Workshops und Buffett am Abend. Da ist er also der Fachkräftemangel. Ich mach keine Werbung für mich, aber seit dem ich mal ein freiwilliges Arbeitslosenjahr gemacht hab und "online" bekannt bin, rennen die mir die Bude ein. Und es wird immer "schlimmer".

Die Kombination aus zwei gelernten, zueinander passenden Berufen mit insgesamt knapp 15 Jahren Berufserfahrung und "im Studium" bringts, wenn man irgendwann mal glücklicherweise die richtige Wahl getroffen hat, und nun in der richtigen Schublade steckt.

Es bleibt nur noch ein Problem, viele Arbeitgeber wollen den supererfahrenen, hochflexiblen und motivierten Facharbeiter aber bezahlen dann eben doch nur 08/15. Gott sei Dank kippt das langsam für mich ins Positive - dank immer knapper werdendem Fachpersonal.

Und wenn ich sehe was da so für Spezis unter meinen Kommis oder auch den WiMis sind, dann weiß ich "keine Gefahr - ich find nen schönen ARBEITSPLATZ".

Neben der Einstellung der Arbeitgeber lässt leider (oder glücklichweise) auch sehr, sehr oft die Position der Arbeitnehmer zu wünschen übrig, vom Niveau mal ganz abgesehen. Viele sind an ihrer Krise einfach auch selber Schuld.

Privat macht die FN-Nummer meiner Meinung nach eigentlich garkeinen Sinn mehr.
    Anrufe gehen zu 99% auf dem Handy ein, ganz einfach weil Leute die anrufen mich auch erreichen wollen. Die probieren es garnicht erst aufm FN. Fast alle Privatleute die ich so kenne haben eine Flat, bzw. ausreichende Einheiten, denen ist es schlicht Wurst wo sie anrufen. Zumal sie oft selber unterwegs sind.

Denn wie oft hat man den Fall das beide Gesprächspartner (oder ggf. drei Parteien) zuhause sind, gerade "tagsüber"? Viele Firmen wollen doch für einen zuverlässigen Kontakt sowieso lieber die Handynummer haben, denen ist es scheinbar ja auch egal. In meiner letzten Firma wurde auch ausschließlich auf Handynummern zuerst probiert. Es war einfach günstiger die Leute direkt zeitsparend zu erreichen als x-mal im FN zu probieren ob grad jemand zuhause ist. Was bei normalen Bürozeiten sowieso so gut wie nie der Fall ist (wünsch ich zumindest den Leuten!).

Unser privater FN-Anschluß wird nur wegen der Allnet-Flat überhaupt zum Telefonieren genutzt. Ausgehend, und dann gibts auch verdutzte Rückfragen ob das nicht teuer sei, beim normalen Handyanruf fragt schon ewig keiner mehr.

Wenn ich eine Firma anrufe ist mir auch egal wohin die Nummer führt, bei Servicenummern überleg ich kurz, aber ob Handy oder FN, egal. Irgendwelche "Seriösitatsempfindungen" hab ich da auch nicht, ich glaub das sind so Relikte einer vergehenden Zeit. Es kommt früher oder später wie in den Staaten, eine Nummer, irgendwohin, fertig.

Wenn jemand nur eine FN-Nummer hat (privat) okay, dann will er meiner Meinung nach nur selbstbestimmt erreichbar sein, und muß damit leben daß ich ihn evtl nicht erwische. Bei Firmen probier ich zwei, drei Mal, haben die dann keine alternative Handynummer -> und Tschüssi.

Also ich hab vor ein paar Tagen Congstar den Rücken gekehrt und bin erstmal spontan zu otelo.

Das Vodafone-Netz ist an meiner Adresse (mitten in Berlin) so lala, im Treppenhaus oder Hof telefonieren geht garnicht mehr, kein Netz. In der U-Bahn war Congstar einfach auch klar besser. Indoor allgemein was ich die paar Tage so gemerkt hab.

Für otelo spricht aber eindeutig der Service, da kann sich congstar noch ne dicke Scheibe abschneiden. Ich habe wohl eine SIM ausm Lagerbestand des örtlichen Tabakmenschen erhalten, nur Mini, keine Kombi.
    Hotline angerufen (keine Wartezeit!) und nach nicht einer Minute Telefonat war die neue Karte unterwegs, kostenlos. Dabei konnt ich noch wählen ob Micro oder Nano-Kombi.
    Pakete buchen und SOFORT verfügbar, das gabs bei congstar ja auch so gut wie garnicht.

Für 200MB und Communityflat wollte congstar knapp 11€, bei der Telekom direkt wäre etwas mehr fürn Zehner drin gewesen, und otelo halt 9€ für 300mb+Community+300 Einheiten, da fiel mir der Abschied nicht schwer....

Was mir aber richtig sauer aufstößt sind die Kündigungsfristen für Prepaid-Pakete bei Congstar, da "soll" Otelo ja ohne Auskommen.

Eins noch, meine congstar-SIM sollte mal wegen Verdacht auf Defekt getauscht werden. Klar wollten die erst die alte Karte abschalten und die neue dann versenden, 5 Tage ohne Empfang war angesagt. Otelo bekommts ohne sofortige Deaktivierung hin.

Unser Lidl hat die Sets seit Monaten stets und ständig im Angebot, aktuell 49ct.
    Sind nie sehr viele im Regal aber immer verfügbar. Die letzten hatten auch unterschiedliche MHD (Zeitfenster ein paar Tage).

Ob die Dinger nun tatsächlich ständig im Programm sind oder im Lager ne randvolle Gitterbox steht aus der immer ein paar geholt werden, dass zeigt sich in 6 Monaten oder so.....

218er ab Wannsee wie schon beschrieben, sehr gut. Finger weg vom Görli! Also Eingeborener würde ich da nie Gäste hinschicken. Flughafen Tempelhof kann man sich antun, aber nur wenn das Wetter okay ist und man auf Privatsphäre keinen Wert legt und gern mit anderen Touris unterwegs ist.

Der Volkspark Friedrichshain ist für einen Spaziergang so zwischendurch ganz gut! Gibt bei Bedarf auch ein Café. Der Treptower Park mit dem sowjetischen Ehrenmal ist auch eher entspannt und ruhig. BUS bis "Herkomer Str." oder "Sowjetisches Ehrenmal".

Fahrt zur Herkomer Str., streift etwas durch den Park und andere Seite raus, am Burger King vorbei Richtung Insel der Jugend an die Spree (einfach mal Google befragen) oder halt direkt da in den Bus, oder zu Fuß zur S-Bahn "Treptower Park" (Ringbahn)

Da mir LTE noch Wurst ist, würde ich wohl zu Xtra Triple greifen und Volumen nach Bedarf nach buchen. Einen großen Vorteil der neuen Tarife seh ich für den 08/15-Kunden jetzt nicht. Früher oder später gibts LTE auch für Prepaidkunden, ich denke mal innerhalb der kommenden 24 Monate, da wird ne Bindung zum Listenpreis erstmal keinen Sinn machen.

Okay Kontrolle kann nicht schaden, wir haben das entsprechende Paket selber ausgewählt und die Shopler dann machen lassen. Haben das jetzt mehrmals durch. Klappte immer. Und da wir bisher immer erst zum Abschluß des ganzen Vorganges zahlen mussten, war das "Risiko" auch recht gering.