Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    Wenn ich mir Niedersachsen anschaue, trifft es meiner Meinung nach wenig am besten, nicht zu vergleichen mit den anderen dreien. Wenn das UMTS-Netz von Eplus in seiner aktuellen Größe dazu kommen würde, wäre O2 interessant. Bei UMTS ist Eplus deutlich besser aufgestellt als O2 in Niedersachsen, wenn es auch mal raus aus den Städten geht.

BTW: Für Osnabrück ist laut Karte bei Vodafone ein Ausbau von 3G und 4G (800 und 2600 Mhz) geplant.

E-Plus UMTS und o2 LTE waere durchaus eine Kombination! :)

• Ja auch gerade gesehen. Das wären dan 5 Sender. Wenn man dann bedenkt das in Beelen, Clarholz, Glandorf, Freckenhorst, Ostenfelde, undbHoetmar kein 3G geht. Und in Westbevern,, Alverskirchen und Milte fehlt sogar eine Gsm Versorgung. Das Netz von O2 ist einfach schlecht. Fahrt mal die B51 von Os nach Bremen. Da sieht man nur Edge was nicht läuft. Idet kennt die Ecke ja gut. Der kann das sicher bestätigen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hier in Niedersachsen ist o2 einfach nur schlecht. Was die reine Gsm Versorgung angeht sind sie sogar ganz gut, UMTS oder LTE sind hier Fehlanzeige selbst in Städten mit 20000 Einwohnern :flop:

• ja, bei GSM ist o2 gut, da ist kaum ein unterschied zu den Mitbewerbern, das Problem ist mangelndes 3G und LTE. Hier bei mir ist seit 5 Jahren nix am Netz passiert, ein super zentral gelegender Sender der viel Bevölkerung, Schulen etc, abdeckt, sendet nur EDGE...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ja, bei GSM ist o2 gut, da ist kaum ein unterschied zu den Mitbewerbern, das Problem ist mangelndes 3G und LTE. Hier bei mir ist seit 5 Jahren nix am Netz passiert, ein super zentral gelegender Sender der viel Bevölkerung, Schulen etc, abdeckt, sendet nur EDGE...

Bei mir GENAU das selbe :D Ein Sender im Ortszentrum, der ca 15000 Einwohner versorgen muss und nur EDGE sendet und Einträge von 2009 hat... Die Folge --> noch nichteinmal Whatsapp geht :mad:

• Darum kauft man sich ein stabiles GSM und mittlerweile recht breites UMTS Netz ein. Höchstens die eigene LTE Versorgung wird noch einfliessen, dafür hat der gekaufte schon einige nette Ecken zusätzlich mit 1800er LTE ausgerüstet.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Mich würde mal interessieren, wann O2 gedenkt die Innenstadt in Dortmund auch mal Indoor mit LTE zu versorgen ? Outdoor hat man ja von einem weiter entfernten Standort schwachen LTE800 Empfang. Und UMTS Indoor ist einfach nur hundsmiserabel. Da kann man echt nur flüchten. Deutlichste Unterschiede zum E-Plus 3G Netz.... Wie Tag und Nacht und das selbst beim einfachen Webseiten aufrufen am Smartphone .....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Mal ne Frage an die Berliner hier, gibt's in der U-Bahn offiziell LTE (von o2)? Insbesondere im Tunnelbereich der U1? Gestern war das durchweg Empfang, muß das so, oder zufällig "mitgenommen" von oben?

• ausser von Eplus gibt es kein 3G oder 4G in der Berliner U-Bahn , musst du mitgenommen haben , technisch kann nur Eplus derzeit durch eigene Technik dort unten 3G und 4G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!