Ja Gewährleistung auf den Akku und sicher auch auf die Arbeitsleistung ansich.
Beiträge von xpop
-
-
Ich hab kein iPhone, aber egal, bei 65€ würde ich nicht dran denken selber was zu machen, schon wegen der Gewährleistung. Dazu noch die Arbeit und Gefahr hinterher mit Schrott in der Hand da zu stehen..
Geb's ab, lasses machen und setz dich in eine Café :cool:
-
Ich klinke mich mal hier ein, auch wenns um ein iPad geht.
Mein amerikanisches iPad mini hätte ja bald seinen zweiten Geburtstag erlebt. Leider hat es vor wenigen Tagen seinen Geist aufgegeben, Bildschirmprobleme, ständige Neustarts. Nach Recherche im Netz wohl ein Problem vieler Kunden.
Die Hotline konnte mir nicht helfen, weil man ja keine amerikanischen Geräte im Ausland supportet (!?). Und außerdem gibt's ohne PPlan dann sowieso nix. Aha. Ich soll mich bitte an den lokalen Store wenden.
Also ab in den Store. Dort nach ewigem Anstehen erfahren, nichts geht ohne Termin, keine Laufkundschaft. Nichtmal im Ernstfall, alle werden gleich (mies?) behandelt. Faire Aussage, aber Zeichen inkompetenter Personalplanung. Nächster freier Termin: Donnerstag Vormittag, wahlweise auch Sonnabend, falls man arbeiten gehen darf. Welch Gnade.
Jedenfalls kam trotz oder wegen meines freundlich-bestimmten Auftretens die Store-Managerin angeschlendert.
Hat den selben Kram runtergebetet und mich dann dort so stehen lassen.Leicht vor mich hinköchelnd nach Hause und die Hotline belästigt. Der Ansprechpartner da war sehr nett und kompetent genug zu erkennen das er überfragt ist, und hat mir seine Leiterin an die Strippe geholt.
Also angeblich alle Aussagen bis zu dem Punkt falsch.
Die einjährige "Garantie" gilt für amerikanische Produkte die in Amerika von Amerikanern gekauft werden.
Wir haben unsere iPads über den amerikanischen Online-Store mit deutscher ID und deutscher Rechnungsadresse gekauft. Lieferadresse war aber in den Staaten.Ihrer Auffassung nach wären wir also deutsche Kunden und EU-Recht anzuwenden, Apple hat das auch irgendwo ziemlich schwammig formuliert meint sie.
Und überhaupt, da auf der Rechnung neben dem ganz kleinen Pad auch noch das ganz große iPad steht, und mit der ID allerhand andere Geräte verknüpft sind, könne man eh Kulanz walten lassen... Sehr schön.
Das defekte Gerät wurde gestern abgeholt, ist heute in NL eingetroffen und zu Schrott erklärt worden, morgen geht Ersatz raus. Jetzt mal die Frage, ist dieses Gerät dann nagelneu oder aufgearbeitet? Macht wahrscheinlich praktisch keinen Unterschied, würde mich aber trotzdem interessieren. Bekommt man das selber raus?
-
Ich war vorgestern im Berliner Apple-Store.
Also was da wegen der Netzteile abging ist echt unter aller Sau.
Netzteiltausch nur mit Termin für die Genius-Bar. Ich war wegen eines anderen Problems dort, aber ne Sache die eigentlich Sekunden dauern sollte mit Termin??? Und dann aber auch die Ansage, montags (!) gibt's Termine für frühestens Donnerstag, ansonsten sähe der Sonnabend noch ganz gut aus. Bitte was!?Und dann stand da exakt ein Mitarbeiter rum, welcher sicher der Kundenmeute zum Fraß vorgeworfen hat. Als Kunde mit einem "echten" Problem steht man am Rand der Traube die wenigstens 30 Kunden umfasste... und wartet...und wartet... und wartet.
Ich hab auch so mein Erlebnis mit dem Apple-Support (kommt gleich in den ProtectionPlan-Thread) aber für so eine Lapalie wie den Netzteiltausch so einen Aufwand zu treiben scheint mir mehr als unangebracht, und für was bitte brauchen die da das zugehörige Gerät? Schrott-Tonne auf -> Altteil rein, Neuteil (Meinetwegen gegen Unterschrift) raus, fertig, dauert keine Minute, selbst mit Aufschreiben der Apple-ID.
-
Triple ist günstiger als die vergleichbare Kombination bei Congstar zB. Wenn man also fast ausschließlich "Community" telefoniert, so wie meine Eltern, spart man sogar noch was. Die beiden kommen im Monat maximal auf 10 "externe" Minuten, und selbst da gäbe es noch keinen spürbaren Verlust.
Dafür aber der Vorteil: eine ewig groooooße "Community". Vattern könnte plötzlich die ganze Firma für lau anrufen, was mit Congstar halt nicht geht. Seit der Vergrößerung des Datenpaketes bei Xtra denken die Beiden über den Wechsel dorthin nach, bisher siegte aber die Bequemlichkeit

Also so unattraktiv ist Xtra nicht. Und wenn man sieht wieviele Touris ausm Shop am Bahnhof kommen....
-
Mein erstes Handy war ein Nokia, das damals hammergeile PT11-NF, in schmuckem grün mit Piepmatz drauf, ich glaub '96 war's.
Dann kamen ein paar, mal mehr, mal weniger gute Phasen mit anderen Nokia-Geräten. Das letzte Highlight das ich mit Nokia hatte war das E50. Einfach ein tolles Gerät. Habe mich aber bereits nach nichtmal einem Jahr von dem Gerät verabschiedet. Ein klarer Konstruktionsfehler: Mit dem Metallcover hab ich mir beim Telefonieren an dessen Rand immer Barthaare eingeklemmt und dann ausgerissen
Ich glaub die haben das Ding nur an Babypopos getestet!! 
-
Jo, haben selbst mit ausgiebiger Nutzung von SkyGo noch nie mehr als 100 GB/Monat gehabt (lt. FritzBox). Und vor der Drossel kann man ja drei Monate ordentlich was wegbraten. Ich denke auch nicht, daß sich das Datenvolumen so extrem erhöht die nächsten zwei Jahre. Im Ernstfall können wir auch ein paar Monate mit 2Mbit leben oder zahlen für das SpeedUp. Selbst mit den 15€ Aufpreis lohnt es sich noch mit der Allnet-Flat (hab keine aufm Handy, und führe lange Gespräche lieber zuhause) und kommt nicht teurer als der Telekom-Tarif.
Mal sehen was es dann wirklich taugt

-
Kleines Update.
Einen Versuch haben wir noch unternommen mit der Rückgewinnungshotline. Der Mitarbeiter hatte vorgestern scheinbar einen schlechten Tag. Es gab lediglich das Angebot zum Listenpreis zu verlängern. "Sie sparen sich ja damit schon die Anschlußkosten". Hat etwa drei Minuten gedauert das Telefonat.
Haben uns dann für o2 entschieden, überzeugendes Argument war die Allnet-Flat für insgesamt 30/35€ (All-In-L / 1./2. Jahr).
Bis jetzt sind wir angenehm überrascht, innerhalb von 24h gabs schon zwei Rückrufe. Zum Datenabgleich und der Portierung. -
Wenn es genug IP-Anschlüsse gibt, wirds auch nen IP-Haus-Notruf geben, der Markt reguliert sich schon selbst.
Im Bekanntenkreis hab ich auch keinen mehr dessen Telefon bei Stromausfall am herkömmlichen Anschluß laufen würde. Auf die Schnelle fällt mir keiner ein der noch ein schnurgebundenes Telefon hat. Und bei den Schnurlosen ist ja beim Stromausfall sowieso Sendepause, Anschluß hin oder her.Ich müsst auch in den Keller gehen, olles Telefon holen, Schrank von der Wand rücken, Umstöpseln, und feststellen, daß ich in dem Ding keine Nummern gespeichert habe

Da greif ich dann lieber gleich zum Handy. In den letzten 10 Jahren hab ich einen Stromausfall bewusst erlebt (also nicht verpennt...), und da funktionierte das Mobilfunken hier bestens.
-
Wenn die das so handhaben wie ihr Vorgehen nach dem Abschalten des D1-Roamings, na dann gute Nacht
Hoffentlich wird diesmal eine gescheite Kommunikation auf die Beine gestellt und nicht nur gemauert. (Wie damals in meinem Fall..)