-
Die SIM-Karten gibt's auch in vielen Shops in den Regalen wo die Geschenkkarten und anderen Guthabenkarten hängen, leicht zu übersehen im bunten Gewühl. Da hängen dann auch direkt die Aufladekarten.
Ansonsten einfach einen Telekom-Shop aufsuchen, in vielen Einkaufszentren gibt's im Mittelgang so kleine Telekom-"Buden", die erledigen dann alles für Dich, inkl. Karteneinsatz und ggf. APN.
An so einer Bude scheint der Preis der Sim auch zu schwanken, mit Guthabenkauf war die damals kostenlos.
Im T-Punkt direkt ein paar Dollar.
-
Das Problem liegt in deinem letzten Absatz, Du gehst davon aus, dass importiere Lebensmittel minderwertig sind... So sehen es sicher viele Leute.
Ebenso spannend ist es aber sicher festzustellen welche "Marke" ebenso "billige" Zutaten verwendet, und erfolgreich umetikettiert.
-
Wie lang soll denn so ein Etikett sein? Wenn für jede Zutat die Herkunft nachgewiesen sein soll? Wo kommen Zucker, Salz und vor allem das Wasser in den Produkten her? Oder die Pappe fürn Karton? Vor allem, womit wurde der bedruckt?
Meiner Meinung nach ist es ziemlich egal wo die Zutaten herkommen, solange nicht mit ausufernd mit "aus unserer Region" geworben wird. Und es dann nach den für uns gültigen Regeln zubereitet und kontrolliert wird.
Und hat schonmal jemand irgendwas mit Litschi gegessen und kontrolliert ob die Dinger laut Inhaltsangabe wirklich aus China sind? So als Beispiel.
-
Zitat
Original geschrieben von Mondhandy
Noch etwas dürftig, denn in einer Woche ist schon September und in zwei Wochen beginnt die IFA! Es sollte langsam mal Bewegung reinkommen, oder es ist eine "Ente"...
Naja wieso sollte es eine Ente sein, es sind immerhin NOCH zwei Wochen.
Das iPhone 6 wird auch eine Ente sein, da ist ja auch noch nix offizielles da...
-
Da wurde so eine Welle um den achso tollen Lightning-Stecker von Apple gemacht... Und nun soll ein neuer USB-Stecker (irgendwann) kommen!? Wieso hat man denn so halbherzig die Lightning-Sache umgesetzt?
Wieso ist an der Leitung denn der tolle Stecker nur auf einer Seite? Und weder am Ladegerät noch am Mac zu finden? Irgendwie inkonsequent! Da wäre doch noch ein hyper-super-mega Adapter (für so 29€) möglich gewesen 
(Im Auto liegt immer eine USB-Leitung zum Laden aller möglichen Geräte, nur für Apple braucht man nun schon wenigstens zwei...)
-
Meine im Feb/Mrz/Apr genutzte T-Mobile Prepaid-SIM ließ den Hotspot im S3 Mini zu, konnte sowohl das Ipad verbinden und surfen, wie auch mit dem Win8 Notebook.
-
Leute, ich hab hier interessiert mitgelesen, aber kann der Börsen-Staats-Kram nicht woanders stattfinden?
-
Wir haben hier in der Nähe zwei große Packstationen, die werden morgens von einem Fahrer direkt beliefert. Den seh ich ab und an, immer zur selben Zeit, erst an der einen Station und ne halbe Stunde später an der anderen.
Die dazwischen liegende "Aldi"-Station im normalen Format wird aber vom Paketboten bestückt der in der Gegend rumtingelt. Wobei in unserer Straße ein Subunternehmer verteilt, daher gehen unsere Pakete bei Nichtzustellbarkeit leider nicht in die Station sondern in eine Filiale.
Es scheint auch kein System bei voller Station zu geben, mal sind die dann irgendwo in der Nähe in einer anderen, und mal nachmittags in der Filiale, scheinbar mit Zustellversuch zuhause, weil Karte im Kasten.
-
Mein Cheffe hatte in seinem Laden letzte Woche einen - durch einen anderen Gewerbebetrieb verursachten - Wasserschaden. Alles durch die Decke, Industriewaschmaschine die ganze Nacht ge- und ausgelaufen. Akten, Schränke, Rechner... alles hin.
Da meinte die Gegenpartei auch er solle es über seine eigene "Hausrat" klären. Und richtig, angeblich gibt's da unter den Versicherern irgendeine Absprache. Es hat tatsächlich die eigene Versicherung den Anspruch bestätigt und kommentarlos gezahlt. Der Fall war innerhalt von 48h erledigt, inklusive Gutachter und Zahlung.
Habe da aber auch Bedenken bei, da im Haus waren noch "normale" Mieter betroffen, wenn da einer keine Hausrat hat - gehen die leer aus???
-
Was Norix da gemacht hat geht natürlich auch, sich den ach so entspannt erhofften Urlaub mit Gewalt versauen.
Viel einfacher: EINE Karte - vernünftig eingestellt - mitnehmen, fertig. Wenn sie geht: super. Wenn nicht: gleich in einen Laden. So ist der Drops nach ein paar Stunden gelutscht.
Wer nen Sack Karten dabei hat, die teilweise schon deaktiviert sind, und dann auch noch mit ner APN-Eingabe überfragt ist.. dachte er wäre clever.