Beiträge von xpop

Ich hab kein iPhone, an meinem iPad mini ist das Update vorbeigezogen, da ich es einfach verpasst habe.
    iOS 8 ist nach meiner Einschätzung fürs mini der totale Griff ins Klo gewesen, egal was ich mache, das Ding lahmt, die Tastatur "tippt" noch ewig nach was ich schon vor 10 Sekunden fertig hab, Safari ist einfach nur eine Frechheit so lahm ist das Teil. Und WLAN, naja, da ist leider auch was schief gegangen irgendwie. Ich hätte das Update aus diesen Gründen sofort installiert und auf Besserung gehofft.

Auch wenns mich nicht betrifft, aber der Heulerei-Vorwurf ist einfach eine Frechheit.

Fakt ist, Apple ist bei jeder Gelegenheit darum bemüht sich selbst zu beweihräuchern, sind angeblich immer die ersten, besten, schnellsten und vor allem innovativsten Marktteilnehmer.

Die schaffen munter Ansprüche, welche sie immer öfter nicht bedienen können. Kassieren aber so weiter als wäre alles 100%.

Netzbetreibertarife sind von Vorteil wenn man Wert auf persönlichen Kontakt legt UND einen kompetenten Shop in der Nähe hat. Der auch an Betreuung nach dem Kauf eingestellt ist. Leider ist das ja eher die Ausnahme.

In den Shops widerum gibt's aber meist nur Mondpreis-Angebote, also landet man doch wieder im Mediamarkt, Onlineshop und sonstwo. Personal muß bezahlt werden, wieso man da aber nicht einen Mittelweg findet zwischen Hammerangebot und unverschämter Abzocke!?

Ich bin momentan testweise bei otelo gelandet, nach einer Weile mit congstar, beides Prepaid.
    Es soll keine Netzdebatte werden, aber congstar war mit der Telekom im Rücken da ganz klar besser.

Ansonsten steht der otelo-Support bisher dem von Vodafone in nichts nach denke ich, und ist ganz sicher um Längen besser als congstar. Ein paar Mal angerufen, nie mehr als ne Minute gewartet, alles fix geklärt.
    Konferenz geht, Voicemail geht, Kundencenter online viel besser als der Kram von otelo, LTE wäre toll, aber das wusste man ja vorher...

Abgesehen vom LTE wüsste ich nicht, was MIR Vodafone direkt mehr bieten kann, als es otelo tut.
    Wegen dem üblen Netz zuhause werde ich aber aller Wahrscheinlichkeit zu o2 oder Eplus weiter, die sind hier einfach besser aufgestellt innerstädtisch.

Würde jedem dazu raten erstmal eine Prepaid-Discounter-SIM seines Wunschnetzes zu testen, wenn ihm da nichts fehlt (bei Bedarf) auf einen Vertrag wechseln. Und wenn ein unverzichtbares Merkmal fehlt -> Netzbetreiber.

Am ersten Abend ist das 6er recht warm geworden, nicht brüllend heiß, aber bemerkenswert warm.
    Seither nicht mehr.
    Liegt wahrscheinlich auch eher daran das man rumspielt, alles, aber wirklich alles ausprobiert und nebenbei das Gerät lädt, das WLAN ewig unter Vollast ist... Im normalen Gebrauch ist es nicht wieder "heiß" geworden.

(so beobachtet bei beiden 6ern die am gleichen Abend in Betrieb genommen wurden)

Mein ipad mini lahmt seit ios8 auch so vor sich. Besonders katastrophal ist Safari.
    Das Eingeben von Adressen ist dermaßen langsam, dass ich schon die gesamte Adresse eingegeben habe und die Tastatur stockt, irgendwann dann "tippt" und dann nachdenkt bis sich irgendwann mal was tut.

Selbst das Eingeben des Entsperrcodes hakt manchmal.

WLAN ist auch schlechter geworden. Unsere Wohnung machts dem WLAN ohnehin schon schwer, da fällt die Schwäche jetzt besonders auf. Bei uns hier sinds zwei Meter Reichweite die fehlen, im Randbereich in dem es vorher lahm aber erreichbar war ist nun totale Funkstille. Kein WLAN mehr am Schreibtisch, aufm Balkon und aufm Klo :D. Alle Ecken weg halt.

Ich häng mich hier mal ran:

Wir waren gestern am Ku'damm, hatten auf zwei Apple-IDs jeweils ein Gerät reserviert. Für Schatzi eines, und eine Freundin die mitgekommen ist.

Letztendlich haben wir jedoch nur eines gekauft, und vor Ort einen anderen netten Kunden glücklich gemacht, und eine der Reservierungen "geschenkt" (!) Das gibt's ja wohl auch eher selten...

Meine Beobachtung ist: wer unbedingt ein Gerät will und Zeit hat, sollte einfach in den Store, sich an einen Rechner stellen und immer wieder mal die aktuelle Verfügbarkeit prüfen. Das macht so richtig vor Ort aber erst nachmittags irgendwann Sinn. Weil drei Stunden nach Ablauf des Reservierungszeitfenster die Geräte wieder freigegeben werden. Am Kudamm war das wohl so 14:30. Ab dem Moment geht wieder was.

So viele Geräte wie da plötzlich wieder aufgetaucht sind, werden wohl viele Leute doppelt und dreifach reserviert haben. Allgemein scheint das Angebot an den normalen 6ern gut zu sein, Plus-Modelle sind wohl knapp. Und bei den 6ern waren eigentlich immer graue Geräte verfügbar. Gold kann man vergessen, da stehen scheinbar besonders unsere russischen Brüder und Schwestern drauf :D und alle anderen wollten irgendwie silber.

(Wir haben unser zweites iPhone dann mit Vertragsupdate bei o2 geholt und auch da gab's 18 Uhr noch Geräte, wenn auch nur 128er)

Fazit: gut gemacht Apple, die Verfügbarkeit wird besser, man scheint gelernt zu haben. Es freut mich richtig, das auch so endlich mal der Schwarzhandel gerade mit den Reservierungen nachlässt, sowas kann ich ja garnicht ab.

Wir haben einen E-Plus free 20.

+ SMS (5€)
    - 5€ Gutschrift
    - 10% Treuebonus

macht 18€

Wir sind am Überlegen den nun aktiv zu verlängern. Hat jemand Erfahrung ob da noch was geht? Bzw, was mit den 10% passiert? steigt der Treuebonus automatisch? Oder bleibt alles beim alten?